Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Diskutiere Dunkle Ente mit weißem Brustfleck im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...

1. Kawi

Kawi Neues Mitglied

Hallo,

Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein Mischling (Stockente mit ...)?

Viele Grüße
    Karola

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. falcon

falcon Stammmitglied

Hallo,

haben Pommernenten nicht so einen weißen Brustfleck?
    Könnte also ein Hybrid sein, wo Pommernente mit drin steckt.

Gruß
    Andreas

4. Kawi

Kawi Neues Mitglied

Hallo Andreas,

das ist ein guter Hinweis, danke! Ich habe mal nach Bildern gesucht, die passen sehr gut. Demnach müsste es ein Erpel sein.
    Vielleicht iist die Ente sogar reinrassig und nur irgendwo ausgebüxt. In dem Park hatte sich vor mehreren Jahren schon mal ein Vertreter einer anderen alten Enten- oder Gänserasse "unter das Volk gemischt".

Viele Grüße
    Karola

5. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das ist eine hundsgewöhnliche Promenadenmischung, wie man sie an fast jedem Gewässer sieht.

VG
    Pere ;)

6. Kawi

Kawi Neues Mitglied

Nun, in dieser Farbe habe ich noch keine Stockenten gesehen. Aber einmal ist natürlich immer das erste Mal.

Viele Grüße
    Karola

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Qwert

Qwert Neues Mitglied

Der weiße brustfleck ist bei kreuzugen zwischen stock+hausente sehr häufig auch die dunkele Färbung ist das nichts ausergewöhnliches.

9. Kawi

Kawi Neues Mitglied

Danke, ich werde mal mehr darauf achten.

Thema:

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Die Seite wird geladen...

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck - Ähnliche Themen

1. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  2. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. rote Linsen und weiße Bohnen

rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...