dunkle federn auf dem rücken

Diskutiere dunkle federn auf dem rücken im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe vorhin gesehen das unser Pedro auf dem rücken ein paar dunkle feder hat also dunkelgrün oder so aber schon recht dunkel sind...

  1. #1 holger74do, 28. Januar 2008
    holger74do

    holger74do Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo,

    ich habe vorhin gesehen das unser Pedro auf dem rücken ein paar dunkle feder hat

    also dunkelgrün oder so aber schon recht dunkel sind das neue federn oder stimmt was nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,wie alt ist deine Amazone denn? Und was frißt sie? Es gibt einige Möglichkeiten,dazu müßte man erstmal mehr über das Tier wissen. Wie lebt sie? etc.
     
  4. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Holger,

    es stimmt was Cedric gesagt hat,-stell doch mal ein Bild davon ein.
    ...oft ist es ein Zeichen für einem Leberschaden wenn die Federn plötzlich dunkel werden.
    ...aber wie gesagt erzähl doch erst mal was über die Fress-und Fütterungsgewohnheiten deiner Amazone.
     
  5. #4 holger74do, 28. Januar 2008
    holger74do

    holger74do Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    also bisher normales papageienfutter habe aber gesehen das dort sehr viele
    dunkle sonnenblumenkerne drin sind, möchte jetzt auf papageien diät futter umstellen reicht das?

    obst bekommen sie eh genug.
     
  6. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo Holger!

    Futter mit Sonnenblumenkernen würde ich gar nicht mehr verfüttern. Die Amas suchen meist nur die dicken fettreichen Sonnenblumen heraus und der Rest bleibt liegen.
    Ich hab das Rico's Amazone Vital und auch das Diätfutter.

    Wird Pedro oft berührt oder krabbelt er irgendwo unter?
    Dunkle Federn können auch durch Abrieb entstehen.

    Conny
     
  7. #6 holger74do, 28. Januar 2008
    holger74do

    holger74do Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    wird öfter mal berührt und klettert auch viel
    aber wollte eh auf dät futter von rico umstellen

    sollte doch dann reichen oder?
    oder sollte ich zum arzt mit ihm
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Angie-Allgäu, 28. Januar 2008
    Angie-Allgäu

    Angie-Allgäu Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87754 Kammlach
    Hallo holger,

    wichtig ist auch die Menge die Du an Körnerfutter anbietest.
    Problem ist fast immer das zu viel gefüttert wird.
    5% vom Körpergewicht an Körnern reichen pro Tag aus.
    Bei einer Amazone mit 400g wären das 20g .... wieg doch mal 20g Futter ab.
    Du wirst überrascht sein wie wenig das ist.
    Zusätzlich natürlich viel Obst und Gemüse :zustimm:
     
  10. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Warst Dein Pedro denn schon mal bei einem Papageienkundigen TA?

    Manche Vitaminmängel oder Vitalstoffmängel kann man nur durch eine Blutanalyse herausfinden.

    Ich gebe meinen beiden Grünen das ganze Jahr über Nekton Bio,das Gefieder sieht mittlerweile toll aus,-früher waren die Federn brüchig und struppig.
     
Thema:

dunkle federn auf dem rücken

Die Seite wird geladen...

dunkle federn auf dem rücken - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...