Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Diskutiere Dunkle Ente mit weißem Brustfleck im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
K

Kawi

Mitglied
Beiträge
103
Hallo,

Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein Mischling (Stockente mit ...)?

Viele Grüße
Karola
 

Anhänge

  • 20171114_7012.jpg
    20171114_7012.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 20
  • 20171114_7014.jpg
    20171114_7014.jpg
    73 KB · Aufrufe: 21
Hallo,

haben Pommernenten nicht so einen weißen Brustfleck?
Könnte also ein Hybrid sein, wo Pommernente mit drin steckt.

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,

das ist ein guter Hinweis, danke! Ich habe mal nach Bildern gesucht, die passen sehr gut. Demnach müsste es ein Erpel sein.
Vielleicht iist die Ente sogar reinrassig und nur irgendwo ausgebüxt. In dem Park hatte sich vor mehreren Jahren schon mal ein Vertreter einer anderen alten Enten- oder Gänserasse "unter das Volk gemischt".

Viele Grüße
Karola
 
Das ist eine hundsgewöhnliche Promenadenmischung, wie man sie an fast jedem Gewässer sieht.

VG
Pere ;)
 
Nun, in dieser Farbe habe ich noch keine Stockenten gesehen. Aber einmal ist natürlich immer das erste Mal.

Viele Grüße
Karola
 
Der weiße brustfleck ist bei kreuzugen zwischen stock+hausente sehr häufig auch die dunkele Färbung ist das nichts ausergewöhnliches.
 
Thema: Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
512
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
4
Aufrufe
3.150
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
2
Aufrufe
580
Eva25
E
Umdem
Antworten
19
Aufrufe
837
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben