Dunkelrote Aras verschieden Groß

Diskutiere Dunkelrote Aras verschieden Groß im Aras Forum im Bereich Papageien; ich bin zufällig auf dieses video gestoßen, dabei fällt auf dass der eine ara, ich vermute er ist das männchen,deutlich größer ist als der andere,...

1. Sagany

Sagany Guest

ich bin zufällig auf dieses video gestoßen, dabei fällt auf dass der eine ara, ich vermute er ist das männchen,deutlich größer ist als der andere, das weibchen. soweit ich wusste sind aber weibchen wie männchen gleich groß.
    könnt ihr mir das erklären?
    http://www.youtube.com/watch?v=7wInog-Yfz8&feature=related

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Langer

Langer Guest

Hi ;

Ein Grund / Erklärung dafür wäre , das der größere in WF und der andere eine HZ ist. Ich konnte dies mal ganz gut ( die Größenunterschiede ) bei Susanne beobachten.
    Natürlich giebt es sicherlich auch Kleine von den ganz großen, ähnlich wie bei uns Menschen. Kuck dir mal den N.Walujev im Gegensatz zu dem Hambüchen an.

MFG Jens

4. #3 schraegervogel, 18. August 2008
    schraegervogel

schraegervogel Stammmitglied

Hi Jens!

Wieso werden denn WF größer als HZ?

Lg,
    Stefan

5. Langer

Langer Guest

Warum wieso, das is negude Frage. Ich denke mal es hat was mit dem Futter zu tun. Handaufzuchtzfutter wird bestimmt so gemixt " das alles drinn is ". Man weiß aber wenig über die Ernährung im Freiland, dann kannst Du Dir ja vorstellen was in HZ-Futter drinn ist.:D

Nur mal 3 Bsp. die mir auf die schnelle einfallen. Samerjona ( Userin ) brachte ihren Oscar ( HZ ) zu Susanne. Das warn richtig kleiner F....z gegen einen WF der bei Susanne schon saß.
    Ich selber habe 2 GB ; 1,0 HZ und 0,1 NB. Hierbei kann man schon sehr gut sehen wer " mehr ist " -----0,1 1200 gramm und der Hahn 900 " Kampfgewicht".
    2 Kleine GWK , Olli ( ich mein jetzt nich Geierhirte :+klugsche ) HZ sichtlich kleiner und auch demzufolge leichter.

Ich habe auch selber beobachtet wie Lehm und Jnsekten am lebendigem Leib verspeißt wurden, Lehm zum entgiften (oder doch zur Mineralienaufnahme--keine Ahnung ), Tierisches Eiweiß wird mehr während der Brut benötigt ----------aber wieviel ? weißt Du es ? ich nicht ! In der freien Natur entscheidet / weiß der Vogel wann es genug ist. Im HZ-Futter is von jedem etwas drinn, ob es zuviel oder zuwenig ist,kann Dir nur der Hersteller sagen----------und der wird immer nicken/ ja sagen----------ähnlich wie bei einem Kasper , wenn man unter dem Tisch mit dem Band zieht,nickt er immer :D .
    Vieleicht berichten ja noch einige andere von solchen Beobachtungen

MFG Jens

6. #5 schraegervogel, 18. August 2008
    schraegervogel

schraegervogel Stammmitglied

Hallo Jens!

Soso! Das wusste ich bis jetzt nicht. Ich selbst habe 2 HZ bei mir sitzen. Müsste mal, wenn ich das nächste mal beim züchter vorbeischaue, fragen, ob er das schon beobachten konnte.

Vielen Dank! Und wieder habe ich eine kleine Frage mehr im Hinterkopf die ich gerne beantwortet hätte *hehe*.

Lg,
    Stefan

7. Kentara

Kentara Banned

Hallo,
    bei unseren zwei dunkelroten ist der Hahn kleiner. Die Henne ist aus einer amerikanischen Zucht, der Hahn aus einer spanischen. Ich denke, es könnte an den jeweiligen Zuchttieren liegen.

lg
    Anita

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dunkelrote Aras verschieden Groß

Die Seite wird geladen...

Dunkelrote Aras verschieden Groß - Ähnliche Themen

1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  3. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Das große töten beginnt...

Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...