Durchfall bei Dompfaff

Diskutiere Durchfall bei Dompfaff im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, mein Dompfaff hat wässrigen Kod und sieht nicht mehr so gut aus. Was kann das sein und wie behandelt man den Vogel. Ich wäre dankbar für...
R

Reimi

Neuling
Beiträge
19
Hallo,
mein Dompfaff hat wässrigen Kod und sieht nicht mehr so gut aus. Was kann das sein und wie behandelt man den Vogel. Ich wäre dankbar für ernstgemeinte Antworten. Beim Tierarzt habe ich schon mehr geld gelassen als der Vogel wert ist.
Gruß
 
Schnell ne Kotprobe zum TA. Auf Kokzidien und Coli untersuchen lassen.
Als eine ernstgemeinte Antwort ist dies wirklich zu werten, da keiner von uns Hellseher ist und also nur mal so an Hand einer Beschreibung von einem Satz eine ernsthafte Diagnose und eine Medikamentierung vorzuschlagen kann!! 0l
Das würde nicht mal ein TA können, selbst wenn er ausgewiesener Fachmann in Sachen Vogelkrankheiten wäre!!!
Ivan
 
Beim Tierarzt habe ich schon mehr geld gelassen als der Vogel wert ist.
Gruß

Wechsel Dein Hobby - wer so denkt, hat m.E. keine Berechtigung, für Tiere Verantwortung zu übernehmen! Solch bescheuerten Aussagen spielen mal wieder unseren Gegnern in die Hände!

Gruß
Jörg
 
Ich denke mal eher, dass sich der Reimi was anderes bei diesem Satz gedacht hat, als ihr interpretiert habt! Nämlich, dass er schon beim Tierarzt war, der dem Vogel aber nicht helfen konnte!
 
Ich denke mal eher, dass sich der Reimi was anderes bei diesem Satz gedacht hat, als ihr interpretiert habt! Nämlich, dass er schon beim Tierarzt war, der dem Vogel aber nicht helfen konnte!

glaubst du? aber wir sollen einen studierten Tierarzt über ferndiagnose ersetzen?
allerdings muss man eben oft öfters zum arzt mit dem vogel...aber er will ja nicht mehr da der wert den vogel schon lang übertrifft
 
Hallo,
ich denke mein Hobby brauche ich nicht zu wechseln. Ich bin schon mehrmals mit dem Vogel beim Tierarzt gewesen und habe verschiedene Medikamente bekommen und auch Kodprobe untersuchen lassen, leider ohne Erfolg. Ergendwann denks du ob der Teirarzt keine Ahnung hat oder der Vogel eine besondere Krankheit hat. Hatte gehofft, als letzte Lösung, von erfahrenen Züchtern einen tipp zu bekommen und keine blöden Bemerkungen. Ergendwann geht auch die Tierliebe zu ende. Mal schauen wie lange der Vogel überleben wird. Gruß
 
und auch Kodprobe untersuchen lassen, leider ohne Erfolg.

Wer hat denn die Kotprobe untersucht? Der Tierarzt selbst?
Ich werde zukünftig meine Kotproben nur noch direkt zum staatlichen Veterinäruntersuchungsamt schicken. Das ist unwesentlich teurer und deren Kenntnisse sind wesentlich fundierter. Anhand der Ergebnisse kann man dann nach Rücksprache mit dem TA eine entsprechende Therapie einleiten.
 
Reim hör auf zu zicken, sag uns lieber was der TA bisher gefunden hat, und welche Medikamente er bisher erhalten hat.
Dann können wir uns überlegen ob es etwas infektiöses ist, oder der Fehler in der Haltung oder Ernährung zu suchen ist.
Nur am Rande, der Wert eines Tiere bemisst sich nicht nach seinem Geldwert. Von daher war deine Ausdrucksweise etwas unglücklich gewählt, und dem entsprechend auch die Resonanz ;)
Keep cool :trost:
 
Thema: Durchfall bei Dompfaff

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
785
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.191
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
904
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
825
esth3009
esth3009
Zurück
Oben