Dürfen Wellis Maiskolben?

Diskutiere Dürfen Wellis Maiskolben? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe da mal ne frage wir haben hamster und wenn die was frisches kriegen machen meine Wellis immer rabatz bis sie auch was kriegen und das...

  1. kiki1982

    kiki1982 Guest

    Ich habe da mal ne frage wir haben hamster und wenn die was frisches kriegen machen meine Wellis immer rabatz bis sie auch was kriegen und das bekommen sie dann auch dabei handel es sich dann um sachen wie apfel, Salat, Wurzel, Gurke oder banane. Aber heute haben die Hamster mal maiskolben bekommen und da waren meine Wellis natürlich eifersüchtig ich habe ihnen dann eine birne gegeben weil ich nicht weiß ob Wellis das dürfen ich habe meine Schlauenbücher alle durch gesehen und da steht weder drin das sie giftig sind noch das man sie an wellis verfüttern darf, könnte mir aber vorstellen das die da gerne dran rum knabbern würden, kann mir da jemand helfen?????:( :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Mais kannst du ruhig geben. Meinen hab ich auch mal Mais gegeben und die leben noch. Zudem steht es
    hier nochmal drin, dass Papageien und Sittiche Mais dürfen.
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ja, Mais kannst du ihnen ruhig geben, nur evtl. nicht zu oft.
    Wenn meine täglich Mais bekommen, kriegen einige etwas Durchfall, wahrscheinlich überfressen sie sich an dem leckeren Zeug. Deshalb gibts bei uns nur alle 2-3 Tage Mais.
    Wobei ich den jetzt käuflichen Mais noch nie probiert habe.
     
  5. Pati

    Pati Guest

    Ich bring den Mais immer vom Feld am Stall mit. Hab vom Bauern 'ne Erlaubnis ab und an dem Pferd 'nen Kolben zu geben - da wirds auch nich so schlimm sein, wenn die Vögel mal was davon bekommen :p Nehm halt immer ein paar Kolben mit, manchmal werden die bis zum Winter steinhart - da haben die Wellis spass dran die zu zerflücken :D
     
  6. Evelin

    Evelin Guest

    Meine kriegen auch öfter frischen, in kleine Scheiben geschnittenen Mais.
    Sie sind ganz verrückt danach.... :)
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    KLar dürfen die Mais, meine sind ganz wild drauf.

    Hab mir als Saison war gleich nen Wintervorrat in den Froster gepackt, so gibts alle zwei Wochen einen frischen Kolben.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dürfen Wellis Maiskolben?

Die Seite wird geladen...

Dürfen Wellis Maiskolben? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...