Durch Urlaubsgäste etwas mutiger geworden

Diskutiere Durch Urlaubsgäste etwas mutiger geworden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Seit gestern habe ich wieder 2 liebe Urlaubswellis hier. Eine ist behindert und kann sich nicht richtig putzen, so daß ich ihr das abnehmen muß...
K

Krissy

Guest
Seit gestern habe ich wieder 2 liebe Urlaubswellis hier. Eine ist behindert und kann sich nicht richtig putzen, so daß ich ihr das abnehmen muß und die andere kann auch nicht richtig fliegen, also ein Fußgänger. Das schönste ist aber, die flugeingeschränkte Henne, eine Lutinohenne, ist absolut handzahm. Bei meinen 5 habe ich nie so großen Wert darauf gelegt, aber schön ist es trotzdem mal, mit einem Welli zu "kuscheln".

Jetzt sitzt sie gerade auf meiner Schulter während ich schreibe, ruft meine Geierchen und knabbert zwischendurch an meinen Haaren. Mein Hercules war schon ganz mutig und flog mich einige Mal an, drehte aber kurz vorher doch noch ab. Aber ich denke mal, wenn die beiden hier 3 Wochen sind, werden meine 5 mutiger. Vielleicht schaffe ich es ja doch, daß sie wenigstens wegen Hirse mal zu mir kommen.
 
Hallo Krissy!

Kann schon sein, dass deine Wellis auch mutiger werden.

Bei mir war es mal umgekehrt: Meine beiden Wellis sind ja recht zahm und von einer Freundin der Welli der ist sehr, sehr scheu.
Als dieser dann aber zwei Wochen bei mir war, da konnte man zumindest schon mal das Futter aus dem Käfig nehmen, ohne dass er wie wild durch den Käfig geflattert ist.
So richtig zahm ist der nicht mehr geworden, weil er auch schon sechs oder sieben Jahre alt war.
Trotzdem hat er sich mit meinen beiden Wellis nach kürzester Zeit angefreundet. Dabei hatte er seitdem er von meiner Freundin gekauft wurde, keinen anderen Wellensittich mehr gesehen. (Finde ich echt scheiße!)

Dann noch viel Spaß mit deinem Besuch und berichte, wie es weitergegangen ist!
 
Hallo Krissy, an „Urlaubsgästen“ mangelt es Dir ja nun wirklich nicht! – Schön, dass die kleine Henne Dich schon so in ihr „Herzchen geschlossen“ hat!
 
Hallo Gisela,
ja, es ist schön, immer mal wieder ein paar Gäste hierzuhaben. Ich hoffe ja immer noch, daß ich meinen Mann noch umstimmen kann, zwecks 6. Welli. Mal sehen, ob ich es schaffe. Ich glaube, den Olli hätte er auch noch aufgenommen.

Juliane hat heute mit der behinderten Lisa gekuschelt. Sie hat sie in die Hand genommen und dann auf ihren Bauch gelegt. Lisa krabbelte gleich unter Jules Jacke, die mit Kunstfell gefüttert war und hat sich richtig eingekuschelt.

Ich glaube, wenn unsere Wellis so zahm wären, würden unsere Kinder auch mehr Interesse an ihnen haben. Für sie sind sie einfach nur laut.

Auf jeden Fall genießen wir die Zeit mit den beiden Vögeln.
 
Thema: Durch Urlaubsgäste etwas mutiger geworden

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
3
Aufrufe
872
andreadc
andreadc
papageno
Antworten
2
Aufrufe
891
papageno
papageno
Tanygnathus
Antworten
15
Aufrufe
4.258
Tanygnathus
Tanygnathus
A
Antworten
107
Aufrufe
11.224
Sybille
Sybille
scherzkeks
Antworten
2
Aufrufe
694
scotty
S
Zurück
Oben