durch was Granatapfel ersetzen

Diskutiere durch was Granatapfel ersetzen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich geb den vieren abends immer granatapfel-körnchen,da stürtzen sich alle drauf, doch die zeit dafür ist wohl vorbei. durch was könnt...
A

animalshope

Foren-Guru
Beiträge
815
Hallo,
ich geb den vieren abends immer granatapfel-körnchen,da stürtzen sich alle drauf, doch die zeit dafür ist wohl vorbei.
durch was könnt ich das denn ersetzen...erdbeerwürfelchen hab ich schon probiert,mögen sie garnicht...
vielleicht auch was gefrorenes wie heidelbeeren,oder johannisbeeren,wenns sowas gibt?
für alle ratschläge dankbar


grüsschen

birgit
 
hallo birgit,

granatäpfel bekomme ich bei uns immer das ganze jahr,wenn im supermarkt nicht dann aber auf dem wochenmarkt !
es gibt auch granatapfelsaft......wird von meinen gerne getrunken.

sonst probier es mal mit kiwis aus.
 
Doch die kann man eigendlich immer kaufen die werden dann importiert und einfrieren kann man sie ja auch.
Du kannst es aber dennoch mal mit roten Johannisbeeren versuchen.
 
Himbeeren, Physalis, Mango oder Bananenchips.
Aber bei meinen Beiden sind die Granatäpfel auch der Renner ! :D
Gibt so ´nen schönen Rotschiss ! :D:D
Im Moment knabbern sie auch gern frische Haselknospen.
 
Hallo!
Meine Geierschaar mag Granatapfel nicht besonders gerne, aber getrocknete Apfelstückchen (ungeschwefelt) oder die von Liane vorgeschlagenen Bananenchips sind ganzjährig der Renner unter den Leckerlies.
 
Kleingeschnittene Tamarillos, riechen schon super und duften ähnlich wie der Granatapfel. Desweiteren Cranberries oder Hagebutten (im Herbst ernten und einfrieren, dann haste das ganze Jahr welche) Meine sind ganz verrückt nach den kleinen Hagebutten.
 
Hagebutten werden von meinen leider nur aussortiert.
Dafür sind sie ganz wild auf Vogelbeeren...
 
Die großen real Märkte haben die bei uns. Oder guck mal bei türkischen Obst- und Gemüsegeschäften, die haben manchmal tolle Sachen für die Geier. Oder ich schick Dir mal eine zum Testen :zwinker:
 
Punica-Pflanzen selber ziehen

Hallo,
aus den Kernen der Granatäpfel kann man ganz leicht Pflanzen für den Blumentopf/Kübel ziehen. Dazu legt man die frischen Kerne auf angefeuchtete Blumenerde und stellt den Topf in einen Gefrierbeutel (mit einer Nadel mehrfach einstechen) und verschließt ihn. An einen hellen und warmen Ort stellen. Abwarten. Nach einiger Zeit fangen die Kern an zu keimen. Im Sommer finden sie auf Terrase und Balkon ihren Platz. Im Winter kühl und hell überwintern, wenig gießen. Werfen das Laub ab. Im Frühjahr (März/April) treiben die Pflanzen erneut aus. Im Sommer blühen sie herrlich orange. Ein absoluter Blickfang zum Nulltarif. Selber ziehen macht Spaß. Ein Lob an Herrn Dittmeyer, der den Granatäpfeln = Punica ein Denkmal gesetzt hat.
http://toptropicals.com/pics/garden/m1/raznozw/punica_granatum2578.jpg
Viel Spaß.
Gruß
zwilling
 
,
Danke Chrissi das ist echt lieb von Dir!:freude:
@Zwilling- das Probier ich mal aus!!!Cool
LG Konni
 
Super, ich werde das auch mal mit dem Granatapfel probieren, ja selbst ziehen bringt echt Spaß (wenn man weiß, wie es geht). Danke für den Tipp.
 
selbst ziehen,aber ob da auch früchte dran kommen?
also gaaaaanz vielen dank für eure vielen tips...
weiss nicht, ob sie getrocknete mögen würden...ansonsten kriegen sie ja mangos...kiwis...was es grad so alles gibt...bei manchen exotischen früchten weiss man halt nicht,wie sie die,oder ob sie die überhaupt haben dürfen...
war samstag hier nochmal in nem markt und hab 2 winzige granatäpfel ergattert...1.99 Euro...wahnsinn,die waren schon recht vertrocknet(aber oft sind sie ja noch lecker) hab gefragt,ob ich sie denn günstiger krieg..nee.war nix zu machen...tzzz...
und...einen davon konnt ich doch wegwerfen,war schimmlig innen:(
jetzt geht die suche wieder los....
man müßte die sich auch schicken lassen können*g*
tamarillo hab ich jetzt auch probiert..aber haben sie net gewollt...hab selbst mal versucht...schmeckt echt wie ne mischung aus tomate und süss-sauerer frucht...
grüsschen

birgit
 
Thema: durch was Granatapfel ersetzen

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
3.889
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
5
Aufrufe
1.575
Pflaume
P
Z
Antworten
30
Aufrufe
9.436
Stephanie
Stephanie
O
Antworten
2
Aufrufe
1.266
onkel-howdy
O
K
Antworten
2
Aufrufe
1.204
Kathrin72
K
Zurück
Oben