Durchfall bei Kanarien Vögel

Diskutiere Durchfall bei Kanarien Vögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
M

Melih

Neuling
Beiträge
3
Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach nicht so viel trinken dürfen, weil sie sonst Durchfall bekommen.Stimmt das?

MfG Melih
 
hallo Melih

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Salat aus dem Garten oder gekauft? Womöglich Kopfsalat?
Unsere früheren Kanarienvögel futterten ab und zu gerne ein Stückchen Salatgurke.
 
Stimmt es,dass die deswegen Durchfall bekommen und sterben?Und ja,ich gebe ab und zu Salat (Kopfsalat)
 
Hallo,

bitte verfüttere keinen Salat aus dem Geschäft, der ist egal ob Bio oder nicht, nicht verträglich und es kommt meist zu Durchfall. wenn dann bitte Salat aus dem eigenen Garten verfüttern, ungespritzt. Es gibt in gut sortierten Zoofachgeschäften bei den Golliwoogtöpfen auch Salatmixtöpfchen, Löwenzahntöpfe - das ist sehr viel besser und wird gut vertragen. Aber grundsätzlich hat Salat kaum Nährwert, da er zum größten Teil aus Wasser besteht.
Wenn Deine Kanarienvögel nun Durchfall haben besorg Dir PT-12. Kannst Du in Knutis Shop auch in einzelnen Beuteln kaufen, wenn Du keine ganze Packung mit 10 Stück kaufen möchtest. Die Beutel müssen im Gefrierschrank aufbewahrt werden.
 
Thema: Durchfall bei Kanarien Vögel

Ähnliche Themen

E
Antworten
16
Aufrufe
1.414
emilyfiona
E
E
Antworten
48
Aufrufe
5.101
Eifelexpress
E
K
Antworten
3
Aufrufe
6.385
sunnymoon
S
Zurück
Oben