Dürfen Wellis Nüsse essen?

Diskutiere Dürfen Wellis Nüsse essen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage: Dürfen Wellis eigentlich Nüsse essen? Wenn ja, welche sind am geeignetsten und in welchem Maße?...

  1. #1 Ophelia_2004, 24. November 2005
    Ophelia_2004

    Ophelia_2004 Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab mal wieder eine Frage: Dürfen Wellis eigentlich Nüsse essen? Wenn ja, welche sind am geeignetsten und in welchem Maße?
    Liebe Grüße,
    Ophelia!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    hallo ophelia,

    ich wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte, ausser natürlich die üblichen kriterien: aufpassen, dass die nüsse nicht verpilzt oder ranzig sind und nicht zu viel füttern, da sehr fetthaltig :zwinker:
     
  4. #3 Ophelia_2004, 24. November 2005
    Ophelia_2004

    Ophelia_2004 Guest

    Ich habe halt nirgendwo etwas darüber gefunden,deswegen frage ich lieber mal nach, bevor ich noch was falsch mache.
    Zu viel kriegen die Kleinen nicht, das ist mir bekannt, dass Nüsse sehr fetthaltig sind....
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    schließe mich Kerstin an.
    Ich hab's noch nicht ausprobiert. Die Geier kriegen definitiv keine Nüsse auf und ich habe keine Lust, ständig für sie die Dinger aufpuhlen zu müssen (esse ich lieber selber :D).
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Da WS Grassamenfresser sind und das in der Natur schon eine recht lange Zeit praktizieren, ergo ihr Verdauungstrakt darauf eingestellt ist, ist mir unerklärlich wieso sie fett- und ölhaltige Nahrung wunderbar vertragen sollen.
    Also ist ihr Metabolismus auf Kohlehydrathe und nicht auf Fett eingestellt.
    Aber TA´s wollen ja auch noch leben.
    Gruß
    Siggi
     
Thema:

Dürfen Wellis Nüsse essen?

Die Seite wird geladen...

Dürfen Wellis Nüsse essen? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...