Dürfen sie die Blätter fressen?

Diskutiere Dürfen sie die Blätter fressen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, ich habe mal eine Frage: Können unsere Vögel (Wellensittiche und Nymphensittiche) frische Blätter vom Korkenzieherhasel fressen,...

  1. Nilly

    Nilly Guest

    Hallo ihr,

    ich habe mal eine Frage: Können unsere Vögel (Wellensittiche und Nymphensittiche) frische Blätter vom Korkenzieherhasel fressen, oder sind die irgendwie giftig? Ich habe mir extra diese Haselsorte besorgt, weil die so schön zum klettern geeignet ist, mit ihren vielen Drehungen. Wäre lieb, wenn einer mir schnell antworten könnte, damit ich die Äste noch möglichst frisch anbieten kann.

    Vielen Dank im Vorraus
    Nilly
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nilly,

    mach dir keine Sorgen, alle Arten von Hasel lieben die Geier, du kannst unbesorgt die Äste samt Blättern geben :). In der Regel fressen sie eigentlich nicht die Blätter, sondern knipsen sie ab bis der Boden damit übersät ist *gg. Wenn sie kleine Teilchen davon fressen, ist es auch ok.
     
  4. sbari

    sbari Guest

    bekommen meine immer

    haben eine im garten. hatten noch nie probleme damit.


    mfg
    sbari
     
Thema:

Dürfen sie die Blätter fressen?

Die Seite wird geladen...

Dürfen sie die Blätter fressen? - Ähnliche Themen

  1. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  2. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  3. Mein Spatz will keine Körer fressen

    Mein Spatz will keine Körer fressen: [ATTACH] Hallo miteinander. Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Spatz bei mir. Er ist sehr fit und fliegt schon. Ich versuche jetzt aber schon seit...
  4. Mäusebussarde dürfen bejagt werden?

    Mäusebussarde dürfen bejagt werden?: Hallo, ich habe gelesen, dass Mäusebussard teils unter das Jagdrecht fallen. Aber es sind doch geschützte Greifvögel mit Anhang B. Liegt hier das...
  5. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...