Durchfall bei gänsen?

Diskutiere Durchfall bei gänsen? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, meine 3 Gänse haben scho länger Durchfall! Können Gänse überhaupt Durchfall bekommen? Sind sie ernsthaft krank? Was soll ich machen?...

1. #1 gänschen, 21.08.2004
    gänschen

gänschen Guest

Hallo,
    meine 3 Gänse haben scho länger Durchfall! Können Gänse überhaupt Durchfall bekommen? Sind sie ernsthaft krank? Was soll ich machen? :+keinplan
    Würde mich über antworten wirklich sehr freuen! :cheesy:

Viele Grüße,
    gänschen

2. #2 Kanadagans, 21.08.2004
    Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Eventuell mit einer Kotprobe zum Tierarzt, würde ich empfehlen. Dauerdurchfall könnte durch ne Salmonellose bedingt sein. Ich betone, könnte !
    TA ist die sicherste Möglichkeit, dem auch am besten gleich die Haltungsumstände schildern. Futter, Wasser, Bademöglichkeit, Größe der Weide, eventuell vergesellschaftete Tiere usw.
    Alles Gute !

Gruß, Andreas

3. #3 Gänsemutti, 27.09.2004
    Gänsemutti

Gänsemutti Guest

Durchfall

Hallöchen!!
    Wann sind die Gänse denn zuletzt entwurmt worden? Wäre nämlich auch
    eine Möglichkeit. Wurmmittel (Concurat-L 10%) gibt es für ein paar Euro
    beim Tierarzt. Viel Erfolg!

4. #4 Schwinge, 28.09.2004
    Schwinge

Schwinge Guest

Was fressen die Gänschen denn? :? Könnte auch daran liegen. Bekommen sie regelmäßig frisches Trinkwasser? :hmmm:

Thema: Durchfall bei gänsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchfall bei gänsen

,
  2. Gänse durchfall

,
  3. gänse haben durchfall

,
  4. durchfall gänse,
  5. gänseküken durchfall,
  6. Durchfall Gans,
  7. gans durchfall ,
  8. gänse krankheiten durchfall,
  9. durchfall bei enten,
  10. darmvorfall gans,
  11. darmprolaps gänse,
  12. durchfall bei gänse,
  13. durchfall bei gänzen
Die Seite wird geladen...

Durchfall bei gänsen? - Ähnliche Themen

1. Durchfall bei Seidenhuhnküken

Durchfall bei Seidenhuhnküken: Hallo ihr Lieben, wir haben nun seit zwei Tagen neue Seidenhuhnküken bei uns. Geschlüpft sind sie am 5.10 und am 14.10. Es geht an sich allen...
  2. Durchfall bei Ringelastrild

Durchfall bei Ringelastrild: Hallo zusammen, habe soeben beim Freiflug meiner Ringelastrilde bemerkt, dass einer der Vögel Durchfall hat. Wie lange das schon so geht kann ich...
  3. Durchfall bei neuen warzenenten

Durchfall bei neuen warzenenten: Guten Tag liebes Forum, Ich habe mir am Mittwoch nun endlich meine 1.2 warzenenten in Perlgrau gekauft. Als ich sie gekauft habe und sie den...
  4. Durchfall bei Kanarien Vögel

Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  5. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...