Dunkelroter Ara

Diskutiere Dunkelroter Ara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo Kann sich so ein Dunkelroter Ara, artgerecht ernähren? Meiner Ansicht, ist es nicht so, da er zB. keine Nüsse knacken kann...
Ach wißt ihr, Leute

Gleich und gleich gesellt sich gerne.
Wenn ihr die Beiträge von Zebrafink lest und die von Araliebhaber dann wißt ihr alles.
Beide haben nämlich die gleiche IP und kennen sich daher bestimmt sehr gut.
Alles Leute die ich eher unter "Troll" einreihen würde.
Auf jeden Fall niemand mit dem ich persönlich bekannt sein möchte. Ich habe nämlich einen recht guten Namen.
 
araliebhaber schrieb:
Hallo

Kann sich so ein Dunkelroter Ara, artgerecht ernähren?



Meiner Ansicht, ist es nicht so, da er zB. keine Nüsse knacken kann.

Wie seht ihr das?

wenn das ginge..................
kein Weg wäre mir zu weit ich würde dich hinbringen unter der Voraussetzung das Du mindestens 2 Stunden diesem Kerlchen Deine Finger hinhälst ohne sie zurück zu ziehen. Dann weißt Du bestimmt ob er Nüsse knacken kann.
Damit wäre dann auch Deine Frage beantwortet.

gruß martin
 
A... hat mir eine PN geschickt, in der er mir recht nachdrücklich versichert, dass es eine allgemeine Frage war und nicht eine, mit der er mich angreifen wollte.

Nachdem die Frage an sich bereits sowohl durch direkte Antworten, als auch durch Verweise auf entsprechende Threads, eingehend beantwortet wurde, würde ich empfehlen, die Sache jetzt auf sich beruhen zu lassen.



kein Weg wäre mir zu weit ich würde dich hinbringen unter der Voraussetzung das Du mindestens 2 Stunden diesem Kerlchen Deine Finger hinhälst ohne sie zurück zu ziehen. Dann weißt Du bestimmt ob er Nüsse knacken kann.
<lach> Das sollte die Frage allerdings restlos klären. :D:D:D

LG,

Ann.
 
Hallo,

Gesagt, würde schon alles und wollte ich mich zurück halten.
Alfred hat mit seine posting bestetigt was ich und andere forumfreunde schon gedacht hatten.
Der anonym üser das schreibt unter der name "zebrafink" hat mir PN´s gescriebene mit sehr seltsamen fragen, jezt mir ist engultich klar wer steckt dahintern!! SHAME!!! 8(

Jezt das ich doch mich gemeldet habe, möchte ich gerne bestätigen das Jack ist wol artgerecht gehalten und kann wol sich selber ernähren, und wenn keine nüss knacken sollten ( nüssenschalen= aspergillus/aspergillosi gefahr) Ann sicherlich, würde die nüsse für seine vogel knachen!
Das kann ich bestätigen weil ich bei Ann war und habe auch mit meine auge gesehen wie die tiere gehalten sind und wie Jack alleine essen kann!!!

MGF
Mario
 
Jack kann die Nüsse nicht so schnell wie Scarlett (seine dunkelrote Henne) knacken, aber schneller als die Grauen.

Die, die er nicht aufbekommt, oder wenn er zu faul ist, drückt er mir in die Hand oder in meinen "Schnabel" zum Öffnen.

Allerdings bekommen meine sehr selten ungeknackte Nüsse, wie Mario schrieb wg Aspergillose-Gefahr, beim Einatmen durch Sporen beim Aufknacken und auch weil ich die Nüsse gerne auf Qualität kontrolliere. Ausserdem werden meine Tiere im Schwarm gehalten und die kleineren Arten hätten schlechte Karten beim Füttern wenn ich nur ganze Nüsse geben würde.

Würde ich geknackte und ungeknackte Nüsse füttern, würden sich die Aras selbstverständlich erst die geknackten zum Nachteil der kleineren Papageienarten, heraussuchen. Sie haben keinerlei Interesse an ABMs - dafür gibt es spannendere Möglichkeiten im Tropenhaus.

LG,

Ann.
 
Also auf Araliebhabers Posting brauche ich ja nicht eingehen, ist ja eindeutig nur eine dumme Stenkerei.

