Durch Clickertraining Augensalbe annehmen?

Diskutiere Durch Clickertraining Augensalbe annehmen? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Mein Nymphensittich hat eine chronische Lidrandentzündung und mag sich die Augensalbe nicht geben lassen. Kann man da durch Clickertraining was...
Susanne Wrona

Susanne Wrona

Foren-Guru
Beiträge
2.420
Mein Nymphensittich hat eine chronische Lidrandentzündung und mag sich die Augensalbe nicht geben lassen. Kann man da durch Clickertraining was machen? Füttern lässt sie (Henne) sich mit der Hand, anfassen lässt sie sich nicht. Ist schon auf raschelndes Papier konditioniert. Aber wie komme ich da an die Augen ran?
 
Hi,

hm, raschelndes Papier stelle ich mir als sehr sehr schwer vor. Wenn der Kurze es außerhalb des Trainings hört und keine Belohnung folgt, ist die Verknüpfung mit dem Leckerli irgendwann hinne und somit das Training.
Ob man dem Vogel mit Clickertraining dazu bekommen kann, dass er sich freiwillig was auf die Augen schmieren lässt ... Bin da etwas unsicher, ob das geht. Ist der Vogel zahm?
 
HI,

wenn ich meinen Ara dazu kriegen kann sich mit dem Elektroschleifer den Schnabel schleifen zu lassen, kriegst Du das mti der Augensalbe auch hin.

Wird halt etwas dauern,w enn der Vogel noch nicht zahm ist. Und du musst leider Schritt für Schritt von vorne anfangen, damit es klappt.

Hast Du die FAQs schon gelesen?

Fang am besten damit an undmeld Dich dann wieder.

LG,

Ann.
 
Thema: Durch Clickertraining Augensalbe annehmen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
432
esth3009
esth3009
K
Antworten
3
Aufrufe
7.146
nobody7188
N
H
Antworten
5
Aufrufe
6.398
hühnerfreude
H
Zurück
Oben