Dürfen Ziegensittiche getrocknetes Brot?

Diskutiere Dürfen Ziegensittiche getrocknetes Brot? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, :dance: dürfen Ziegensittiche getrocknetes Brot? wenn ja welche Sorten dürfen sie. Ich weiß das Kaninchen kein Schwarzbrot...

  1. Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    Hallo, :dance:

    dürfen Ziegensittiche getrocknetes Brot?

    wenn ja welche Sorten dürfen sie.

    Ich weiß das Kaninchen kein Schwarzbrot vertragen.

    Ist ungedünkte Blumenerde schlecht für sie?

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :freude:

    Viele Grüße

    Martina

    Ich möchte mir auch ein Benutzerbild einrichten.

    Wie macht man das?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 30. September 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Martina,

    nein dürfen sie nicht. in brot sind jede menge salze enthalten. brot ist für vögel ungesund.
     
  4. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    Meine Ziegen gehen am libsten an Meine Salzlampe ist das also schadlich?

    Ich habe von einem befreundetem Züchter erfahren das er absichtlich Salz verfütert angevlich gut für die Federn.

    :? :? :? :?

    Stimt das oder nicht?
     
  5. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    Gegen Erde spricht eigentlich nichts!!!

    Es macht nur sehr sehr viel Drek
     

    Anhänge:

  6. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Salz? Also gewöhnliches Kochsalz kann und darf man nicht so einfach an die Vögel verfüttern.

    Gut fürs Gefieder und generell für die Gesundheit sind halt Mineral- und Kalksteine.
     
  7. jacky82

    jacky82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    pures salz würde ich auch nie verfüttern!!!

    zu dem Brot: habt ihr euch mal die inhaltsstoffe von eifutter eingeschaut???
    Bäckereiprodukte
    schätze mal, da dürfte auch brot bei sein oder?!?

    das man nicht jedes brot verwenden kann und solle dürfte ja bestimmt jedem klar sein, aber ich denke nicht, dass es schädlich ist, dem vogel mal ein wenig zwieback, ein trockenes "normales" brötchen als gelegentliche leckerei für zwiscehndurch zu geben.
     
  8. m18

    m18 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72461
    Sol ich also meine 12 Geier jedes mal von der lampe weg jagen. andererseits denke ich das sie selber entscheiden sollen was sie essen


    :? :? :?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Gut ist es nicht, wenn sie zu oft dran gehen.

    Lässt man ihnen die Entscheidungsfreiheit, dann kann das schnell tödlich enden. Sie wissen eben nicht, was sie essen dürfen und was nicht.

    Gegen Zwieback oder trockenes Weiß- oder Vollkornbrot spricht gar nichts, als Nahrungsergänzung ist das sogar sinnvoll. Es sollte halt keine salzige Brezn oder sowas sein ;)
     
  11. anke23

    anke23 Guest

    Kann mich den anderen nur anschließen, leider können sie das nicht beurteilen, ob etwas gut für sie ist.
    Und wimmer wegscheuchen...dann stell die Lampe doch aus der Reichweite der Ziegen :zustimm:
     
Thema: Dürfen Ziegensittiche getrocknetes Brot?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich brot

    ,
  2. ziegensittiche salz

    ,
  3. essen ziegensittiche semmel oder brot