Dunkler Schutzraum erhellen

Diskutiere Dunkler Schutzraum erhellen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich suche eine Tageslicht Röhre für die Decke zur Tageslicht Beleuchtung da der Schutzraum sehr dunkel ist. Was könnt ihr mir da empfehlen...
G

Grauefan_9990

Neuling
Beiträge
21
Hallo,
Ich suche eine Tageslicht Röhre für die Decke zur Tageslicht Beleuchtung da der Schutzraum sehr dunkel ist. Was könnt ihr mir da empfehlen?
Ich bevorzuge Röhren. Egal ob LED oder nicht.
Reichen 54 Watt?

Sonnenspot zum Sonnenbaden und zur Vit. D Synthese ist vorhanden. Wie oft soll man da die Dampflampe wechseln?

PS: Es sollte fertig montiert sein. Ob mit oder ohne EVG ist egal. Hauptsache Augenfreundlich für die Vögel.
 
Hallo,
ich nutze in beiden Vogelzimmern 54 Watt Tageslichtröhren von Viva-Lite, bin sehr zufrieden damit und meine Vögel kommen mit diesem Licht sehr gut klar. Dazu die passenden Lichtleisten mit eingebautem EVG.
 
Sind 28 Watt ausreichend?
Oder kann man in diese Lichtleiste auch 54 Watt reinmachen?
 
Wie groß ist der Raum? Mein Zimmer der Edels hat ca. 26 qm, beleuchte diesen mit drei Röhren. Das Zimmer ist fast voll ausgeleuchtet, Schattenplätze sind natürlich selbstverständlich.
 
Ich meinte 1x Röhre mit eine Lichtleiste.
Ich hätte gern 2 Röhren oder ist das zu hell? Der Schutzraum ist 4x5m
 
Bei der Größe würde ich zwei empfehlen, gerade jetzt bei der dunklen Jahreszeit. Du benötigst noch Reflektoren, damit das Licht in den Raum scheint und nicht nach oben an die Decke. Die Dinger werden einfach auf die Röhre geclipst, kannst sie dann so drehen, dass deine Vögel auch einen Schattenplatz zur Verfügung haben, meine z.B. sitzen dort wenn sie in der Ruhephase sind.
 
Ich hab für mein Schutzhaus eine metall Deckenleuchte mit T8 Fassung und EVG genommen und hab statt der normalen Neonröhren einfach 2 Arcadia Birdlamp 36W eingebaut. Funktioniert hervorragend und macht die 6qm Schutzhaus schön taghell :)
 
Ich hab für mein Schutzhaus eine metall Deckenleuchte mit T8 Fassung und EVG genommen und hab statt der normalen Neonröhren einfach 2 Arcadia Birdlamp 36W eingebaut. Funktioniert hervorragend und macht die 6qm Schutzhaus schön taghell :)
Hast du Bilder? Links?
 
Bei der Größe würde ich zwei empfehlen, gerade jetzt bei der dunklen Jahreszeit. Du benötigst noch Reflektoren, damit das Licht in den Raum scheint und nicht nach oben an die Decke. Die Dinger werden einfach auf die Röhre geclipst, kannst sie dann so drehen, dass deine Vögel auch einen Schattenplatz zur Verfügung haben, meine z.B. sitzen dort wenn sie in der Ruhephase sind.
Reflektor?
 
Ohne den riesen Ast ist die Ausleuchtung sogar noch besser, aber beide sitzen auch gern im Schatten der Äste.
 

Anhänge

  • IMG_20220126_161834.jpg
    IMG_20220126_161834.jpg
    463,4 KB · Aufrufe: 18
Ich hab 2x 36W
 
Thema: Dunkler Schutzraum erhellen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben