Dürfen Wellensittche Paprika essen ?

Diskutiere Dürfen Wellensittche Paprika essen ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; So also ich hab bis jetzt nichts dazu gefunden hier im forum aber bei vielen seiten da steht aber mal ja und mal nein das man Paprika geben...

  1. Sunmoon

    Sunmoon Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    So also ich hab bis jetzt nichts dazu gefunden hier im forum aber bei vielen seiten da

    steht aber mal ja und mal nein das man Paprika geben draf und mal nicht

    also was sagt ihr zu darf man des den wellensittichen nun Paprika geben oder nicht ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ja, dürfen Sie. Ich hab sogar schon von Wellis gehört, die richtig scharfen paprika gegessen haben, würde aber davon abraten. Bei den Kernen bin ich mir nicht sicher, einfach mal abmachen.

    Paprika kannst du gut mit Karottenstückchen in Koch oder Keimfutter anbieten. Meine lieben das :)
     
  4. #3 Kevin1993, 24. April 2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
    Nimm aber keine rote. Die färbt extrem ab.
    Als mein Hardy (weiß) zum ersten mal rote Paprika bekommen hat.
    Sah er später aus als hätte er jemanden gefressen.
    Die brust und Stirn waren rot,weil er noch darin gebadet hat
     
  5. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Also das "Abfärben" bei Paprika, Rote Bette, Karotten, Erdbeeren etc ist doch nicht schlimm!
     
  6. #5 Stephanie, 24. April 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Dann dürfte man Karotten auch nicht mehr verfüttern :zwinker::
    Das Make-up hielt mehrere Tage!:D
     

    Anhänge:

  7. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    die Schärfe der Paprika spielt keine Rolle, da die Vögel die Schärfe nicht wahrnehmen - im Gegensatz zu uns.... :D
     
  8. Sunmoon

    Sunmoon Mitglied

    Dabei seit:
    20. April 2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    ah ok danke ^^ was ist den mit der grünen paprika gilt da des gleiche ??? oder sollte man nur gelbe oder rote geben ?
     
  9. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Eigentlich gilt nur: Nicht gespritzt, gut gewaschen. Die Farbe ist egal.
     
  10. zwilling

    zwilling Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1
    Paprika

    Hallo,

    es ist nicht gleich, welche Paprikasorte verfüttert wid. Die roten Paprikaschoten haben mehr Provitamin A als gelbe oder grüne. Ausserdem werden rote lieber als grüne gefressen. Als ich noch Wellis hatte, haben sie die roten bevorzugt und der "Bart" war nach Paprika und Möhren immer bunt. Mich hat es nicht gestört, meine Wellis auch nicht, Hauptsache, es hat geschmeckt. Das ist richtig, dass man auf ungespritztes Obst/Gemüse achten sollte.

    Gruß
    zwilling
     
  11. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    das möchte ich bezweifeln - auch wenn es bei Dir so ist - . Die meisten Vögel, die ich kenne - ebenso unsere ehemaligen Wellis als auch unsere jetzigen Sperlies - haben Angst vor der Farbe Rot......;)
     
  12. #11 Bernhard Mohr, 26. April 2010
    Bernhard Mohr

    Bernhard Mohr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65428 Rüsselsheim
    Paprika

    Hallo
    Zur Zeit pflege ich Grünzügelpapageien u. 4 verschiedene Arten von Pyrhurra
    ( südamerikanische Sittiche ) , die alle viel Obst bekommen.Ich habe bemerkt , daß rote u. gelbe Paprika gerne gefressen wird , aber die grünen alle aus dem Futter aussortiert u. auf den Boden geworfen werden. Aber vieleicht liegt das auch an der Gewöhnung an diese Futterfarben.Fazit : Paprika ist ein sehr gutes Futter u. kann bedenkenlos verwendet werden.
    Grüße Bernd
     
  13. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Kommt aber immer darauf an, für welche Vogelart, oder? Von der Ernährung her sind südamerikanische Sittiche wohl kaum mit Wellensittichen zu vergleichen würde ich als Laie mal sagen.
     
  14. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Laie ? Ich dachte immer Du wärst ne Expertin....:D:trost:

    Das Thema Ernährung in Bezug auf Obst / Gemüse hatten wir ja schon. Natürlich sind Wellis in erster Linie Körnerfresser....trotzdem ist ne Paprika für sie jetzt nicht ungenießbar oder giftig.....in Maßen und ab und zu mal.....:zwinker:
     
  15. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das zu beurteilen überlasse ich anderen ;) Auch die endlose Fortführung des Themas "welches total exotische Obst Gemüse biete ich den Vögeln denn heute mal an - denn dafür fehlt mir jegliches Verständnis :zwinker:
     
  16. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    kommt natürlich auf die Vogelart dran. Was Wellis angeht, gebe ich Dir natürlich recht.....:zwinker:
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    *rotimkalenderankreuz* :bier::trost::D
     
  19. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Ich muss immer den Kopf schütteln , was man den Wellensittichen zum fressen gibt und man sich dann wundert wenn diese krank werden. Gerd
     
Thema: Dürfen Wellensittche Paprika essen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich paprika

    ,
  2. wellensittiche paprika

    ,
  3. dürfen wellensittiche paprika essen

    ,
  4. paprika wellensittiche,
  5. paprika für wellensittich,
  6. paprika wellensittich,
  7. gelbe paprika für wellensittiche,
  8. dürfen zebrafinken paprika fressen,
  9. dürfen agaporniden paprikakerne fressen?,
  10. wellensittich grüne Paprikaschoten ,
  11. snackpaprika wellensittich,
  12. dürfen Wellensittiche paprikakerne fressen,
  13. paprikaschote für papageien,
  14. essen wellensittiche paprika,
  15. Wellensittiche Paprika mit kerne,
  16. Paprika für Wellensittiche,
  17. dürfen vögel paprika essen,
  18. wellensittich paprika dürfen,
  19. http:www.vogelforen.deernaehrung208442-duerfen-wellensittche-paprika-essen.html,
  20. wellensittich grüne paprika,
  21. darf ein wellensittich kerne von paprika essen,
  22. wellensittich Paprika essen,
  23. wellensittich gelbe paprika