Dunkler Fleck auf dem Schnabel

Diskutiere Dunkler Fleck auf dem Schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle! :0- Mein siebenjähriges Wellensittichmännchen hat seit ein paar Tagen so einen komischen dunklen Fleck auf dem Schnabel und da...
D

Deana

Guest
Hallo an alle! :0-

Mein siebenjähriges Wellensittichmännchen hat seit ein paar Tagen so einen komischen dunklen Fleck auf dem Schnabel und da frage ich mich, ob das vielleicht was ernstes ist.
Draufgemalt ist es nicht, dass sieht schon aus, als ob es tiefer im Schnabel ist.
Sonst geht es dem Sittich aber ganz normal. Er frisst und kotet wie gewohnt und macht auch sonst keine kranken Erscheinungen. Auch die Wachshaut sieht ganz normal aus.

Ich habe hier mal eine sehr einfache Skizze angehängt. Ich konnte ihn nicht fotografieren, weil er sehr schüchtern ist und Angst vor der Kamera und dem Blitzlicht hat. (Vielleicht erwische ich ihn mal, wenn er abgelenkt ist ;) )

Hat jemand von euch vielleicht schoneinmal etwas ähnliches gehabt? Wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüße,

Deana
 

Anhänge

  • sittich.jpg
    sittich.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 116
Ich tippe auf Grabmilben.
Lass das auf jeden Fall mal von einem TA anschauen. Der kann dir da bestimmt mehr zu sagen.
 
hallo,
eine meiner damen hatte letzten august auch so etwas: diese verfärbung, die im lauf der wochen auch etwas zu wandern schien,
plus so ne art heftiges würgen, aber ohne das etwas kam.
beides trat damals zeitgleich auf.
peti war sehr ruhig und schlief viel.

ta wußte auch nach einer woche stationärer aufnahme nicht was es sein könnte.
meinte aber, evtl. muß das eine nicht mit dem anderen zusammenhängen.
eine theorie war, sie sei evtl. irgendwovor geflogen und hat sich den schnabel verletzt.
eine andere ging in richtung innere erkrankung, hormonstörung.

nach 4-6 wochen verschwand das würgen, kam später noch ca.2x kurz wieder (2-3 tage)- seit ca.nov. nicht mehr.
der schnabel muß seitdem ca. alle 6 wochen geschnitten werden, wobei es das erstemal im jan.febr. war -also monate nach der erkrankung.der fleck ist weg.
ansonsten ist peti fitter denn je-bis auf etwas durchfall seit märz (siehe meine frage:wellensitt.-durchfall v. 23.5.).

soweit der stand der dinge-vielleicht werden wir ja noch schlauer..

gruß aus münchen
 
Hallo Deana,

warst du mal mit dem Kleinen bei einem vogel k u n d i g e n Tier-arzt. Wenn nicht würde es nicht schaden. Ruf mal an und schildere ihm genau was er hat.



Grüße, Frank-:0-
 
Thema: Dunkler Fleck auf dem Schnabel

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.646
Black_Silvana
B
Z
Antworten
10
Aufrufe
2.425
Gransi
G
D
Antworten
3
Aufrufe
709
scotty
S
Christian
Antworten
8
Aufrufe
1.360
Christian
Christian
Umdem
Antworten
19
Aufrufe
800
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben