Dunkel Silber: Hahn oder Henne???

Diskutiere Dunkel Silber: Hahn oder Henne??? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Gestern haben wir uns ein neues chin. Zwergwachtelpärchen gekauft. Da sie beide aus naturbrut stammen und so unterschiedlich gefärbt sind, dachten...
Quitschy

Quitschy

Foren-Guru
Beiträge
508
Gestern haben wir uns ein neues chin. Zwergwachtelpärchen gekauft. Da sie beide aus naturbrut stammen und so unterschiedlich gefärbt sind, dachten wir, einen echten Glücksgriff gemacht zu haben. Doch heute kam dann die Frage auf:

Ist die Dunkelgraue Wachtel `nen Hahn?

"Es" fauchte so, wie wir es nur von Strolch und Romeo her kennen, wenn diese ihre Henne suchen. Außerdem hackte und rupfte "Es" den Hahn, der zu "Ihr" bzw. "Ihm" gehört.

Infos vom Zoofachgeschäft: Die zwei sind seit 14 Tage zusammen, in der Zeit wurde kein Ei gelegt. Auch wurden sie nie beim "Akt" beobachtet. Der Züchter hat sie als Hahn und Henne abgegeben, eben als Pärchen.

Hab auch Fotos von den Zwei gemacht:

Das ist die Henne bzw. der Hahn. Eben die Wachtel, wo wir uns nicht mehr sicher sind!
http://people.freenet.de/zebrafinken/forum/hh01.jpg

Noch mal Die oder Der!
http://people.freenet.de/zebrafinken/forum/hh02.jpg

Da sind nun beide!
http://people.freenet.de/zebrafinken/forum/hh03.jpg

Welchen Farbschlag haben die beiden eigentlich?
http://people.freenet.de/zebrafinken/forum/hh04.jpg

Das letzt Bild!
http://people.freenet.de/zebrafinken/forum/hh05.jpg

So, das waren die Bilder! Und was meint ihr?

Bei den Farbschlägen sind wir uns nicht recht sicher. Wir glauben das der richtige Hahn Rehbraun ist. Die Wachtel wo wir uns mit dem Geschlecht nicht sicher sind, denken wir ist Dunkel Silber.

Bitte helft uns weiter! Danke im Voraus!
 
Also meiner Meinung nach sind es ohne Zweifel beides Hähne. Bei dem einen (dem Dunklen) ist es schon an der Maske zu erkennen. Der (Helle) andere ist wohl ein Dunkel-Silberner Hahn, der keine Maske hat, da er der Dunkel-Mutation angehört. Dennoch ist er als Hahn zu erkennen, da er diese leicht roten Unterschwanzfeder zeigt.
 
Hahn

Ich kann mich Julian nur anschließen, das sind 2 Hähne.
Hübsch sind die beiden.

Viel Spaß noch,
 
Hahn oder Henne

Also ich finde die beiden sehen echt toll aus und an eurer würde ich keine von den beiden wegtun oder gegen eine Henne austauschen.

Sofern Ihr keine Platzprobleme habt würde ich mir halt zwei Hennen dazu holen.

Vertragen tun sich dich beiden anscheinend, naja wenigstens auf den Bildern.

Aber wenn die Hennen dazu kommen, könnte die Freundschaft unter den beiden Männers ganz schnell wieder zu Ende sein, wie das so halt ist, wenn Frauen im Spiel sind. Da kennt man nix

Tja die Natur hat die Frauen nun einmal so Reiz-und Prachtvoll ausgestattet, wie sollen die Männer da auch anders reagieren.

Ist auch gut so, stimmts Männers? :zwinker: :D
 
Hahn oder Henne?

Ich danke Euch ersteinmal für die Antworten.

Da ich ja zwei Hennen zusammen habe, ist es mir auch sehr recht wenn es zwei Hähne sind.

Ich habe die beiden Hähne getrennt und mit meinen Wachtelhennen zusammen gesetzt. Bei den beiden braunen klappt das ganz gut. Nur die Silbernen behaken sich ein wenig, daher habe ich sie getrennt so das sie nur Sichtkontakt haben. Meine Henne ist hinter dem Hahn hinterher. Daher würde ich gern wissen wie lange die Gewöhnungszeit dauert? Und was ich noch beachten muß?

Ich danke für Eure Hilfe.
 
Hi Quitschy ich kann dir zwar selber nicht viel helfen aber steffen hatte bei Wachtel Grundlagen darüber geschrieben vielleicht kannst du ihn mal per mail darüber fragen.



Rennmausfreak



PS.Du hats da zwei echte Pracht Hähne
 
Es ist Frieden eingekehrt!

Nach einigen Anfangsschwierigkeiten bei der Vergesellschaftung sind nun beide Hennen und Hähne glücklich.

Zwar kabbeln Gray (die Silber Geperlte Schecken Henne) und Scrat (der Dunkel Silberne Hahn) sich noch ein wenig, aber sie hat sich schon besteigen lassen. Ich denke in den Nächsten Tagen kehrt dann richtig Frieden ein. Morgen kommen sie dann auch in ihre Voliere und dann hoffe ich auf kleine Hummeln.

Auch Akie (die Dunkle Henne) und Asterix (der Rehbraune Hahn) vertragen sich prächtig. Auch hier durfte der Hahn schon die Henne besteigen. Und auch hier ist die Hoffnung auf kleine Hummeln groß.

Stammen doch alle Vier aus versicherter Naturbrut! Und Akie und Gray haben ja auch schon ihre unbefruchteten Eier bebrütet.
 
Na das ist doch schön!!!!

Freut mich ebenfalls. Wie schon gesagt, Männer lassen sich gerne von Frauen umstimmen :D
 
Thema: Dunkel Silber: Hahn oder Henne???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben