Durch Clickertraining Augensalbe annehmen?

Diskutiere Durch Clickertraining Augensalbe annehmen? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Nymphensittich hat eine chronische Lidrandentzündung und mag sich die Augensalbe nicht geben lassen. Kann man da durch Clickertraining was...

  1. #1 Susanne Wrona, 28. September 2005
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    35041 Marburg
    Mein Nymphensittich hat eine chronische Lidrandentzündung und mag sich die Augensalbe nicht geben lassen. Kann man da durch Clickertraining was machen? Füttern lässt sie (Henne) sich mit der Hand, anfassen lässt sie sich nicht. Ist schon auf raschelndes Papier konditioniert. Aber wie komme ich da an die Augen ran?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    hm, raschelndes Papier stelle ich mir als sehr sehr schwer vor. Wenn der Kurze es außerhalb des Trainings hört und keine Belohnung folgt, ist die Verknüpfung mit dem Leckerli irgendwann hinne und somit das Training.
    Ob man dem Vogel mit Clickertraining dazu bekommen kann, dass er sich freiwillig was auf die Augen schmieren lässt ... Bin da etwas unsicher, ob das geht. Ist der Vogel zahm?
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    HI,

    wenn ich meinen Ara dazu kriegen kann sich mit dem Elektroschleifer den Schnabel schleifen zu lassen, kriegst Du das mti der Augensalbe auch hin.

    Wird halt etwas dauern,w enn der Vogel noch nicht zahm ist. Und du musst leider Schritt für Schritt von vorne anfangen, damit es klappt.

    Hast Du die FAQs schon gelesen?

    Fang am besten damit an undmeld Dich dann wieder.

    LG,

    Ann.
     
Thema: Durch Clickertraining Augensalbe annehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.declicker-training95180-clickertraining-augensalbe-annehmen.html

Die Seite wird geladen...

Durch Clickertraining Augensalbe annehmen? - Ähnliche Themen

  1. Wie beginne ich mit dem Clickertraining

    Wie beginne ich mit dem Clickertraining: Hallo, wir haben 2 Rosllasittiche. 2 Männchen. Ich möchte mit Clickertraining beginnen, weiß aber nicht, wie ich es anstellen soll, da die...
  2. Das Leckerlie ...

    Das Leckerlie ...: Hallöchen, ich hab da mal eine Frage an euch. Wir haben mit dem Clickertraining begonnen (2 Graupapas). Bei meiner Henne denke ich das das...
  3. Hühner clickertraining

    Hühner clickertraining: Hi, ich bin neu hier. Ich wollte fragen ob jemand tipps zum clicern mit Hühnern hat. Infos zu meinen Hühnern: 1. Nicht zahm 2 . jüngsten 4...
  4. Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an

    Wie fange ich mit dem clickertraining bei kanarienvögel an: Hi meine kanaris sind ziemlich scheu und ich möchte sie an den clicker gewöhnen damit ich sie trainieren kann und sie später auf die Hand kommen...
  5. Medikamente füttern - Trainingsplan?

    Medikamente füttern - Trainingsplan?: Hallo ihr Lieben, wer hat seinem Vogel schon mal beigebracht, Medikamente freiwillig zu nehmen? Ich clickere schon seit einigen Jahren mit...