Dunkelente? Dunkle Stockente?

Diskutiere Dunkelente? Dunkle Stockente? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe folgende Ente (die rechte) auf einem kleinen Teich gesehen. Für eine Dunkelente wäre der Kopf aber etwas zu dunkel, oder? Für...

  1. #1 Honigbrot, 1. August 2016
    Honigbrot

    Honigbrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgende Ente (die rechte) auf einem kleinen Teich gesehen. Für eine Dunkelente wäre der Kopf aber etwas zu dunkel, oder? Für eine Smaragdente schillert die auch etwas zu wenig. Welche könnte das sein?

    Andere Frage: Sind die anderen Enten junge Stockenten oder Schnatterenten? Ich bin mir bei näherer Betrachtung immer unsicherer geworden und kenn mich jetzt gar nicht mehr aus :(

    Ich danke euch!
    lg Honigbrot

    Den Anhang IMG_20160801_005916.jpg betrachten
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maschu77

    Maschu77 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das sind wahrscheinlich junge Stockenten. Manchmal sind welche heller oder dunkler weil sie sich mit Hausenten vermischt haben.
     
  4. #3 Honigbrot, 2. August 2016
    Honigbrot

    Honigbrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Bestätigung! :)
     
Thema:

Dunkelente? Dunkle Stockente?

Die Seite wird geladen...

Dunkelente? Dunkle Stockente? - Ähnliche Themen

  1. Welche Rasse? Dunklelgrau, weiße Handschwingen, spitzkappig

    Welche Rasse? Dunklelgrau, weiße Handschwingen, spitzkappig: Hallo alle, heute am Nachmittag flog etwas gegen meine Balkontür, als ich nachsah, stellte ich fest, dass es eine Taube ist, die sich schnell...
  2. Rostkappenpapagei hat dunkle Umrandung am Auge

    Rostkappenpapagei hat dunkle Umrandung am Auge: Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier sehr stark mit, habe mich aber leider noch nicht getraut einen Beitrag (wusste nicht über...
  3. Dunkler Kopf bei blauem Halsbandsittich

    Dunkler Kopf bei blauem Halsbandsittich: Ich habe eine 0.1 Henne Blau/ Bleichschwanz von 2013. je öfter ich den Vogel anschaue desto mehr bin ich der Meinung, daß der Kopf wesentlich...
  4. Fütterreiz in dunkler Bruthöhle geringer?

    Fütterreiz in dunkler Bruthöhle geringer?: Ich habe hier und anderswo gelesen, dass der Fütterreiz hauptsächlich von der Schnabelfarbe und den Papillen der Jungvögel ausgelöst wird....
  5. Gouldamadine dunkler Schnabel

    Gouldamadine dunkler Schnabel: Nach längerer Suche hab ich einen Weißbrust Schwarzkopf Hahn erstanden. Zu Hause ist mir dann aufgefallen das er einen dunkelsilbergrauen Schnabel...