dumme situation

Diskutiere dumme situation im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, wir haben zwei ein Jahr alte Graupapaeiendamen, die in einem eigenen Zimmer leben, eine große Voli haben und oft auch bei uns im Garten...
Hallo,

ich möchte euch ja nicht gerne unterbrechen, aber merkt ihr nicht, dass ihr mittlerweile am Thema vorbeiredet? Hier soll einer Familie (nehme ich mal an) und ihren Tieren geholfen werden und ihr streitet über Verkehrsmittel.

wir haben kaum noch Zeit und Kraft für die Geier

das ist ein Hilferuf!

Das führt dazu, dass wir mit permanent schlechtem Gewissen durch die Gegend laufen, uns aber eigentlich völlig klar ist, dass die Belastungen in nächster Zeit eher größer werden, als kleiner

Keiner weiß um welches Problem es sich handelt, aber ich glaube nicht, dass es eine Kleinigkeit ist. Es gibt einfach Gegebenheiten, dann kann man nicht mehr!!!

Gerade deswegen sollten wir zusammen nach einer Lösung suchen und sie nicht noch überreden wollen, dass sie unbedingt die Vögel behalten, oder Vorwürfe machen, warum sie sie erst vor einem halben Jahr angeschafft haben.

Was wäre z. B. mit einer Familie, deren Kind gestorben ist. Könntet ihr da auch nicht verstehen, dass sie die Vögel abgeben, weil sie keine Kraft mehr haben? Auch wenn es noch so hart klingt, man kann nicht immer nur im Sinne der Tiere denken, manchmal brauchen auch die Halter ganz dringend Hilfe.

MEINE MEINUNG !
 
@all:

Da wir nun alle unsere Meinungen kund getan haben sollten wir vielleicht erst mal abwarten, was Schnabelheld sagt, oder?
 
Danke für die zahlreichen Antworten.

O.K. es ist richtg, das man weiß auf was man sich einlässt, wir haben lange überlegt, gelesen usw.

Die Geier sind jetzt 1 Jahr bei uns.

Die Gründe waren bisher für euch nicht ersichtlich, aber der Gesundheitszustand meines Mannes hat sich in letzter Zeit verschlechtert und da wird es auch nicht wieder besser, eher das Gegenteil (MS).

Und wir erwarten im August Nachwuchs.

Und uns bricht es das Herz, sich mit den Gedanken zu beschäftigen die beiden ab zu geben.

Der Gedanke, das wir ja wußten was auf uns zukommt,( also das mit den Geiern) und jetzt müßen wir sie evt. abgeben, der Gedanke macht ein solches schlechtes Gewissen.

Wir schauen uns hier in der Umgebung um, so das wir sie auch Besuchen können. Die Vogelburg kommt nicht in Frage.

Was super gewesen wäre, aber zu weit und die haben auch keinen Platz mehr :

http://www.papageienschutz.de/

Es ist eine doofe Geschichte.

Gruß
 
Thema: dumme situation

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
565
Curly Sue
C
Der komische Vogel
Antworten
3
Aufrufe
2.242
Der komische Vogel
Der komische Vogel
R
Antworten
16
Aufrufe
1.890
Karin G.
Karin G.
Engelchen16567
Antworten
3
Aufrufe
994
sunny4289
sunny4289
DiaryOfDreams
Antworten
4
Aufrufe
2.075
W-wagtail
W-wagtail
Zurück
Oben