Dunkles/Helles Halsband bei Halsbandsittichen

Diskutiere Dunkles/Helles Halsband bei Halsbandsittichen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe jetzt seid kurzen auch das Buch "Asiatische Sittiche und ihre Mutationen". Nun ist mir dort auf gefallen, dass es bei...

1. madas

madas Stammmitglied

Hallo,

ich habe jetzt seid kurzen auch das Buch "Asiatische Sittiche und ihre Mutationen".

Nun ist mir dort auf gefallen, dass es bei bestimmten Mutationen zwei Varianten der Helligkeit des Halsbandes gibt (jedenfalls laut Buch).

z.B.: beim Bleichschwanz Violett Blau, Bleichschwanz Kobalt usw.

Nun meine Frage wodurch kommen diese Farbunterschiede zustande?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dunkles/Helles Halsband bei Halsbandsittichen

Die Seite wird geladen...

Dunkles/Helles Halsband bei Halsbandsittichen - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Schweres atmen Halsbandsittich

Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  4. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...