Dunkle Krallen normal?

Diskutiere Dunkle Krallen normal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben :D Ich hätte mal wieder eine Frage an euch: Mein Jimmy hat dunkle Krallen, nicht komplett aber eben nicht so hell wie ich...
A

Alexandra86

Guest
Hallo ihr Lieben :D

Ich hätte mal wieder eine Frage an euch:

Mein Jimmy hat dunkle Krallen, nicht komplett aber eben nicht so hell wie ich es sonst von Wellis kenne sondern am Krallenansatz leicht dunkel, die Spitzen der Krallen sind hell bzw rosa.
Er hat das aber nicht jetzt erst bekommen sondern hat das schon seit ich ihn damals geholt hat.
Er ist topfit, fliegt gerne, frisst normal und ist sehr aktiv.
Kann das nur an der Art liegen, dass die etwas dunkler sind (wie eben auch verschiedene Farbschläge) oder sollte ich mir Sorgen machen?
 
hy alexandra

bei mir haben auch einige dunkle krallen ist ganz normal.hat glaub ich was mit den gene zu tun.bin mir da aber nicht mehr sicher.jedenfalls brauchst du dir keine sorgen zu machen.
 
Ich denke die Farben der Krallen, das ist das selbe wie die Farbe der Schnäbel:
Zufall.
 
Die Farbe der Krallen (genauso wie z.B. auch die der Beine) hängt vor allen Dingen mit dem Farbschlag zusammen.
 
Ich denke auch, dass es mit dem Farbschlag zusammenhängt. Es gibt hellere und dunklere Hornfarben, genau wie auch hellere und dunklere Hautfarben.
Wenn die Farbe schon immer so war, ist das normal :).
Nur bei plötzlichen Farbveränderungen muss man die Ursache überprüfen lassen.
 
hallo, ich wollte auch gerade schreiben, dass du dir in dem fAll keine Sorgen machen musst. das hat wohl was mit den FArbschlägen und Dunkelfaktoren usw zu tun. :-)
 
Dann ist ja gut - aber das hatte ich mir ja fast gedacht :D

Nur da meine kleine Jacky im Juli gestorben ist nach gerade mal 9 Monaten bei uns bin ich sehr ängstlich geworden :traurig:
 
Thema: Dunkle Krallen normal?

Ähnliche Themen

Umdem
Antworten
19
Aufrufe
837
SamantaJosefine
SamantaJosefine
wellifan
Antworten
4
Aufrufe
1.601
wellifan
wellifan
G
Antworten
38
Aufrufe
3.194
Grauefan_9990
G
I
Antworten
1
Aufrufe
512
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben