Dürfen Ziegensittiche die Erdbeeren essen?

Diskutiere Dürfen Ziegensittiche die Erdbeeren essen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Letztes Mal habe ich meine Ziegensittiche paar Erdbeeren gefüttert. Sie waren verrückt und haben sie aufgefressen. Und habe keine Ahnung, ob sie...

  1. Al Coke

    Al Coke Guest

    Letztes Mal habe ich meine Ziegensittiche paar Erdbeeren gefüttert. Sie waren verrückt und haben sie aufgefressen. Und habe keine Ahnung, ob sie die Erdbeeren essen dürfen?
    Ihr könnt mir ein Rat geben.

    eure Team

    AL COKE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Al Coke!

    Kein Problem, sie dürfen Erdbeeren fressen! Die Frage ist nur, wie hinterher Deine WQohnung aussieht!;)
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo al!

    erdbeeren sind sogar sehr gut für vögel! erdbeeren sind ja auch für menschen sehr gut und halten viele vitamine und andere gute sachen.

    lies dich doch mal durch das ernährungsforum, da bekommst du bestimmt ne menge tips was du den hüpfern geben kannst und was nicht.

    glücklicherweise ist es nicht gerade schwer, ziegen an neues rohkostfutter zu gewöhnen, zumindest war es bei meinen so. sie haben gleich alles auf fressbarkeit getestet:D
     
  5. Lexi

    Lexi Guest

    Mit Erdbeeren wäre ich aber trotzdem vorsichtig. Wenn gespritztes Obst nicht gut für die Vögel ist, dann sollte man sogar von Erdbeeren völlig abraten. Meine Tante ist ziemlich Öko und zeigt mir immer alle möglichen Berichte zu solchen Themen. Erdbeeren dürfen ganz legal mit allen möglichen Pestiziden besprüht werden (teilweise bis zu 52 Sorten). Den genauen Artikel im Öko-Test dazu habe ich leider schon weggeschmissen. Tatsache ist aber, dass Erdbeeren dadurch, dass sie sehr empfindliche Früchte sind mittlerweile zwar noch immer sehr lecker, aber alles andere als gesund sind. Ich selbst esse sie noch, aber meine Vögel bekommen sie nicht mehr (ich denke dass ein so kleiner Organismus damit nicht so toll fertig wird wie ein Mensch).
    Gewissensfrage...was passieren kann, weiss ich nicht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dürfen Ziegensittiche die Erdbeeren essen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was dürfen ziegensittiche fressen

    ,
  2. dürfen kaninchen erdbeeren essen

    ,
  3. welche Trockenfrüchte dürfen Ziegensittiche fressen

    ,
  4. sittiche erdbeere,
  5. dürfen ziegensittiche semmel essen,
  6. dürfen Ziegensittiche Erdbeeren fressen
Die Seite wird geladen...

Dürfen Ziegensittiche die Erdbeeren essen? - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...