Dumme Frage (?): Was sind "Globuli"?

Diskutiere Dumme Frage (?): Was sind "Globuli"? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich lese immer wieder, daß es Medikamente oder irgendwas zur Abwehrstärkung als "Globuli" gibt. Gibt es verschiedene Globuli? Was...
M

Marianne

Guest
Hallo,

ich lese immer wieder, daß es Medikamente oder irgendwas zur Abwehrstärkung als "Globuli" gibt.

Gibt es verschiedene Globuli? Was bedeutet der Begriff? Auch auf die Gefahr hin, daß das hier jeder weiß - außer eben mir... ;-)

Es wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte!

Liebe Grüße
Marianne
 
Globuli

Hallo Inge,

vielen Dank für den Link! Jetzt ist mir einiges klarer. Globuli ist die Kügelchenform der Medikamente. Alles klar. Habe ich bei der Entbindung von meinem Sohnemann auch bekommen...

Da die "Tierarzneimittelseite" in dem Link noch in Bearbeitung ist, habe ich aber gleich noch eine Frage:

Gibt man dem Vogel gegebenenfalls so ein Globuli direkt in den Schnabel, oder ins Futter, oder löst man sie in Flüssigkeit auf?

Danke für Eure Geduld mit mir.

Liebe Grüße
Marianne
 
Hallo Marianne

Die Globuli werden einfach ins Trinkwasser getan und lösen sich dann auf.
Da sie so klein sind schmecken die Vögel auch nichts und trinken ohne Probleme.
 
Hallo,

ich habe Globuli auch schon oft verwendet, zB an meinem Hund, der Herzkrank ist, er hat es aber nicht aufgelöst bekommen, sondern hat die Globuli auf die Zunge gelegt bekommen. Hat ihm natürlich gar nicht gefallen.

Meine Graupapageidame bekam mal Globuli um einen Schock zu lindern. Sie bekam sie aufgelöst im Wasser. Sie hat brav getrunken.

Diese kleinen Kügelchen sind ganz schön flink im weghüpfen.....ist immer eine Katastrophe sie abzuzählen...*g*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Dumme Frage (?): Was sind "Globuli"?

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
3.299
Vogelfreund99
V
B
Antworten
9
Aufrufe
1.775
AratingaMitrata
AratingaMitrata
M
Antworten
3
Aufrufe
734
JoeDante
J
Zurück
Oben