Durch den Monsun...

Diskutiere Durch den Monsun... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute hat Timmy zum ersten Mal ausgiebig geduscht... Alles tropfte. Gut, dass ich danach den Raum sowieso wischen wollte. Rike
R

rieke

Guest
Heute hat Timmy zum ersten Mal ausgiebig geduscht...
Alles tropfte. Gut, dass ich danach den Raum sowieso wischen wollte.

Rike
 

Anhänge

  • CIMG0935.jpg
    CIMG0935.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 76
  • CIMG0936.jpg
    CIMG0936.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG0937.jpg
    CIMG0937.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 59
  • CIMG0939.jpg
    CIMG0939.jpg
    14 KB · Aufrufe: 45
  • CIMG0940.jpg
    CIMG0940.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 73
..au weia...

Also, wenn ich meinen unter die Dusche halte, macht er gar nichts. Nicht eine Regung, keine Freude, keine Angst...nüscht. Er ist also nach 10 min Duschen trocken!! Selbst wenn ich mit unter der Dusche bin und mit meinen Flügeln wedel :D , ist ihm das egal. Vielleicht wirds noch. Ich werde ihm deine tollen Bilder zeigen!!!!

LG. Anke
 
Duschen

Hallo Anke,
Unser anderer Geier ist auch direkt abgezogen. Sie mag auch gar nicht zu duschen. Ganz selten schafft man es sie etwas naß zu bekommen.

Nachdem Timmy tropfnaß war hatte ich versucht Daya etwas für das Duschen zu begeistern. Das war mal wieder ein sinnloses Unterfangen.
Timmy aber versuchte sich immer wieder dazwischen zu drängen, um noch mehr Wasser abzubekommen.

So unterschiedlich können die Tiere sein.

Rieke
 
Aus dem Weg gehen

Hi Sven,
das ist ja nicht gerade artgerechte Haltung oder? :+klugsche :zwinker:

So ein süßes Foto.

Lg

Rieke
 
Sven...und deine sind grad in der Sauna?????
 
Also irgendwie muss man die Zweibeiner doch vor all dem Dreck schützen - also ist es für die Menschenhaltung schon irgendwie artgerecht :zwinker:

Wir sind doch gerade am Umbau des WoZi, also alles raus (auch die Voliere) und die 2 waren beim Schränke ausräumen so neugierig, dass Coco gleich mal rein wollte und alles inspiziert hat:
Schrank 1-1.jpg

Grisu wollte dann natürlich auch rein, denn es könnte ja sein, dass man etwas verpasst...

__________________

LG
Sven http://www.ruegengeier.de/sonstiges/assets/images/Animation_Coco_und_Grisu_klein.gif
 
Hallo Rike,

da hast Du aber echt niedliche Bademeister, grins :D . Schöne Bilder :zustimm: !

Aber Coco und Grisu im Schrank sind auch nicht übel :prima:.
Da muss ich lieber schnell meinen Geiern die Augen zu halten, sonst wollen die auch noch so eine
noble Sauna :+knirsch:.
 
Hallo,

also mein Amadeus wird täglich mit dem Blumensprüher geduscht. Dazu nimmt er, sobald ich den Sprüher in der Hand habe, seinen Platz auf der Käfigtür ein.
Mal mehr oder weniger, wie er mag, besprühe ich ihn mit zimmerwarmen Wasser. Mitunter lässt er sich klatschnaß sprühen, wobei er dabei mit Flügelschlägen verschiedene Stellungen einnimmt. In diesem Falle trockene ich ihm sein Gefieder auch schon mal mit dem Fön. Auch das gefällt ihm.- Also keinerlei Probleme mit dem Baden!
Gelegentlich benutzt Amadeus auch seinen großen Trinknapf für ein zusätzliches Bad.
Das Absprühen des Gefieders mit warmen Kamillentee( habe ich 3x gemacht), wie irgendwo mal gelesen, gefällt ihm allerdings nicht so.
Bei Gelegenheit mal ein paar Bilder vom Badespaß, wenn es bei mir klappt mit dem passenden Format. Erste Versuche sind leider fehlgeschlagen.
Doch ich meine schon: "Baden muss sein"!

Grüße von Reiner
 
Hallo,
wenn ein Grauer sich gern duschen läßt, kann ich Euch nur raten, auf
den Käfig/die Voli mal 'ne Auflaufform (ich habe so eine Backofenform -
siehe auch meinen Beitrag "aus dem Bad -oder so ähnlich) zu stellen.
Es gibt nichts niedlicheres als einen Grauen bei einem Vollbad zu
sehen das er geniesst.
LG Sigrid
 
LOL Geier in Vitrinenhaltung.
Hoffentlich sieht das der Tierschutz nicht.:D
 
Huhu,

ich hatte meinen Mann gebeten, eine grosse Voli im Wintergarten zu bauen und nun sehe ich, dass die alten Ikea -Küchenschränke von mir - auch gereicht hätten - so ein Ärger auch !!!!!:D
 
Thema: Durch den Monsun...
Zurück
Oben