Dunkelroter Ara

Diskutiere Dunkelroter Ara im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo Kann sich so ein Dunkelroter Ara, artgerecht ernähren? Meiner Ansicht, ist es nicht so, da er zB. keine Nüsse knacken kann....

  1. #1 araliebhaber, 8. Januar 2005
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo

    Kann sich so ein Dunkelroter Ara, artgerecht ernähren?



    Meiner Ansicht, ist es nicht so, da er zB. keine Nüsse knacken kann.

    Wie seht ihr das?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    da er eigentlich nicht unterernährt aussieht ... scheint die Nahrungsaufnahme zu klappen . War das ein Unfall oder ???????? rasti
     
  4. #3 D@niel, 8. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2005
    D@niel

    D@niel Guest

    Araliebhaber, was soll das? Das ist Jack von Ann Castro und dieser Ara kann sich sehr wohl ernähren. Ich habe mitbekommen, dass du so das ein oder andere Problemchen mit ihr hast, deswegen muss man sie aber nicht ''bloßstellen''.

    P.S. Das bloßstellen steht in '', da ich es irgendwie als bloßstellen empfinde und es nicht korrekt finde, sich irgendwo Bilder zu klauen und zu fragen, ob sich dieses oder jenes Tier auch wirklich ernähren kann.
     
  5. #4 sternchen2904, 8. Januar 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    Ara....was auch immerhaber,


    was willst Du eigentlich??? Nur Stunk machen??

    Suche Dir doch besser andere Kommunikationswege!

    Gabi
     
  6. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
  7. #6 araliebhaber, 8. Januar 2005
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Hallo sternchen2904

    ich möchte lediglich auf meine Frage, eine Antwort und nicht all diese nutzlosen zwischenposting.

    Alles weitere gehört hier nicht zumThema


    A
     
  8. #7 sternchen2904, 8. Januar 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    Diesem Vogel geht es meines Wissens nach sehr gut und selbst wenn er keine Nüsse knacken kann, dann gibt es andere Möglichkeiten.

    Was willst Du eigentlich, frag doch Ann per PN wenn es dich wirklich interessiert wie es dem Vogel geht.

    Gabi
     
  9. #8 Ann Castro, 8. Januar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ara...mir fehlen die Worte, was für ein ekelhafter Mensch Du bist.

    Ich habe vom ersten Tag an der Aufnahme von Jack bei mir über ihn berichtet. u.A. auch woher er dieses Handicap hat. Siehe auch der Nikita-Thread

    Du führst kommerzielle Handaufzucht und andere Tierquälereien durch, und meinst ein Ara, der keine Nüsse knacken kann, sei nicht artgerecht gehalten? Zu Deiner Beruhigung, er kann Nüsse knacken.

    Ich habe die Faxen satt mit Dir.

    Ann.
     
  10. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Gääähn, Araliebhaber, du bist ja soooo armselig.

    JEder der Ann kennt und vielleicht auch Jack, weiss, dass es einem Ara in Gefangenschaft nicht besser ergehen kann (und er nicht artgerechter gehalten und ernährt werden kann) als Jack bei Ann.

    Hör auf sie anzugreifen, dass lenkt uns NICHT von DEINEN Machenschaften ab!!!

    Wütende Grüsse

    Andrea
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.182
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Da das Ara-Bild wohl "geklaut" ist, könnte meiner Meinung nach dieser sinnlose Beitrag in den Müll...... 0l
     
  12. fisch

    fisch Guest

    ...tiefer gehts ja schon gar nicht mehr...
     
  13. #12 araliebhaber, 8. Januar 2005
    araliebhaber

    araliebhaber Guest

    Wie schön ihr doch alle schreiben könnt.

    Ob es Anns Ara ist oder nicht steht hier doch ganz außen vor. Ich habe lediglich eine Frage dazu gestellt und hoffe das ich darauf eine Antwort bekomme.

