dunkler Kot bei Kanariebaby

Diskutiere dunkler Kot bei Kanariebaby im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Mal ne kleine Frage. Ich habe seit 29. Juli ein Küken. Die letzten Tage ist mir aufgefallen das sein Kot sehr dunkel ist. Ist das normal...
S

Shanea

Guest
Hallo

Mal ne kleine Frage. Ich habe seit 29. Juli ein Küken. Die letzten Tage ist mir aufgefallen das sein Kot sehr dunkel ist. Ist das normal?


gruß Shanea
 
Wenn der Vogel in den Stunden vorher ...

Hi shanea

... nur Körnerfutter gefuttert hat:

Ja!!!

Du meinst doch sicher den nicht weißen Anteil an den Ausscheidungen des Tieres?
 
Hi Ole

Obs vorher nur Körnerfutter gefressen hat, kann ich nicht genau sagen. Sie bekommen Obst, Grünzeug, Körner und andere Knabberleckereien.
Dieser Kot ist fast dunkelbraun und sieht aus als wäre es noch in so nem Hautsäckchen oder so. Glänzt jedenfalls.
Weiß ist da aber nix. Ich habe ja schon einige Küken gehabt, doch an sowas kann ich mich nun nicht erinnern.


merci & viele Grüße Shanea
 
Verflixt, dass Dein Küken so jung ist, ...

Hi shanea

... habe sich doch glatt überlesen, bzw. gedacht, dass es sich um den 29`ten Lebenstag handele!!!

Also noch einmal vor vorn:

Hmmh, ... nach meiner Einnerung war der schon selber über den Nestrand geschossene Kot eigentlich immer recht dunkel.

Verpackt in dieses Häutchen ist er nur zu Zeiten, wo Muttern ihn normalerweise aufnimmt, um den Kindervogelhaufen dann woanders zusammen mit einer ihrer Riesenbomben fallen zu lassen ...

Wenigstens die immer übrigbleibenden Reste der "Kükenselbstentleerung" an meinen Wänden waren jedenfalls sicher ziemlich dunkel!

PS:

Möglicherweise ist die Mutter nun der Überzeugung, dass das Küken eigentlich alt genug sei, um seinen Hintern selber über den Nestrand zu hieven ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ole

Also Du meinst es sei normal. OK gut. dann bin ich ja erleichtert.

Merci nochmal


Viele Grüße Shanea
 
Thema: dunkler Kot bei Kanariebaby

Ähnliche Themen

Umdem
Antworten
19
Aufrufe
801
SamantaJosefine
SamantaJosefine
G
Antworten
38
Aufrufe
3.169
Grauefan_9990
G
I
Antworten
1
Aufrufe
494
Peregrinus
Peregrinus
masaa
Antworten
3
Aufrufe
506
micarusa
micarusa
Zurück
Oben