Duisburg: Bahnhofstaube - Draht am Bein

Diskutiere Duisburg: Bahnhofstaube - Draht am Bein im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Heute abend Duisburg Hauptbahnhof Taube humpelte über den Bahnsteig. Deutlich erkennbar war das eine Bein mit Draht umwickelt. Ein loses Ende...

  1. #1 Le Perruche, 14.11.2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    1
    Heute abend
    Duisburg Hauptbahnhof

    Taube humpelte über den Bahnsteig. Deutlich erkennbar war das eine Bein mit Draht umwickelt. Ein loses Ende stand noch einige Zentimeter ab.
    Das Bein selbst bereitete dem Vogel augenscheinlich Schmerzen. Es scheint mir aber noch zu retten zu sein.

    Ob es mir gelungen wäre, den Vogel einzufangen, weiß ich nicht.
    Dem kam ein freundlicher Zeitgenosse zuvor, der gezielt und mit den Worten Sch..vieh eine zur Kugel verfestigte Tüte auf die Taube warf, die daraufhin wegflog.

    Wäre schön, wenn jemand in Duisburg eine Stelle kennt, die sich dort um Tauben kümmert. Vielleicht gibt es dort ja Leute, die mit offenen Augen durch den Bahnhof gehen können. Der Draht ist unverkennbar.

    EDIT: Heißt natürlich Bahnhof in der Überschrift. Läßt sich nicht ändern.
     
  2. #2 Sybille, 14.11.2011
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    073.... Thüringen
    Habs geändert. :zwinker:

    Ich hoffe, dass jemand der Taube helfen kann...
     
  3. #3 Le Perruche, 15.11.2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    1
    Danke Sybille.

    Wenn sich alles so leicht regeln ließe.

    Hab eine interessante PN bekommen. Vielleicht bringt das was.
    Nun ist der arme Vogel aber schon einen weiteren Tag (vermutlich?) mit dem Draht gequält.
     
  4. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.773
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Le Perruche,

    kannst Du mir Bescheid geben, ob das geklappt hat? Zur Not hätte ich noch einen Kontakt.

    LG, Sabine
     
  5. #5 klumpki, 15.11.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.835
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    36129 Gersfeld
    War Rabenfreund hier aus dem Forum nicht in diesem Raum wohnhaft?
     
  6. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.773
    Zustimmungen:
    1
    Ja, den Kontakt hatte ich zuerst weitergeleitet. ;) Sie scheint nur nicht gut erreichbar zu sein. Es sei denn, Du hättest noch eine aktuelle Handynummer von ihr?

    LG, Sabine
     
  7. #7 Le Perruche, 15.11.2011
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    1
    Hab Dir schon eine PN geschickt.

    Dein Link führt leider ins nichts.
     
  8. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    3.773
    Zustimmungen:
    1
    Sorry! Hatte ich auch gerade bemerkt...
     
Thema: Duisburg: Bahnhofstaube - Draht am Bein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bahnhofstaube

Die Seite wird geladen...

Duisburg: Bahnhofstaube - Draht am Bein - Ähnliche Themen

  1. Duisburg Hamborn: Taranta Bergpapagei Männchen

    Duisburg Hamborn: Taranta Bergpapagei Männchen: Hallo alle zusammen, ich hoffe doch sehr das ich hier Hilfe finden werde. Hier sucht Iron ( so habe ich ihn getauft ) ein endgültiges Zuhause....
  2. Suche noch einen Futterladen im Raum Duisburg

    Suche noch einen Futterladen im Raum Duisburg: Hallo Vogelfreunde Möchte noch mal was fragen früher bin ich noch mit meinen Onkel immer Hühnerfutter und Vogelfutter holen gefahren da gabs...
  3. Entflogener Greifvogel in Duisburg?

    Entflogener Greifvogel in Duisburg?: Hallo, gerade eben saß ich am Fenster und habe den Fledermäusen im Hinterhof noch kurz zusehen wollen als ich immer wieder ein Glockenspiel...
  4. Lori heute in Duisburg zugeflogen

    Lori heute in Duisburg zugeflogen: Ich kann mir vorstellen, dass der Lori sehr vermisst wird. Wer ihn vermisst, der melde sich bitte bei mir. Liebe Grüße Elsbeth
  5. Duisburg: englischsprachiger Beo zugeflogen!

    Duisburg: englischsprachiger Beo zugeflogen!: Ich bitte dringend um die Ausnahme diese Meldung hier zusätzlich posten zu dürfen. In Duisburg ist ein englischsprachiger Beo zugeflogen, der...