dürfen sie mit den bällen spielen?

Diskutiere dürfen sie mit den bällen spielen? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich habe mal wieder eine frage an euch. wir hatten für unsere geier weidenkugel aussen zoohandel geholt und da waren so gummikugeln...

  1. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    hallo

    ich habe mal wieder eine frage an euch.

    wir hatten für unsere geier weidenkugel aussen zoohandel geholt und da waren so gummikugeln drinnen.naja die weidenkugel gibt es natürlich nicht mehr,da sie die schon zerlegt haben.jetzt sind natürlich noch diese gummidinger da,mit dennen sie auch spielen.unsere sorge ist,da sie schon so ein paar zippel abgefressen haben und wir die stücke nicht im käfig gefunden haben,nehme also mal an das sie die runtergeschluckt haben.sind die für papageien geeignet,auch wenn sie in weidenkugeln waren?

    füge mal ein bild von den gummidinger bei,damit ihr sehen könnt was ich meine.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. siesa_85

    siesa_85 Guest

    Die Dinger hab ich in der Zoohandlung auch schon gesehen - das ist Katzenspielzeug. Unsere würden das auch toll finden, aber ich würde es ihnen nicht geben. Immerhin ist das Gummi und das kann nicht gesund sein, wenn sie das runterschlucken.
     
  4. #3 claudia k., 16. Januar 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    die umverpackung wirst du sicher nicht mehr haben, sonst würde ich mal beim hersteller nachfragen. das gummi dürfte zumindest nicht giftig sein!

    gruß,
    claudia
     
  5. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    das vermute ich auch das sie nicht giftig sind,aber man weiss ja nie.
    habe das spielzeug beim papageienpark bochum geholt,werde da einfach mal anrufen und nachfragen.

    danke für die antworten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dürfen sie mit den bällen spielen?