Durchfall bei Eiablage

Diskutiere Durchfall bei Eiablage im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo seitdem meine Henne Eier legt hat sie etwas Durchfall. Der Kot ist etwas flüssig. Ist das normal? Was kann ich tun? Außerdem knabbert...

  1. #1 kathleen1985, 11.08.2011
    kathleen1985

    kathleen1985 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wartburgkreis
    Hallo
    seitdem meine Henne Eier legt hat sie etwas Durchfall. Der Kot ist etwas flüssig.
    Ist das normal? Was kann ich tun?
    Außerdem knabbert mein Hahn während sie brütet ihre Schwanzfedern an, so dass sich die Federn am Schwanz absteppeln und sie wie ein Pfau aussieht.
    Würde mich feuen wenn ihr mir helfen würdet. Bin neu hier.
     
  2. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Vechta
    Hallo kathleen 1985!

    Die Schwanzfedern wirst Du nun so hinnehmen müssen wie sie sind. Evtl. zehen sie sich nach dem Baden wieder etwas. Ansonsten werden sie mit der Mauser eh abgestoßen. In Zukunft hilft evtl. ein Kaisernest, den Schwanz des Weibchens etwas vor dem Hahn zu schützen.

    Der Durchfall ist nicht normal. Während des Brütens wird in der Regel in großen Zeitabständen ein eher fester und vergleichsweise großer Kothaufen abgesetzt, der sich während des Brütens angeschoppt hat. Den Durchfall solltest Du abklären lassen.
     
  3. #3 kathleen1985, 12.08.2011
    kathleen1985

    kathleen1985 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wartburgkreis
    Heute wars auch wieder ein größerer schwärzlicher Haufen und sah besser aus als gestern. Vielleicht gibt sich das ja auch wieder. Könnte auch sein dass es an dem Grünfutter gelegen hat, was ich in letzter Zeit gegeben habe. Im Zooladen haben sie ja sowas nie bekommen. Habe alle 2 Tage Grünes reingetan, Vogelmiere und Löwenzahn. Ansonsten verhält sie sich nicht krank. Sie sitzt Tag und Nacht auf ihren Eiern und steht zwischendurch mal auf um zu fressen und zu trinken.
    Da sie auch nachts drauf sitzt, weiß ich auch garnicht ob sie überhaupt schläft. Schlafen Vögel beim Brüten im Sitzen auf dem Nest???
     
  4. #4 Fleckchen, 12.08.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.632
    Zustimmungen:
    17
    Also Socken werden sie nicht stricken:zwinker:
    Sie ziehen den Kopf unter den Flügel, also schlafen sie.
     
Thema: Durchfall bei Eiablage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchfall nach eiablage

Die Seite wird geladen...

Durchfall bei Eiablage - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Seidenhuhnküken

    Durchfall bei Seidenhuhnküken: Hallo ihr Lieben, wir haben nun seit zwei Tagen neue Seidenhuhnküken bei uns. Geschlüpft sind sie am 5.10 und am 14.10. Es geht an sich allen...
  2. Durchfall bei Ringelastrild

    Durchfall bei Ringelastrild: Hallo zusammen, habe soeben beim Freiflug meiner Ringelastrilde bemerkt, dass einer der Vögel Durchfall hat. Wie lange das schon so geht kann ich...
  3. Durchfall bei neuen warzenenten

    Durchfall bei neuen warzenenten: Guten Tag liebes Forum, Ich habe mir am Mittwoch nun endlich meine 1.2 warzenenten in Perlgrau gekauft. Als ich sie gekauft habe und sie den...
  4. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  5. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...