Dürfen Ziegensittiche die Erdbeeren essen?

Diskutiere Dürfen Ziegensittiche die Erdbeeren essen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Letztes Mal habe ich meine Ziegensittiche paar Erdbeeren gefüttert. Sie waren verrückt und haben sie aufgefressen. Und habe keine Ahnung, ob sie...
A

Al Coke

Guest
Letztes Mal habe ich meine Ziegensittiche paar Erdbeeren gefüttert. Sie waren verrückt und haben sie aufgefressen. Und habe keine Ahnung, ob sie die Erdbeeren essen dürfen?
Ihr könnt mir ein Rat geben.

eure Team

AL COKE
 
Moin Al Coke!

Kein Problem, sie dürfen Erdbeeren fressen! Die Frage ist nur, wie hinterher Deine WQohnung aussieht!;)
 
hallo al!

erdbeeren sind sogar sehr gut für vögel! erdbeeren sind ja auch für menschen sehr gut und halten viele vitamine und andere gute sachen.

lies dich doch mal durch das ernährungsforum, da bekommst du bestimmt ne menge tips was du den hüpfern geben kannst und was nicht.

glücklicherweise ist es nicht gerade schwer, ziegen an neues rohkostfutter zu gewöhnen, zumindest war es bei meinen so. sie haben gleich alles auf fressbarkeit getestet:D
 
Mit Erdbeeren wäre ich aber trotzdem vorsichtig. Wenn gespritztes Obst nicht gut für die Vögel ist, dann sollte man sogar von Erdbeeren völlig abraten. Meine Tante ist ziemlich Öko und zeigt mir immer alle möglichen Berichte zu solchen Themen. Erdbeeren dürfen ganz legal mit allen möglichen Pestiziden besprüht werden (teilweise bis zu 52 Sorten). Den genauen Artikel im Öko-Test dazu habe ich leider schon weggeschmissen. Tatsache ist aber, dass Erdbeeren dadurch, dass sie sehr empfindliche Früchte sind mittlerweile zwar noch immer sehr lecker, aber alles andere als gesund sind. Ich selbst esse sie noch, aber meine Vögel bekommen sie nicht mehr (ich denke dass ein so kleiner Organismus damit nicht so toll fertig wird wie ein Mensch).
Gewissensfrage...was passieren kann, weiss ich nicht.
 
Thema: Dürfen Ziegensittiche die Erdbeeren essen?
Zurück
Oben