Durch Tabakrauch belastete Grünlilien giftig für Kanarienvögel?

Diskutiere Durch Tabakrauch belastete Grünlilien giftig für Kanarienvögel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, weiß jemand ob durch Tabbakrauch belastete Grünlilien giftig sind für Kanarienvögel? LG Cvty
C

Cvty

Neuling
Beiträge
4
Hallo,
weiß jemand ob durch Tabbakrauch belastete Grünlilien giftig sind für Kanarienvögel?
LG Cvty
 
Hallo, noch habe ich keine Kanarienvögel. Doch da ich bald welche bei mir aufnehmen werde die dringend ein neues Zuhause suchen, werde ich natürlich nicht mehr drinnen rauchen. Zur Erklärung meiner Frage. Bisher hatte ich drinnen geraucht. Und ich habe gelesen dass durch Schadstoffe belastete Grünlilien giftig sind. Da habe ich mich gefragt, ob die Grünlilien durch den Rauch Schadstoffe aufgenommen haben, oder ob ich die stehen lassen kann, solange sie nicht blühen oder Samen bilden.
schon mal vielen Dank für die Antworten :)
 
Ob Fake oder nicht....das Nikotin seitzt sich nicht nur auf Pflanzen ab, sondern in jedem Winkel der Wohnung. Das Rauchen in einem separatem Raum (ohne Vögel) oder besser noch, draußen im Freien wäre die wesentlich bessere Variante. Solltest du allerdings zu den Rauchern gehören, die sich permanent inmitten von Niktotinnebel besonders wohl fühlen, würde ich von der Anschaffung absehen. Bei uns wird generell nur draußen gequalmt, gilt auch für Freunde und Bekannte!
 
Da habe ich mich gefragt, ob die Grünlilien durch den Rauch schadstoffe aufgenommen haben, oder ob ich die stehen lassen kann, solange sie nicht blühen oder samen bilden
Grünlilien nehmen den Rauch und andere Giftstoffe auf. Ob sie die speichern oder umwandeln, weiß ich nicht, aber vorsichtshalber auf jeden Fall von den Kanarien entfernen. Vielleicht kannst du Ableger von ihr ziehen, die dann "sauber" aufwachsen, die können dann wieder bei den Vögeln stehen.
 
Thema: Durch Tabakrauch belastete Grünlilien giftig für Kanarienvögel?

Ähnliche Themen

Kenneth
Antworten
28
Aufrufe
4.645
Gerda W.
G
Boff
Antworten
2
Aufrufe
523
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben