Dunekbaby adoptiert. welche ringgröße?

Diskutiere Dunekbaby adoptiert. welche ringgröße? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, gestern war ich bei einem bekannten von dem ich auch die tauben bekommen hab. eines seiner dunekbabys wurde nicht mehr von den eltern...
W

webgirl87

Guest
hallo,

gestern war ich bei einem bekannten von dem ich auch die tauben bekommen hab. eines seiner dunekbabys wurde nicht mehr von den eltern versorgt und war schon kalt und sehr schwach. er bot mir an es mitzunehmen weil eine meiner lahorebabys gleich alt ist. die lahoreeltern haben das neue baby gut aufgenommen da das lahorekücken alleine ist. der neuling wird prächtig gefüttert.
welche ringgröße ist den richtig für den dunek?

gruss jasmin
 
hallo,

gestern war ich bei einem bekannten von dem ich auch die tauben bekommen hab. eines seiner dunekbabys wurde nicht mehr von den eltern versorgt und war schon kalt und sehr schwach. er bot mir an es mitzunehmen weil eine meiner lahorebabys gleich alt ist. die lahoreeltern haben das neue baby gut aufgenommen da das lahorekücken alleine ist. der neuling wird prächtig gefüttert.
welche ringgröße ist den richtig für den dunek?


gruss jasmin

Ringgröße 7 mm
wenn du DFC-Ringe hast, ist es ohnehin die Ringgröße 8 mm!
Michael
 
hallo, er hat gelben flaum an den füsschen. das heisst er wird bestrümpft?
ich habe keine DFC ringe. aber er braucht ja keine weil ich eh nichts besonders mit ihm vorhab. das einzige was ich wirklich züchte sind die lahore. der rest ist nur so hobby. und den dunek hatte ich ja auch nicht geplant. der sollte ja nur gerettet werden. geht dann auch nen normaler ring? dann nehm ich also 7mm.
 
Stopp

Dann lass dir gleich einen Tipp geben, wie Du nach einigen Jahren den Ring, wenn er zu eng geworden ist, wieder vom Fuß bekommst, ohne das Tier zu verletzen!!

Hast Du etwas Grösseres, wie 8 mm oder 9 mm?? Dann nimm bloss die! Der User, der dir hier 7 mm empfiehlt hat noch nie Dunek gezüchtet, keine Erfahrung und dieser Fehltipp kann (muss nicht) für das Tier sehr unangenehm werden. Leider schreibt er nahezu zu jedem Thema etwas-nicht alles ist richtig, was geraten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh, na das will ich aufkeinenfall! ich hab 8mm und 9mm. welche empfiehlst du mir?

Jasmin
 
Dann lass dir gleich einen Tipp geben, wie Du nach einigen Jahren den Ring, wenn er zu eng geworden ist, wieder vom Fuß bekommst, ohne das Tier zu verletzen!!

Hast Du etwas Grösseres, wie 8 mm oder 9 mm?? Dann nimm bloss die! Der User, der dir hier 7 mm empfiehlt hat noch nie Dunek gezüchtet, keine Erfahrung und dieser Fehltipp kann (muss nicht) für das Tier sehr unangenehm werden. Leider schreibt er nahezu zu jedem Thema etwas-nicht alles ist richtig, was geraten wird.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Sorry Jasmin--auch ich kann mich irren--
im Gegensatz zu anderen stehe ich immer zu meinen Irrtümern-
-und habe keine Probleme,meinen,diesen Irrtum hier öffentlich einzugestehen !

Nun sehe ich nicht zum ersten Male Dunek-die Fußbefiederung scheint nicht mehr als die der Kelebek (KE)zu sein--
Züchter im DFC,
in dem die KE auch gewertet werden-ziehen hier 8 mm Ringe auf !
Michael
 
Einfach einmal nix schreiben,

...wenn man keine Ahnung hat.

Normalerweise sitzen 8 mm sehr gut, sehr sehr selten gibt es welche, die soviel Befiederung haben, daß 9 mm besser wären. Aber dann sieht man das schon, wenn es Flaum ist, reicht 8 mm. 7 mm gehen manchmal auch, aber das ist nicht sicher und warum soll man ein Risiko eingehen? Kurzer Sinn: Ziehe 8 mm auf!
 
hallo michi,

irren ist menschlich :trost:

dann werde ich also die 8mm nehmen.
heute ist der 7. tag gwesen meint ihr ich krig den noch drüber?
 
Wenn nicht, oder es zu schwer geht, nimmst Du 9mm...:zustimm:
 
Ich...

zeig´ Euch Füsse...:D
 

Anhänge

  • füsse.jpg
    füsse.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 46
Danke Jasmin :blume:,

meine Ringe sind auch nicht bunter als deine-es ist nur ein Bild eines Dunek-Jungtieres vom und im letzten Jahr und da waren die Ringe grün.
 
Weiß eigendlich jemand was für eine Ringfarbe
nächstes Jahr dran sein sollte?
 
Gratuliere,

super schöne Taube adoptiert.
Sowas könnte mir auch gefallen.
 
Thema: Dunekbaby adoptiert. welche ringgröße?

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
975
Semesh
Semesh
Möhrchen
Antworten
1
Aufrufe
2.617
Möhrchen
Möhrchen
F
Antworten
12
Aufrufe
2.231
Andrea
A
F
Antworten
8
Aufrufe
1.598
Merlin
M
Zurück
Oben