Dunkler Fleck auf dem Schnabel

Diskutiere Dunkler Fleck auf dem Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle! :0- Mein siebenjähriges Wellensittichmännchen hat seit ein paar Tagen so einen komischen dunklen Fleck auf dem Schnabel und da...

  1. Deana

    Deana Guest

    Hallo an alle! :0-

    Mein siebenjähriges Wellensittichmännchen hat seit ein paar Tagen so einen komischen dunklen Fleck auf dem Schnabel und da frage ich mich, ob das vielleicht was ernstes ist.
    Draufgemalt ist es nicht, dass sieht schon aus, als ob es tiefer im Schnabel ist.
    Sonst geht es dem Sittich aber ganz normal. Er frisst und kotet wie gewohnt und macht auch sonst keine kranken Erscheinungen. Auch die Wachshaut sieht ganz normal aus.

    Ich habe hier mal eine sehr einfache Skizze angehängt. Ich konnte ihn nicht fotografieren, weil er sehr schüchtern ist und Angst vor der Kamera und dem Blitzlicht hat. (Vielleicht erwische ich ihn mal, wenn er abgelenkt ist ;) )

    Hat jemand von euch vielleicht schoneinmal etwas ähnliches gehabt? Wäre für jeden Tipp dankbar.

    Grüße,

    Deana
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich tippe auf Grabmilben.
    Lass das auf jeden Fall mal von einem TA anschauen. Der kann dir da bestimmt mehr zu sagen.
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
  5. west

    west Guest

    hallo,
    eine meiner damen hatte letzten august auch so etwas: diese verfärbung, die im lauf der wochen auch etwas zu wandern schien,
    plus so ne art heftiges würgen, aber ohne das etwas kam.
    beides trat damals zeitgleich auf.
    peti war sehr ruhig und schlief viel.

    ta wußte auch nach einer woche stationärer aufnahme nicht was es sein könnte.
    meinte aber, evtl. muß das eine nicht mit dem anderen zusammenhängen.
    eine theorie war, sie sei evtl. irgendwovor geflogen und hat sich den schnabel verletzt.
    eine andere ging in richtung innere erkrankung, hormonstörung.

    nach 4-6 wochen verschwand das würgen, kam später noch ca.2x kurz wieder (2-3 tage)- seit ca.nov. nicht mehr.
    der schnabel muß seitdem ca. alle 6 wochen geschnitten werden, wobei es das erstemal im jan.febr. war -also monate nach der erkrankung.der fleck ist weg.
    ansonsten ist peti fitter denn je-bis auf etwas durchfall seit märz (siehe meine frage:wellensitt.-durchfall v. 23.5.).

    soweit der stand der dinge-vielleicht werden wir ja noch schlauer..

    gruß aus münchen
     
  6. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Deana,

    warst du mal mit dem Kleinen bei einem vogel k u n d i g e n Tier-arzt. Wenn nicht würde es nicht schaden. Ruf mal an und schildere ihm genau was er hat.



    Grüße, Frank-:0-
     
Thema:

Dunkler Fleck auf dem Schnabel

Die Seite wird geladen...

Dunkler Fleck auf dem Schnabel - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...