dumme Situation II

Diskutiere dumme Situation II im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich will euch mal erzählen, wie es bei uns weitergegangen ist. Wir haben noch ziemlich viel rumgeforscht und dann 40 km von uns...

  1. #1 schnabelheld, 19. August 2006
    schnabelheld

    schnabelheld Guest

    Hallo,

    ich will euch mal erzählen, wie es bei uns weitergegangen ist.
    Wir haben noch ziemlich viel rumgeforscht und dann 40 km von uns entfernt einen Verein gefunden (Biologische Gesellschaft), der im Stadtwald eine Art "Privatzoo" hat. Das heißt, die halten da Tiere möglichst artgerecht und unter anderem auch Papageien. An Wochenenden können Besucher unentgeldlich vorbeikommen. Sonst ist der Tierpark "nur" für die Tiere da und damit es ihnen dort gut geht.
    Nach ziemlich viel Hin- und Herüberlegen haben wir uns entschlossen, in diesem Verein Mitglied zu werden und unsere beiden Mädels dort unter zu bringen.
    Im September werden wir eine richtig große Voliere bauen (gemeinsam mit anderen Mitgliedern) und dann unsere vergesellschaften.
    Jetzt haben wir auch nicht mehr so sehr das Gefühl, dass wir sie "abschieben" oder "los werden", sondern unser schlechtes Gewissen hat sich etwas gelegt.
    Schließlich kommen die beiden Süßen an einen Ort mit Möglichkeiten, die wir trotz Riesenvoli und Vogelzimmer so nicht bieten konnten.
    Und das beste daran ist, dass wir weiterhin für die beiden - und auch für die anderen Papageien dort - da sein können und uns die Pflege und artgerechte Haltung mit anderen teilen.
    Ich hoffe, dass alles gut wird.
    Heut morgen haben wir sie in eine Eingewöhnungsvoli gebracht. Sie haben es relativ gefasst aufgenommen. Und nachdem wir ihr Spielzeug quer durch die Außenvoliere drapiert hatten, flog die eine sofort in ihren heiß geliebten Reifen und schaukelte vor sich hin.
    Morgen sind wir wieder da.
    Jetzt ist das Haus ganz still ohne sie....
    Nette Grüße, Hille
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Curly Sue

    Curly Sue Raptor's Dienerin ;-)

    Dabei seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hille,
    na das hört sich do eigentlich gut an! Ich war ja schon ganz gespannt, was du von dem "Privatzoo" zu berichten hast (ganz sehnsüchtig auf die PN gewartet hab').

    Wenn euer "Bauchgefühl" euch sagt, dass es okay ist - dann ist es auch so.
    Oftmals ist es das Beste, darauf zu hören.

    Bitte berichte doch weiter, wie es den beiden grauen Mädels dort ergeht.
    Wie sieht es denn mit einzelnen Hähnen aus? Vielleicht schon was in Sicht dort?

    Weiterhin alles alles Gute für deinen Mann und dich!
    PS: Und was macht das Baby???? Schon unterwegs?????
     
Thema:

dumme Situation II

Die Seite wird geladen...

dumme Situation II - Ähnliche Themen

  1. Dumm gelaufen bzw. glückliches Ende

    Dumm gelaufen bzw. glückliches Ende: Hallo, ob ich damit hier richtig bin weiß ich nicht aber ich stelle es einfach mal rein. Findige Tierfreundin überführt Auer Ara-Dieb -...
  2. Schwarzwaldwanderung II: Singdrossel? Wiesenpieper? ...

    Schwarzwaldwanderung II: Singdrossel? Wiesenpieper? ...: Singdrossel? [IMG] [IMG] Das war eine kleine Gruppe. "Schwarm" ist das richtige Wort? Im zweiten Bild sehen sie mich, kurz bevor sie...
  3. Grüner See, Steiermark, II

    Grüner See, Steiermark, II: Hallo, weiter geht es: 1) keine Ahnung, leider zeigte er sein Gesicht nie, weiß trotzdem jemand bescheid? 2) Weidenmeise? Oder doch "nur"...
  4. Shani und Ayo - ein kl. Fotoserie - auf ein Neues II ...neuer Versuch

    Shani und Ayo - ein kl. Fotoserie - auf ein Neues II ...neuer Versuch: :zwinker: Shani´s Wanne! [ATTACH] Shani entdeckt Spielzeuge [ATTACH] Shani und der Ball [ATTACH] ich hab fertig... [ATTACH] Dich...
  5. Schwaneneier - Nest "dumm" gebaut?

    Schwaneneier - Nest "dumm" gebaut?: Hi, ich habe da mal eine Frage zu folgendem Sachverhalt: Ich wohne in Duisburg und hier am Ende des Innenhafen ist eine Schräge die auf einem...