Duke ist tot

Diskutiere Duke ist tot im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelforum User, ich bin gerade total geschockt. Als ich heute ins Wohnzimmer kam, lag auf einmal unser blauer sperli am Boden und...
F

frama89

Guest
Hallo liebe Vogelforum User,

ich bin gerade total geschockt. Als ich heute ins Wohnzimmer kam, lag auf einmal unser blauer sperli am Boden und bewegte sich nicht mehr. Unser anderes Pärchen saß davor und hatte ganz rote Schnäbel. Ich weiß gerade überhaupt nicht was ich machen soll. Die Henne von Duke habe ich schon rausgeholt und erstmal in einen Übergangskäfig gesetzt. In letzter Zeit haben sich die beiden Pärchen eingentlich richtig gut verstanden. Davor gab es immer mal wieder Streit, weil das junge Pärchen wohl auch mal das Sagen in der Voliere haben wollte. Jedenfalls möchte ich die junge Henne nicht nocheinmal in die Voliere setzten, weil ich Angst hab das soetwas nochmal passiert. Ich fühle mich gerade richtig sch.... aber ich denke das beste wäre es , wenn die Henne ein neues Zuhause bekommt. Hättet ihr vielleicht einen Rat, wo man ein neues Zuhause für meine Falbe in der Nähe von Magdeburg finden könnte? Es ist einfach nur traurig gerade.

MfG
 
Hallo "frama",
willkommen bei uns im Forum, wenn auch der Anlass sehr traurig ist.

Deine Sperlinge haben Duke sicher nicht umgebracht. Es ist aber "normal" das tote Artgenossen angefressen werden (das passiert auch bei anderen Vogelarten)
Vielleicht war Duke krank und hat dieses versteckt.
Willst du ihn beim Tierarzt untersuchen lassen um die Todesursache zu erfahren? (Wäre sicherer für deine anderen Sperlinge)

Wenn du deine Henne vermitteln möchtest, dann stelle sie doch bitte hier ein (vielleicht mit Bild) - wenn du sie verkaufen willst, dann kannst du kostenlos im Tiermarkt eine Anzeige aufgeben.
 
Thema: Duke ist tot

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
276
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
539
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
861
SamantaJosefine
SamantaJosefine
L
Antworten
72
Aufrufe
2.920
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben