Durchfall bei Eiablage

Diskutiere Durchfall bei Eiablage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo seitdem meine Henne Eier legt hat sie etwas Durchfall. Der Kot ist etwas flüssig. Ist das normal? Was kann ich tun? Außerdem knabbert...
kathleen1985

kathleen1985

Neuling
Beiträge
15
Hallo
seitdem meine Henne Eier legt hat sie etwas Durchfall. Der Kot ist etwas flüssig.
Ist das normal? Was kann ich tun?
Außerdem knabbert mein Hahn während sie brütet ihre Schwanzfedern an, so dass sich die Federn am Schwanz absteppeln und sie wie ein Pfau aussieht.
Würde mich feuen wenn ihr mir helfen würdet. Bin neu hier.
 
Hallo kathleen 1985!

Die Schwanzfedern wirst Du nun so hinnehmen müssen wie sie sind. Evtl. zehen sie sich nach dem Baden wieder etwas. Ansonsten werden sie mit der Mauser eh abgestoßen. In Zukunft hilft evtl. ein Kaisernest, den Schwanz des Weibchens etwas vor dem Hahn zu schützen.

Der Durchfall ist nicht normal. Während des Brütens wird in der Regel in großen Zeitabständen ein eher fester und vergleichsweise großer Kothaufen abgesetzt, der sich während des Brütens angeschoppt hat. Den Durchfall solltest Du abklären lassen.
 
Heute wars auch wieder ein größerer schwärzlicher Haufen und sah besser aus als gestern. Vielleicht gibt sich das ja auch wieder. Könnte auch sein dass es an dem Grünfutter gelegen hat, was ich in letzter Zeit gegeben habe. Im Zooladen haben sie ja sowas nie bekommen. Habe alle 2 Tage Grünes reingetan, Vogelmiere und Löwenzahn. Ansonsten verhält sie sich nicht krank. Sie sitzt Tag und Nacht auf ihren Eiern und steht zwischendurch mal auf um zu fressen und zu trinken.
Da sie auch nachts drauf sitzt, weiß ich auch garnicht ob sie überhaupt schläft. Schlafen Vögel beim Brüten im Sitzen auf dem Nest???
 
Also Socken werden sie nicht stricken:zwinker:
Sie ziehen den Kopf unter den Flügel, also schlafen sie.
 
Thema: Durchfall bei Eiablage

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.414
emilyfiona
E
C
Antworten
5
Aufrufe
794
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.250
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben