Durch Schwarmhaltung zahm :)

Diskutiere Durch Schwarmhaltung zahm :) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da es hier nicht nur um eine Vogelart geht und es auch kein allgemeines Sittichforum gibt, werde ich das mal hier hin schreiben. Es geht um...

  1. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Hallo, da es hier nicht nur um eine Vogelart geht und es auch kein allgemeines Sittichforum gibt, werde ich das mal hier hin schreiben. Es geht um Wellen- und Nymphensittiche :)

    Ich war eigentlich nicht wirklich daran interessiert meine Vögel so zahm zu bekommen, dass sie auf mir herumkrabbeln. Da ich mir meine Pieper aber öfter mal näher anschauen möchte/muss, ist es schon von Vorteil wenn sie auf die Hand kommen. Dann muss ich sie nicht einfangen und es erspart vor allem Stress.
    Wie gesagt meine Vögel sind nicht im geringsten gewollt gezähmt worden.
    Allerdings sind sie so ->süchtig<- nach Salat, dass sie diesen Aspekt total zu vergessen scheinen.

    Ich habe heute also zum ersten Mal ein Salatblatt auf die Hand genommen und einfach mal in den Raum gehalten (vorher hatte ich Versuche mit einem Teller darunter, die ebenfalls erfolgreich waren). Es dauerte nicht einmal fünf Minuten und ich hatte den ersten Welli auf der Hand. Nach und nach kamen auch andere und prügelten sich darum. Dann sind auch welche auf meinem Arm gelandet und letztendlich kam auch eine Nymphendame. :D :D :D
    Es ist schon süß wenn so ein kleiner Welli (der ja eigentlich gar nicht handzahm ist) sich auf der Hand in dem Salat schubbelt ^^

    Ich will mit diesem Thread mal all denjenigen auch nochmal Mut machen (gibt ja schon etliche andere Threads), die der Meinung sind im Schwarm werden sie nie zahm.

    Ich würde sogar behaupten im Schwarm werden sie erst recht neugieriger. Man braucht nur das richtige "Druck"-mittel :)

    Anbei ein paar Bilder. sind leider nicht besonders scharf geworden, da Blitz der Kamera nicht ging.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hallo Yunaleska,

    das ist aber süße Bilder.

    Auch meine Nymphen kommen, wenn ich Ihnen Hierse hinhalte. Sie setzten sich zwar nicht auf die Hand, haben aber dann keine so große angst mehr

    Liebe Grüsse
    Simona
     
  4. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo Yunaleska,

    das kann ich nur bestätigen. Nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark :D :D

    P. S. Keine Panik, die Grünlilie befindet sich nicht mehr im Vogelzimmer :zwinker:
     

    Anhänge:

Thema:

Durch Schwarmhaltung zahm :)