Durch den Monsun...

Diskutiere Durch den Monsun... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heute hat Timmy zum ersten Mal ausgiebig geduscht... Alles tropfte. Gut, dass ich danach den Raum sowieso wischen wollte. Rike

  1. rieke

    rieke Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/ Ruhrgebiet
    Heute hat Timmy zum ersten Mal ausgiebig geduscht...
    Alles tropfte. Gut, dass ich danach den Raum sowieso wischen wollte.

    Rike
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    ..au weia...

    Also, wenn ich meinen unter die Dusche halte, macht er gar nichts. Nicht eine Regung, keine Freude, keine Angst...nüscht. Er ist also nach 10 min Duschen trocken!! Selbst wenn ich mit unter der Dusche bin und mit meinen Flügeln wedel :D , ist ihm das egal. Vielleicht wirds noch. Ich werde ihm deine tollen Bilder zeigen!!!!

    LG. Anke
     
  4. rieke

    rieke Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/ Ruhrgebiet
    Duschen

    Hallo Anke,
    Unser anderer Geier ist auch direkt abgezogen. Sie mag auch gar nicht zu duschen. Ganz selten schafft man es sie etwas naß zu bekommen.

    Nachdem Timmy tropfnaß war hatte ich versucht Daya etwas für das Duschen zu begeistern. Das war mal wieder ein sinnloses Unterfangen.
    Timmy aber versuchte sich immer wieder dazwischen zu drängen, um noch mehr Wasser abzubekommen.

    So unterschiedlich können die Tiere sein.

    Rieke
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Meine gehen dem Regen auch gekonnt aus dem Weg :zwinker:
    Den Anhang Schrank.jpg betrachten
    Freiwillig gehen sie nur in die Badewanne - wenigstens sind sie dann nicht wasserscheu. :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  6. rieke

    rieke Mitglied

    Dabei seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/ Ruhrgebiet
    Aus dem Weg gehen

    Hi Sven,
    das ist ja nicht gerade artgerechte Haltung oder? :+klugsche :zwinker:

    So ein süßes Foto.

    Lg

    Rieke
     
  7. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Sven...und deine sind grad in der Sauna?????
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Also irgendwie muss man die Zweibeiner doch vor all dem Dreck schützen - also ist es für die Menschenhaltung schon irgendwie artgerecht :zwinker:

    Wir sind doch gerade am Umbau des WoZi, also alles raus (auch die Voliere) und die 2 waren beim Schränke ausräumen so neugierig, dass Coco gleich mal rein wollte und alles inspiziert hat:
    Den Anhang Schrank 1-1.jpg betrachten

    Grisu wollte dann natürlich auch rein, denn es könnte ja sein, dass man etwas verpasst...

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Rike,

    da hast Du aber echt niedliche Bademeister, grins :D . Schöne Bilder :zustimm: !

    Aber Coco und Grisu im Schrank sind auch nicht übel :prima:.
    Da muss ich lieber schnell meinen Geiern die Augen zu halten, sonst wollen die auch noch so eine
    noble Sauna :+knirsch:.
     
  10. Reiner65

    Reiner65 Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08141 Reinsdorf b. Zwickau
    Hallo,

    also mein Amadeus wird täglich mit dem Blumensprüher geduscht. Dazu nimmt er, sobald ich den Sprüher in der Hand habe, seinen Platz auf der Käfigtür ein.
    Mal mehr oder weniger, wie er mag, besprühe ich ihn mit zimmerwarmen Wasser. Mitunter lässt er sich klatschnaß sprühen, wobei er dabei mit Flügelschlägen verschiedene Stellungen einnimmt. In diesem Falle trockene ich ihm sein Gefieder auch schon mal mit dem Fön. Auch das gefällt ihm.- Also keinerlei Probleme mit dem Baden!
    Gelegentlich benutzt Amadeus auch seinen großen Trinknapf für ein zusätzliches Bad.
    Das Absprühen des Gefieders mit warmen Kamillentee( habe ich 3x gemacht), wie irgendwo mal gelesen, gefällt ihm allerdings nicht so.
    Bei Gelegenheit mal ein paar Bilder vom Badespaß, wenn es bei mir klappt mit dem passenden Format. Erste Versuche sind leider fehlgeschlagen.
    Doch ich meine schon: "Baden muss sein"!

    Grüße von Reiner
     
  11. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Hallo,
    wenn ein Grauer sich gern duschen läßt, kann ich Euch nur raten, auf
    den Käfig/die Voli mal 'ne Auflaufform (ich habe so eine Backofenform -
    siehe auch meinen Beitrag "aus dem Bad -oder so ähnlich) zu stellen.
    Es gibt nichts niedlicheres als einen Grauen bei einem Vollbad zu
    sehen das er geniesst.
    LG Sigrid
     
  12. fisch

    fisch Guest

    Hallo Sigrid,

    leider ist es nicht immer so einfach.
    Es gibt Geier, die nur baden oder nur duschen wollen und sich auch nicht davon abbringen lassen.
    Einfacher ist natürlich ein Vollbad, denn bei der Blumenspritze muss sehr auf Hygiene geachtet werden, damit sich keine Keime bilden können.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    LOL Geier in Vitrinenhaltung.
    Hoffentlich sieht das der Tierschutz nicht.:D
     
  15. #13 Monika.Hamburg, 8. Oktober 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu,

    ich hatte meinen Mann gebeten, eine grosse Voli im Wintergarten zu bauen und nun sehe ich, dass die alten Ikea -Küchenschränke von mir - auch gereicht hätten - so ein Ärger auch !!!!!:D
     
Thema:

Durch den Monsun...