Durchfall beim Neuzugang

Diskutiere Durchfall beim Neuzugang im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Na ja, Neuzugang ist der kleine Tweety nicht mehr so ganz. Er ist jetzt schon ein paar Wochen bei uns. Ich habe ihn zusammen mit noch einem...
S

SylkeP

Guest
Na ja, Neuzugang ist der kleine Tweety nicht mehr so ganz. Er ist jetzt schon ein paar Wochen bei uns.

Ich habe ihn zusammen mit noch einem Hahn (Tito) zu meinen beiden "Alt-Wellis" dazugeholt. Die beiden hatten am ersten Tag und auch 2, 3 Tage später noch Durchfall. War wohl die Aufregung. Tito kotet jetzt ganz normal, aber der kleine Tweety macht mir ein wenig Sorgen. Nachdem es sich nach ca. 1 - 2 Wochen bei ihm noch nicht gebessert hatte bin ich zum TA (vogelkundig) gefahren. Der hat dann Kot und Kropf usw. untersucht und nichts gefunden, was auf Krankheit hinweisen könnte. Das seltsame daran ist, daß Tweety tagsüber ziemlich flüssigen Kot hat, der Kot von nachts aber fast normal ist. Der Tierarzt hat mir gesagt, es könnte auch an Sozialstress liegen und würde sich wahrscheinlich bessern. Jetzt ist aber schon einige Zeit vergangen und es tut sich nichts. Wisst ihr mir einen Rat? Ansonsten muß ich den kleinen Kerl noch mal zum TA bringen.
 
Hallo Sylke

Du könntest es mal mit vogelspezifischen Darmbakterien versuchen.
Da gibts ja einiges, zum Beispiel Bird bene bac.
Das schadet garantiert keinem, das können alle haben. Erst wenn das nichts bringt würde ich nochmal zum Tierarzt.
 
Thema: Durchfall beim Neuzugang

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.173
DeichShaf
D
H
Antworten
3
Aufrufe
1.039
Halsbandcologne
H
M
Antworten
9
Aufrufe
2.850
Levania
L
Charlize
Antworten
10
Aufrufe
2.282
Semesh
S
Zurück
Oben