Dunkles/Helles Halsband bei Halsbandsittichen

Diskutiere Dunkles/Helles Halsband bei Halsbandsittichen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe jetzt seid kurzen auch das Buch "Asiatische Sittiche und ihre Mutationen". Nun ist mir dort auf gefallen, dass es bei...

1. madas

madas Guest

Hallo,

ich habe jetzt seid kurzen auch das Buch "Asiatische Sittiche und ihre Mutationen".

Nun ist mir dort auf gefallen, dass es bei bestimmten Mutationen zwei Varianten der Helligkeit des Halsbandes gibt (jedenfalls laut Buch).

z.B.: beim Bleichschwanz Violett Blau, Bleichschwanz Kobalt usw.

Nun meine Frage wodurch kommen diese Farbunterschiede zustande?

Danke

Thema:

Dunkles/Helles Halsband bei Halsbandsittichen

Die Seite wird geladen...

Dunkles/Helles Halsband bei Halsbandsittichen - Ähnliche Themen

1. Halsbandsittiche Bleichschwanz- Einfluss helles/dunkles Band auf Opaline Bleichschwanz?

Halsbandsittiche Bleichschwanz- Einfluss helles/dunkles Band auf Opaline Bleichschwanz?: Hallo, hat schon jemand Erfahrungen wie die Ausgangsvögel vom Bleichschwanz mit hellem oder dunklen Halsband ( nach meinen Erfahrungen helles HB...
  2. Halsbandsittich - Mutation "Bleichschwanz" (helles und dunkles Band)

Halsbandsittich - Mutation "Bleichschwanz" (helles und dunkles Band): Hallo Freunde, hier ein Thema, über das auch viel geredet wird. Wie kommt es, dass es Bleichschwänze mit hellem Halsband und mit dunklem Hals...
  3. Bleichschwänze helles / dunkles Halsband

Bleichschwänze helles / dunkles Halsband: ...ich glaube zwar dieses Thema hatten wir schon mal, aber ich finde es nicht. Meine beiden blauen Bleichschwanzhähne sind nun ausgefärbt....
  4. Blutstau und dunkles Bein

Blutstau und dunkles Bein: Hallo, habe schon wieder ein neues Problem. Mein Kanarienhahn Casimir (7 1/2 Jahre) hat ständig entzündete Beinchen. Vor wenigen Wochen so...
  5. Helles Blässhuhn

Helles Blässhuhn: Guten Abend zusammen, heute habe ich an einem Schönungsteich in Gevelsberg etwas weiter vom Ufer entfernt ein scheinbar graues Blässhuhn...