Ich wollt nur sagen, dass mir das Benutzerbild von MB1 sehr gut gefällt. Zwei Aras und ein Grauer sitzen bei ihrem Besitzer, einfach schön das Bild. Kannst du das bitte mal groß einstellen und evtl. mal darüber berichten, ob du die Grauen und die Aras in einer Räumlichkeit zusammen hältst und wie sie sich vertragen.

Liebe Grüße
Elke
 
Hallo Rita und Rudi
Auf solche sinlosen Postings, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, die das eigenliche Thema also nicht betreffen, kann ich und sicher auch andere gern verzichten. :D

Wolltest sicher auch nur so mal deinen Senf dazu geben oder? :hahaha:

Rudi und Rita schrieb:
Also auf Araliebhabers Posting brauche ich ja nicht eingehen, ist ja eindeutig nur eine dumme Stenkerei.

Ich wollt nur sagen, dass mir das Benutzerbild von MB1 sehr gut gefällt. Zwei Aras und ein Grauer sitzen bei ihrem Besitzer, einfach schön das Bild. Kannst du das bitte mal groß einstellen und evtl. mal darüber berichten, ob du die Grauen und die Aras in einer Räumlichkeit zusammen hältst und wie sie sich vertragen.

Liebe Grüße
Elke
 
Ist eine IQ des Ara-Papageien betraffende ,,Frage"!

Verschieben statt löschen, mit der Bitte, falls es nicht hierher gehört.
---------------------------------------------------------------------
Ann Castro schrieb:
Jack kann die Nüsse nicht so schnell wie Scarlett (seine dunkelrote Henne) knacken, aber schneller als die Grauen.

Die, die er nicht aufbekommt, oder wenn er zu faul ist, drückt er mir in die Hand oder in meinen "Schnabel" zum Öffnen.
Dass ist ja interessant Liebe Ann!..
Glaubst Du nicht eher es wäre einfach dann mal ein Zufall, dass er´s Dir in die Hand oder in den "Schnabel" drückt. Umbedingt dann, wenn er zu Faul dafür ist es aufknacken zu wollen.
Im TV habe ich oftmal nachsehen können.
Hunde, Katzen, Äffchen, Schimpansen, Gorilla, soweit ich mich noch erinnern kann war das alles.
--------------------------------------------
Sie haben alle immer mehrere aber jeweils selbe gleiche "Trickbehälter" zur Aufgabe bekommen.
Hieraus sie sich ihren Leckerly zu holen hatten!

Am intellegentesten war der Gorilla, der Hund & (siehe unten) =>

Nicht zu vergessen (auch ein Vogel-Beispiel) ein Kea => Dieser hatte folgende Aufgabe zu erfüllen, um seinen Leckerly sich zu verdienen.
- Eine leere Pep-Flasche, flach am Boden gelegen.
Darin war ein Stück seines Leckerly´s.
So nun musste dieser aus der Flasche raus. Ohne eine fremde Hilfe.
Nach mehreren versuchen, schnallte der Kea-Vogel, daß er die Öffnung der Flsche zwischen seinen Schnabel nimmt und die Flasche einfach hoch hebt. So das ihm der Leckerly direkt in den Mund aus der Flasche "gegeben" ist.
- Nach mehreren verschiedenen Positionen und versuchen, hat er es einmal geschafft (Übung macht ja den Meister;)) da hat er es auch für die Zukunft gelernt gehabt. Mit nur einem "Griff" (Versuch) an seinem Leckerly ran zu kommen.

- Menschenaffen jeder verschiedenen Art haben sie hier gezeigt.
- Auch beim Hund verschiedenen Hunderassen.
- Beim Vogel leider nur den Kea.
=> Nun würde mich sehr interessieren, :grin2: ob es doch nicht ein Zufall ist, dass oben im Zitat über
Jack (dem Ara) im schwarzem berichtete.
 
Glaubst Du nicht eher es wäre einfach dann mal ein Zufall, dass er´s Dir in die Hand oder in den "Schnabel" drückt.

Ganz sicher nicht.

Denn wenn ich sie ihm zurückgebe, dann drückt er sie mir ganz betont wieder hin.

