Durch Freiflug...

Diskutiere Durch Freiflug... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Werden Vögel eigentlich zutraulicher, umso mehr Freiflug sie bekommen? Meine beiden Glanzsittiche fliegen fast den ganzen Tag in der...

  1. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Werden Vögel eigentlich zutraulicher, umso mehr Freiflug sie bekommen?
    Meine beiden Glanzsittiche fliegen fast den ganzen Tag in der Wohnung. Sie sind sehr zutraulich, aber nicht zahm. D.h. sie kommen nicht auf die Hand etc.
    Ich habe aber auch drei kleiner Kids durch die Wohnung flitzen. Das wird unter anderem auch damit zu tun haben.
    Ist nur so eine allgemeine Frage.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    Ich denke das hat auch damit zu tun, in welchem alter man die vögel woher bekommen hat, welche aufzucht etc. ich denke auch dass die kinder für sich abschreckend sind, sie sind wohl eher aus sicht des vogels eine gefahr (nicht bös gemeint)

    viele sagen auch, dass einzelne vögel eher zahm sind, ist auch klar, er sucht dann die bezugsperson mensch für sich.

    aber ich sag mir, lieber sind sie zu zweit und glücklich als alleine und dafür zahm
     
  4. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Wir haben die beiden ganz jung bekommen. Sie sind auch erst wenige Monate bei uns. Dafür sind sie schon sehr zutraulich. Sie sind von einem Züchter. Ja, die Kinder rennen natürlich viel rum und sind laut. Da gucken die beiden Vögel schon etwas skeptisch. Direkt Angst haben sie vor unseren Kindern nicht. Aber das spielt bestimmt auch eine Rolle in Bezug auf das zahm werden.
    Ich finde auch, man sollte einen Vogel nie einzeln halten. Ich finde es so toll, wie Anubis und Astarte sich verstehen und schnäbeln, und sich "unterhalten".
    Ich bin mal gespannt, wie die beiden sich bei uns entwickeln.
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    da schliess ich mich deiner meinung voll an, ich finde es auch so toll zuzusehen wie sie sich verhalten und vorallem jetzt wo zwei sperlinge dazugekommen sind, ist es interessant zu sehen, dass erst die rosellas die sperlinge gescheucht haben, dann war es umgekehrt und die rosellas im nachteil weil die sperlinge ja papageien sind und zwar nicht gross aber kräftigen schnabel haben und die rosellas vertrieben haben und jetzt merkt man, die rosellas versucen sich zu verteidigen und gehen gemeinsam vor, vorher war jeder sich selbst alleine überlassen, so langsam wächst der teamgeist :)
     
  6. Korinna

    Korinna Guest

    :D

    Ja, ich denke wenn man noch mehr als 2 Federbällchen hat, wird es noch interessanter! Wir denken auch hin und wieder darüber nach, zu den beiden Glanzsittichen noch weitere Vögel aufzunehmen. Aber wir haben nur einen Flugkäfig. Der reicht für die Beiden, aber nicht für ein weiteres Paar, auch wenn sie fast immer Freiflug haben. Also müsste dann eine Zimmervoliere dran.
    Aber dafür haben wir keinen Platz. Also es ginge, aber dann wird es eng im Wohnzimmer. Mal sehen, vielleicht später, wenn wir mal umgezogen sind. So ist es mit den beiden auch schön!
    Ich habe schon einige Haustiere gehabt, doch die Vögel bereiten mir neben Hunden (wir haben aber derzeit keinen) am meisten Spaß. Auch wenn man sie nicht knuddeln kann... Schon komisch!

    Du hast Sperlingspapgeien? Die finde ich total süß! WIe sehen sie denn aus? Naturfarben?
    Ich hätte auch gerne mal Bilder gezeigt, von unseren Vögelchen. Aber wir haben keine Web-Cam. :(
     
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    web cam haben wir auch nicht, ich habe eine digitalkamera ...echt praktisch so ein teil...wie die sperlinge aussehen...schau mal auf meine homepage www.rosellahome.de da siehst du an die 700 bilder 0l die ich schon gemacht habe...*verrück gell*

    Ich habe blaugenicksperlinge und der hahn hat dieses blaue genick und blauen kopf sowie blaue schwanzfedern, die henne (behindertes füsschen hat sie) ist total grün :)

    süss sind sie, aber total frech. sie hacken nach den rosellas und sind denen im vorteil durch ihren starken schnabel...schlimm die rosellas müssen sogar aus ihrer voliere flüchten, weil die kleinen ankommen...manchmal geh ich dazwischen, da denk ich mir das kann ja wohl nicht wahr sein ...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Korinna

    Korinna Guest

    Ja, das ist schon komisch... obwohl sie ja um einiges kleiner sind! Ich habe mal gehört, dass Wellis auch so frech sein können? Stimmt das?
    Die Bilder werde ich mir gleich mal ansehen. Habe aber mittlerweile auch schon welche von Dir in einem anderen Beitrag gesehen. Echt schöne Piepser! Also die Sperlinge würden mir auch zusagen. Aber ich denke sie würden sich mit den Glanzsittichen nicht so prima verstehen.
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wie würden den glanzsittichen bestimmt einige takte erzählen, aber solange der freiflug kontrolliert wird und sonst zwei getrennte voli bereit stehen sollte das kein problem sein. sie die kleinen können sich sehr gut durchsetzen, da müsstest du nur an deine glanzsittiche denken :D
    aber frag doch einfach mal im sperlingsforum nach :)
     
Thema:

Durch Freiflug...

Die Seite wird geladen...

Durch Freiflug... - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...