dunkle federn auf dem rücken

Diskutiere dunkle federn auf dem rücken im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich habe vorhin gesehen das unser Pedro auf dem rücken ein paar dunkle feder hat also dunkelgrün oder so aber schon recht dunkel sind...
H

holger74do

Guest
Hallo,

ich habe vorhin gesehen das unser Pedro auf dem rücken ein paar dunkle feder hat

also dunkelgrün oder so aber schon recht dunkel sind das neue federn oder stimmt was nicht?
 
Hallo,wie alt ist deine Amazone denn? Und was frißt sie? Es gibt einige Möglichkeiten,dazu müßte man erstmal mehr über das Tier wissen. Wie lebt sie? etc.
 
Hallo Holger,

es stimmt was Cedric gesagt hat,-stell doch mal ein Bild davon ein.
...oft ist es ein Zeichen für einem Leberschaden wenn die Federn plötzlich dunkel werden.
...aber wie gesagt erzähl doch erst mal was über die Fress-und Fütterungsgewohnheiten deiner Amazone.
 
also bisher normales papageienfutter habe aber gesehen das dort sehr viele
dunkle sonnenblumenkerne drin sind, möchte jetzt auf papageien diät futter umstellen reicht das?

obst bekommen sie eh genug.
 
Hallo Holger!

Futter mit Sonnenblumenkernen würde ich gar nicht mehr verfüttern. Die Amas suchen meist nur die dicken fettreichen Sonnenblumen heraus und der Rest bleibt liegen.
Ich hab das Rico's Amazone Vital und auch das Diätfutter.

Wird Pedro oft berührt oder krabbelt er irgendwo unter?
Dunkle Federn können auch durch Abrieb entstehen.

Conny
 
wird öfter mal berührt und klettert auch viel
aber wollte eh auf dät futter von rico umstellen

sollte doch dann reichen oder?
oder sollte ich zum arzt mit ihm
 
Hallo holger,

wichtig ist auch die Menge die Du an Körnerfutter anbietest.
Problem ist fast immer das zu viel gefüttert wird.
5% vom Körpergewicht an Körnern reichen pro Tag aus.
Bei einer Amazone mit 400g wären das 20g .... wieg doch mal 20g Futter ab.
Du wirst überrascht sein wie wenig das ist.
Zusätzlich natürlich viel Obst und Gemüse :zustimm:
 
Warst Dein Pedro denn schon mal bei einem Papageienkundigen TA?

Manche Vitaminmängel oder Vitalstoffmängel kann man nur durch eine Blutanalyse herausfinden.

Ich gebe meinen beiden Grünen das ganze Jahr über Nekton Bio,das Gefieder sieht mittlerweile toll aus,-früher waren die Federn brüchig und struppig.
 
Thema: dunkle federn auf dem rücken

Ähnliche Themen

Engelchen77
Antworten
9
Aufrufe
1.855
Manfred Debus
Manfred Debus
Umdem
Antworten
19
Aufrufe
802
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
38
Aufrufe
3.170
Grauefan_9990
G
Zurück
Oben