Bei bereits geschälten Dingen, teil er mit mir, nimmt sie aber auch sofort wieder zurück.

Es ist schwierig das zu beschreiben, aber Jack ist sehr wohl in der Lage deutlich mit seiner Umwelt zu kommunizieren (wie diejenigen, die zu Besuch bei mir waren, sicherlich bestätigen können).

LG,

Ann.
 
Ann Castro schrieb:
Ganz sicher nicht.
Es ist schwierig das zu beschreiben, aber Jack ist sehr wohl in der Lage deutlich mit seiner Umwelt zu kommunizieren (wie diejenigen, die zu Besuch bei mir waren, sicherlich bestätigen können).

Auf Jack selbst wollte ich ja nicht angreiffen - Ging hauptsächlich um Ara´s oder Krummschnäbel (IQ) Intelligenz des Papageien im Allgemeinem.

Was mich auch schon sehr verblüfft z.B. ist die Aussage von Helmut&Mini - Da wird ein erst 6Monate Junges Grauer beschrieben - der sich fast schon so verhällt - wie dieser berühmte --Alex-- aus England, der schon einige Jahrzeht alt ist. Und derren Federlosse sich da auch noch 16 Stunden täglich intensiv beschäfftigt.

Helmut&Mini
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=76233
Alex (the Yaco)

http://www.netmarkt.com/papageien/graupapagei/graupapagei_alex.htm
bzw.
http://www-x.nzz.ch/folio/curr/articles/tiere.html
 
Keine Bange, habe mich in keiner Weise angegriffen gefühlt.

Meine Aras sind auf jeden Fall intelligenter als die Hunde.

LG,

Ann.
 
Meine Aras sind auch intelligenter als meine Hunde!
Ich haben über so einen direkten Vergleich Hund/Ara noch nichts gelesen also kann ich auch nicht für alle Aras sprechen sondern nur für meine zwei Gelbbrust.
Ich haben auch durch Gespräche mit anderen Arasbesitzern Dinge erfahren die ein Hund so nie machen würde.Ein Hund versucht bis er eine Lösung findet,mein Ara überlegt-hab ich zumindest das Gefühl-.Kann das schlecht beschreiben,sorry.
Meine Hunde gehen immer gleich vor,beschnüffeln,drumherum laufen,anstupsen,in das Maul nehmen und fallen lassen,der Ara sieht sich das neue Teil an und sucht ganz gezielt nach Verschlüssen und "weiß"das Schrauben zum Drehen sind und Knöpfe zum Ziehen.Ich habe ihn noch nie probieren sehen an einem Knopf zu drehen.Und er weiß das ein Verschuß zum Ziel führt.
Gruß BEA
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bea

selbes Beispiel ist mir an KAKADU´s bekannt - wie intelligent sie Alle Türen öffnen - wenn krin Zahlenschloss dran ist - Also aber zählen können sie auch nicht -> Der Hund dagegen jedoch schon :D
 
Genau, wie Bea sagt, ich kann es nur für meine Aras und meine Hunde beurteilen.

Die Aras leisten logisches und Transferdenken (Beispiele gibt es in meinen Threads), die Hunde nicht.

Meine Hunde können allerdings auch nicht zählen.

Die Aras suchen sich aber von zwei Leckerbissen den größeren aus und weisen den kleineren zurück. Sie dirigieren mich auch zum Kühlschrank. LOL

LG,

Ann.
 
Klingt alles so komisch rüber - dass ich mir nur die Läuse aus dem Kopf weg "picken :huhn kann :D
 
Hallo!

Ich kann auch nur über meine hunde und meine aras sprechen!

Gebe ich voll recht und habe die selbe meinung vom Bea und Ann.
Wie Bea, konnte ich das selbe beobachten wie in der tat die aras richtig überlegen so lange das der problem eine lösung hat, die hunde, jeder und wann haben keine bock mehr zu probieren und lassen es sein......

Ciao
Mario&company
 
Thema: Dunkelroter Ara

Ähnliche Themen

AraManiacRT
Antworten
11
Aufrufe
3.001
Sammyspapa
Sammyspapa
N
Antworten
9
Aufrufe
5.004
Milupa
M
Roter-Ara
Antworten
37
Aufrufe
7.034
wsunny
W
Zurück
Oben