Dumme Frage (?): Was sind "Globuli"?

Diskutiere Dumme Frage (?): Was sind "Globuli"? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich lese immer wieder, daß es Medikamente oder irgendwas zur Abwehrstärkung als "Globuli" gibt. Gibt es verschiedene Globuli? Was...

  1. Marianne

    Marianne Guest

    Hallo,

    ich lese immer wieder, daß es Medikamente oder irgendwas zur Abwehrstärkung als "Globuli" gibt.

    Gibt es verschiedene Globuli? Was bedeutet der Begriff? Auch auf die Gefahr hin, daß das hier jeder weiß - außer eben mir... ;-)

    Es wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte!

    Liebe Grüße
    Marianne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
  4. Marianne

    Marianne Guest

    Globuli

    Hallo Inge,

    vielen Dank für den Link! Jetzt ist mir einiges klarer. Globuli ist die Kügelchenform der Medikamente. Alles klar. Habe ich bei der Entbindung von meinem Sohnemann auch bekommen...

    Da die "Tierarzneimittelseite" in dem Link noch in Bearbeitung ist, habe ich aber gleich noch eine Frage:

    Gibt man dem Vogel gegebenenfalls so ein Globuli direkt in den Schnabel, oder ins Futter, oder löst man sie in Flüssigkeit auf?

    Danke für Eure Geduld mit mir.

    Liebe Grüße
    Marianne
     
  5. #4 Alfred Klein, 8. Oktober 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Marianne

    Die Globuli werden einfach ins Trinkwasser getan und lösen sich dann auf.
    Da sie so klein sind schmecken die Vögel auch nichts und trinken ohne Probleme.
     
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo,

    ich habe Globuli auch schon oft verwendet, zB an meinem Hund, der Herzkrank ist, er hat es aber nicht aufgelöst bekommen, sondern hat die Globuli auf die Zunge gelegt bekommen. Hat ihm natürlich gar nicht gefallen.

    Meine Graupapageidame bekam mal Globuli um einen Schock zu lindern. Sie bekam sie aufgelöst im Wasser. Sie hat brav getrunken.

    Diese kleinen Kügelchen sind ganz schön flink im weghüpfen.....ist immer eine Katastrophe sie abzuzählen...*g*

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
Thema: Dumme Frage (?): Was sind "Globuli"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. globuli dumme kommentare

Die Seite wird geladen...

Dumme Frage (?): Was sind "Globuli"? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...