    Wenn es euch nicht gefällt, was ich Frage ,warum antwortet ihr denn. Könnt euch doch ganz einfach da zurückhalten.

    Mehr werde ich auch nicht weiter schreiben, weil ich keine Lust habe das diese Thema auch wieder aus den Ruder läuft.

    PS. Sollten einige vielleicht auch tun um das Thema einen Sinn zu geben.
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.182
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Wunderbar, dann lies mal die angegebenen Links durch und deine sämtlichen Fragen sind bereits beantwortet. (Oder was bezweckst du damit, soll der Ara "um die Ecke gebracht werden", weil er keine Nüsse knacken kann gemäss deiner Meinung?) :?
     
  15. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Anwort zur gestellten Frage: Ja
    Zitat:
    Nachzulesen hier
     
  16. #15 sternchen2904, 8. Januar 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    Hallo Admins,

    kann man das beenden??

    gabi
     
  17. kratzi

    kratzi Guest

    Ich weiss auch nicht, was ich von Araliebhaber halten soll. Habe mich immer rausgehalten, bei den ganzen Themen ( Warum nur, bla ), aber jetzt muss ich einfach mal schreiben

    Entweder willst du wirklich stunk machen, und dann hast du jetzt entgültig die rote Karte verdient.
    Wie Ann Castro immer mal Problemfälle aufnimmt, und sie wunderbar hegt und pflegt, verdient meinen absoluten Respekt und meine Bewunderung.

    Oder du meinst es wirklich im anatomischen Sinne, also, ob ein Ara, dessen Schnabel kaputt oder deformiert ist, sich alleine ernähren kann, bzw. ob er fähig wäre in freier Wildbahn und ohne Hilfe zu überleben.

    Was meint du und willst du denn jetzt??? Du musst dich schon genauer artikulieren!


    gruss
     
  18. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    So wie in deinen Augen ein kupierter Ara "artgerecht"leben kann kann auch dieser hier "artgerecht" fressen!
    Schön das es Ann gibt die sich um Jack kümmert der trotz seines Handicap in meinen Augen ein sehr glückliches Leben führt! :zustimm:
    Gruß BEA
     
  19. #18 Ann Castro, 8. Januar 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Danke, Ihr Lieben für Eure Unterstützung.

    Im ersten Moment ist mir wirklich die Kinnlade heruntergefallen.

    Dann fiel mir auf, dass das Bild aus einem Thread von mir kommt, in dem über zig Seiten über Jack, sein Handicap, seine Lebensweise etc erzählt wird.

    Da ich davon ausgehe, dass A... lesen kann, ist dies dann also wohl als direkter Angriffsversuch zu werten.

    Naja, wie sagt man so schön, "viel Feind, viel Ehr". Das bedeutet dann also für mich, dass mein fortwährender Kampf gegen Tierquälerei einen Unterschied macht. Denn sonst, hätte A.... sich die Mühe nicht gemacht mich anzugreifen.

    Also kann man diesen Thread durchaus auch positiv bewerten. :D :0-

    LG,

    Ann.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sternchen2904, 8. Januar 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    Hallo,

    na wie war das "tote Hunde tritt man nicht" oder "do not feed the trolls". Ich denke ich habe das schon einmal geschrieben und es bestätigt sich. Schade für ein konstruktives Forum.

    Ann ich find es toll das Du den Vogel aufgenommen hast und das er so super mit seiner Behinderung zurecht kommt.

    Gabi
     
  22. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Ist auch besser so!!!! Solltest Du vieleicht aufs ganze Forum ausweiten!!

    Sag mal wie naiv bist Du eigentlich?? Erwartest Du tatsächlich das dies sang und klanglos Überlesen wird, was Du mit diesem Tread tatsächlich bezweckst???

    Kann mich den Anderen bzgl. Deiner Person nur anschließen. 8(
     
Thema:

Dunkelroter Ara