Dürfen Ziegensittiche getrocknetes Brot?

Diskutiere Dürfen Ziegensittiche getrocknetes Brot? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, :dance: dürfen Ziegensittiche getrocknetes Brot? wenn ja welche Sorten dürfen sie. Ich weiß das Kaninchen kein Schwarzbrot...
G

Gunilla

Guest
Hallo, :dance:

dürfen Ziegensittiche getrocknetes Brot?

wenn ja welche Sorten dürfen sie.

Ich weiß das Kaninchen kein Schwarzbrot vertragen.

Ist ungedünkte Blumenerde schlecht für sie?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen. :freude:

Viele Grüße

Martina

Ich möchte mir auch ein Benutzerbild einrichten.

Wie macht man das?
 
Hallo Martina,

nein dürfen sie nicht. in brot sind jede menge salze enthalten. brot ist für vögel ungesund.
 
Meine Ziegen gehen am libsten an Meine Salzlampe ist das also schadlich?

Ich habe von einem befreundetem Züchter erfahren das er absichtlich Salz verfütert angevlich gut für die Federn.

:? :? :? :?

Stimt das oder nicht?
 
Gegen Erde spricht eigentlich nichts!!!

Es macht nur sehr sehr viel Drek
 

Anhänge

  • m 008.jpg
    m 008.jpg
    14 KB · Aufrufe: 127
Salz? Also gewöhnliches Kochsalz kann und darf man nicht so einfach an die Vögel verfüttern.

Gut fürs Gefieder und generell für die Gesundheit sind halt Mineral- und Kalksteine.
 
pures salz würde ich auch nie verfüttern!!!

zu dem Brot: habt ihr euch mal die inhaltsstoffe von eifutter eingeschaut???
Bäckereiprodukte
schätze mal, da dürfte auch brot bei sein oder?!?

das man nicht jedes brot verwenden kann und solle dürfte ja bestimmt jedem klar sein, aber ich denke nicht, dass es schädlich ist, dem vogel mal ein wenig zwieback, ein trockenes "normales" brötchen als gelegentliche leckerei für zwiscehndurch zu geben.
 
Sol ich also meine 12 Geier jedes mal von der lampe weg jagen. andererseits denke ich das sie selber entscheiden sollen was sie essen


:? :? :?
 
Gut ist es nicht, wenn sie zu oft dran gehen.

andererseits denke ich das sie selber entscheiden sollen was sie essen

Lässt man ihnen die Entscheidungsfreiheit, dann kann das schnell tödlich enden. Sie wissen eben nicht, was sie essen dürfen und was nicht.

Gegen Zwieback oder trockenes Weiß- oder Vollkornbrot spricht gar nichts, als Nahrungsergänzung ist das sogar sinnvoll. Es sollte halt keine salzige Brezn oder sowas sein ;)
 
m18 schrieb:
Sol ich also meine 12 Geier jedes mal von der lampe weg jagen. andererseits denke ich das sie selber entscheiden sollen was sie essen


:? :? :?

Kann mich den anderen nur anschließen, leider können sie das nicht beurteilen, ob etwas gut für sie ist.
Und wimmer wegscheuchen...dann stell die Lampe doch aus der Reichweite der Ziegen :zustimm:
 
Thema: Dürfen Ziegensittiche getrocknetes Brot?
Zurück
Oben