dunkle JV bei maskegrau

Diskutiere dunkle JV bei maskegrau im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo , ich habe mir auf der Ausstellung 1,1 ZF maske grau gekauft .:zustimm: In der zweiten Brut sind in seit vorgestern 5 JV geschlüpft. :D Es...
Jens H.

Jens H.

Stammmitglied
Beiträge
455
Hallo , ich habe mir auf der Ausstellung 1,1 ZF maske grau gekauft .:zustimm: In der zweiten Brut sind in seit vorgestern 5 JV geschlüpft. :D Es sind 2 maske ( helle JV ) und 3 dunkle .:? Was soll denn in Maske wildfarben? Ooder fallen da auch andere Farben das hatte ich noch nie?
 
Hallo Jens,
MaskenZF gibt es in zwei Varianten, einmal die dunklere mit dunklen Augen (leider sind das die, die eine helle Schwanzzeichgnung aber bei den Weibchen rußige Köpfe produzieren), sowie diejenigen mit schwarzer Zeichnung und sauberem Kopf; diese sind helläugig.
Aus züchterischen Gründen werden beide Varianten meist gemeinsam gezüchtet, da sie gerade in dieser Form das Beste aus beiden Formen erhalten.
Wenn nun dien Paar aus einem solchen Mischpaar besteht, werden einige bis alle Nachzucht-Weibchen einen dunkleren Kopf (rußig) haben.
War das gemeint? Oder sind die Jungvögel noch ganz anders gefärbt?
Schöne Grüße
Hans C
 
Thema: dunkle JV bei maskegrau

Ähnliche Themen

Umdem
Antworten
19
Aufrufe
837
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
38
Aufrufe
3.193
Grauefan_9990
G
I
Antworten
1
Aufrufe
512
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
3
Aufrufe
519
micarusa
micarusa
Zurück
Oben