Dunek zugeflogen

Diskutiere Dunek zugeflogen im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo Sportsfreunde, mir ist eine junge Dunek ohne Ring zugeflogen. Kann ich die mit meinen Adana Wammen fliegen lassen? Gruß Franzl

  1. #1 Ihre Majestät, 09.06.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Hallo Sportsfreunde,
    mir ist eine junge Dunek ohne Ring zugeflogen.
    Kann ich die mit meinen Adana Wammen fliegen lassen?


    Gruß Franzl
     
  2. Sveni

    Sveni Guest

    Doch normal schon lass sie 3 Tage im Schlag und die Hält
     
  3. #3 Asterix92, 10.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Ich glaube er meint es eher vom Flugstill her nicht vom da bleiben oder, Majestät?
     
  4. #4 Ihre Majestät, 10.06.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Genau Asterix!

    Ich kenne mich mit Dunek nicht aus.

    Gruß Franzl
     
  5. #5 Asterix92, 10.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Aber mit Dunek kenne ich mich auch nicht aus XD

    Haben wir Dunekprofis???
     
  6. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Hallo Franzl
    Dunek und Wammen sind ja beide Sturtzflieger , das könnte mit den zwei schon passen . Ich würde es einfach mal versuchen .

    Gruß Alex
     
  7. Aydin

    Aydin Guest

    wenn du wammen mit dönek fliegst werde ich dich besteinigen:D :D wammen und dönek stürzen mit dem kopf nach unten das stimmt doch wammen sollten ohne eine andere rasse fliegen wenn du dönek mit einer begleit taube fliegen möchtes empfehle ich dir bango
     
  8. #8 Ihre Majestät, 11.06.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Ich wolte nur wissen JA oder NEIN!

    Gruß Franzl
     
  9. Aydin

    Aydin Guest

    und ich wollte dir damit sagen Nein
     
  10. #10 Ihre Majestät, 12.06.2007
    Ihre Majestät

    Ihre Majestät Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen Kreis ( Nord-Eifel )
    Danke !:zustimm:

    Gruß Franzl
     
  11. #11 doc-henning, 12.06.2007
    doc-henning

    doc-henning Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Diese beiden Rassen passen überhaupt nicht zusammen!
    Die Adana Wammentaube soll ohne Unterbrechung, möglichst im 90° Winkel herunter stürzen. Der Dunek soll beim strürzen drehen und ist daher für die Wamme viel zu langsam. Ausserdem gibt es noch mindestens 3 verschiedene Varianten der Duneks und das macht das Ganze dann noch schwieriger.
    Also diese beiden Rassen sollte man auf gar keinen Fall zusammen fliegen lassen.
    Gruß doc-henning
     
Thema:

Dunek zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Dunek zugeflogen - Ähnliche Themen

  1. Dunek Tauben

    Dunek Tauben: Hallo !! Ich suche 2 Paar Dunek Tauben offen drehend !! Können auch Jungtiere von 2011 sein.
  2. Drehtauben: Dolapci/Kosovo Dünek

    Drehtauben: Dolapci/Kosovo Dünek: Frage an die Kenner und Züchter von Drehtauben: Wo liegt der Unterschied zwischen dem türkischen Dolapci und dem Kosovo Dünek? Ist es die gleiche...
  3. Meine Tauben !Jan.Dunek!

    Meine Tauben !Jan.Dunek!: Also ich wollte dann auch mal meine Tauben vorstellen. Als erstes die Birminham Roller
  4. Der Rassename Dönek/Dunek/Dynek/Donek

    Der Rassename Dönek/Dunek/Dynek/Donek: Aufgrund einiger Nachfragen an mich, da es in letzter Zeit leider wieder Verwirrung um den Rassenamen obiger Rasse gibt, möchte ich hier etwas...
  5. Dunek

    Dunek: Hallo Ich hab noch ein paar junge eng drehende Dunek zu verkaufen. Ich hab so an 15 Euro gedacht. Wenn jemand interesse hat PN an mich, dann...