Dunkelente? Dunkle Stockente?

Diskutiere Dunkelente? Dunkle Stockente? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe folgende Ente (die rechte) auf einem kleinen Teich gesehen. Für eine Dunkelente wäre der Kopf aber etwas zu dunkel, oder? Für...
H

Honigbrot

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
ich habe folgende Ente (die rechte) auf einem kleinen Teich gesehen. Für eine Dunkelente wäre der Kopf aber etwas zu dunkel, oder? Für eine Smaragdente schillert die auch etwas zu wenig. Welche könnte das sein?

Andere Frage: Sind die anderen Enten junge Stockenten oder Schnatterenten? Ich bin mir bei näherer Betrachtung immer unsicherer geworden und kenn mich jetzt gar nicht mehr aus :(

Ich danke euch!
lg Honigbrot

IMG_20160801_005916.jpg
 
Das sind wahrscheinlich junge Stockenten. Manchmal sind welche heller oder dunkler weil sie sich mit Hausenten vermischt haben.
 
Danke für die Bestätigung! :)
 
Thema: Dunkelente? Dunkle Stockente?

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
2.213
Kanadagans
Kanadagans
Umdem
Antworten
19
Aufrufe
837
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
38
Aufrufe
3.197
Grauefan_9990
G
I
Antworten
1
Aufrufe
512
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben