Durchfall bei Uhu

Diskutiere Durchfall bei Uhu im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo! Bei mir im Haus lebt im Moment ein kleiner Uhu, der seit seiner 3. Lebenswoche per Hand aufgezogen wird. Seit einigen Tagen beobachte ich...
Hexe Elstereule

Hexe Elstereule

Foren-Guru
Beiträge
656
Hallo!
Bei mir im Haus lebt im Moment ein kleiner Uhu, der seit seiner 3. Lebenswoche per Hand aufgezogen wird. Seit einigen Tagen beobachte ich, dass der Vogel gelegentlich Durchfall hat, dazwischen ist der Schmelz aber wieder ganz normal. Der Vogel ist auch sonst fit, hat guten Appetit und ist lebhaft.
Der Durchfall fing eigentlich an, als der Vogel seit dem Wochenende mit hinaus auf die Terrasse durfte. Sein liebstes Spiel war, dort den trockenen Blättern hinterher zu laufen und sie zu fangen. Mit dem Schnabel hat er sie dann untersucht und dabei auch davon gekostet. Das hat er hier im Haus auch gemacht, allerdings benutzte er die Blätter vom Ficus benjamini. Ich glaube, dass die Blätter ihm nicht so bekommen und habe jetzt alle Pflanzen unerreichbar gemacht. Hilft Vogelkohle oder ist ein TA-Besuch angesagt? :?

Viele Grüße
Angie
 
Durchfall beim Uhu

Hallo Angie

schau doch mal in diesem Buch nach. Es ist das umfassendste, was ich auf dem Gebiet Greifvogelkrankheiten kenne:


http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-1908289-3086413
Titel: Greifvögel
von Manfred Heidenreich
ab EUR 49,95
Gebundene Ausgabe - Parey Bei Mvs
Erscheinungsdatum: Oktober 2002
ISBN: 3826330900

Dort findest Du wahrscheinlcih eine Antwort.

Wenn nicht, dann würde ich zum Tierarzt gehen. Warte aber nicht zu lange.

Frag doch mal Marco (Regalis).
http://www.greifvogelzucht.com/
Der hat einen Uhu.

Tschüss, Alles gute für den kleinen

Andreas
 
Das Buch hab ich! Es ist wirklich gut. Ich habe vor ein paar Tagen mit einer Uhuhalterin gesprochen, sie sagte mir, das kenne sie auch von ihren Vögeln. Es liegt wohl an den Eintagsküken, hat ein Tierarzt ihr gesagt. Ich habe festgestellt, wenn ich nur Mäuse und Ratten füttere, kommt kein brauner Schmelz. Da der Vogel aber fit ist und normalerweise normal kackt, liegt sicher keine Krankheit vor. Zur Vorsicht habe ich ihm etwas gegen Kokzidien gegeben
Trotzdem danke!
Viele Grüße
Angie
 
Thema: Durchfall bei Uhu

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.312
toxamus
toxamus
G
Antworten
3
Aufrufe
1.099
klumpki
klumpki
C
Antworten
5
Aufrufe
799
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.265
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Zurück
Oben