Dürfen Wellis Brot fressen?

Diskutiere Dürfen Wellis Brot fressen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mal abgesehen von der Größe, was ist so unterschiedlich zwischen einem grauen und einem Welli? Eine ganze Menge! Das Nahrungsspektrum ist schon...

  1. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Eine ganze Menge! Das Nahrungsspektrum ist schon ein anderes.
    Warum aber gekochte Kartoffeln für einen Welli schädlich sein sollen, verstehe ich auch nicht. :nene:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Das kann man so auch nicht sagen. Gaby hat doch gesagt, wenn Salz in geringen Mengen vorkommt, zB. in Brot ist es ok. Das man keine Chips verfüttert, sollte wohl jedem klar sein. ;)
    Aber ich gebe meinen eh kein Brot od. dergleichen.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Das ist hoffentlich nicht dein Ernst. ;)
    Graupapageien und Wellensittiche leben in ganz andere Regionen. Erstere leben in Afrika, letztere leben in Australien. Dass sie sich von der Körpersprache her unterscheiden, ist denke ich auch kein Geheimnis. Was die Ernährung angeht, so unterscheiden sie sich grundlegend. Graupapageien ernähren sich in erster Linie von Früchten, Wellensittiche ernähren sich hingegen von Grassamen.
     
  5. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Versuch doch mal altbackendes Brötchen, meine fahren darauf total ab.
     
  6. #65 Blindfisch, 5. Juli 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Das ist doch :idee: genau das Problem:

    Darf man einfach etwas versuchen / ausprobieren / ausprobieren lassen -
    oder sollte man manches besser sein lassen, das heißt: aus Verantwortung und zum Wohle der Tiere gar nicht erst riskieren?

    :0-
     
  7. SebastianR

    SebastianR Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Januar 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebes Vogelforum,



    ich bin durch einen Suche bei Google auf dieses Thema gestoßen und möchte auch wenn das hier schon uralt ist auch etwas dazu sagen. Ich hatte nach dem Thema gesucht um einer bekannten einige Beispiele dafür zeigen zu können, warum sie ihren Wellis auf keinen Fall Brot anbieten darf. Leider habe ich dann hier gesehen, dass es hier einige eher schlechte Ratschläge gibt. Und da Wellihalter auch hier suchen, ist es mir wichtig einiges klar zu stellen.



    Brot ist aus mehreren Gründen nicht geeignet. Es enthält Salz, Zucker und wie alle erhitzen und stärkehaltigen Lebensmittel Acrylamid.

    Jedes Stärkehaltige Lebensmittel welches erhitzt wurde ist schädlich für Wellensittiche. Besonders viel Acrylamid ist in Zwieback enthalten und damit giftig für die Vögel. Das selbe gilt für Kartoffeln ob gesalzen oder nicht.



    Warum sollte man Futter kochen, braten, backen oder anders erhitzen um es für die kleinen „genießbar“ zu machen? Wer beim Füttern vor dem Erhitzen des Futters ein schlechtes Gefühl hat und der Meinung ist, dass es ohne es zu erhitzen nicht gut für die kleinen ist, sollte ganz darauf verzichten.



    Also niemals Brot, Zwieback oder Kartoffeln (gesalzen oder ohne Salz) vertfüttern.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dürfen Wellis Brot fressen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen wellensittiche brot essen

    ,
  2. wellensittich brot

    ,
  3. wellensittich toastbrot

    ,
  4. dürfen wellensittiche brötchen essen,
  5. brot für wellensittiche,
  6. dürfen vögel brot essen,
  7. wellensittich brot essen,
  8. trockenes brot für wellensittiche,
  9. dürfen wellis brot essen,
  10. wellensittich trockenes brot,
  11. dürfen wellensittiche toastbrot essen,
  12. http:www.vogelforen.dewellensittich-allgemein143661-duerfen-wellis-brot-fressen.html,
  13. Dürfen wellensittich brotrinde essen,
  14. sittich brot,
  15. dürfen wellis brot fressen,
  16. wellis fressen brot,
  17. darf wellensittich brot essen,
  18. darf ein wellensittich brot fressen,
  19. dürfen wellensittiche weißbrot essen,
  20. vollkorn Zwieback für Wellensittich,
  21. Duerfen Wellensittiche Kneckebrot knabbern,
  22. brot für welli,
  23. wellensittich toastbrot essen,
  24. trockenes brot für wellis zum knabbern,
  25. essen wellensittiche brot
Die Seite wird geladen...

Dürfen Wellis Brot fressen? - Ähnliche Themen

  1. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  2. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...