Durchfall beim Nymphensittich

Diskutiere Durchfall beim Nymphensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer kann meinem Nymphensittich helfen. Bei meinem Nymphensittich stimmt seit zwei Monaten die Verdauung nicht. Ich war beim Tierarzt und der...

1. Sabine20

Sabine20 Guest

Wer kann meinem Nymphensittich helfen.

Bei meinem Nymphensittich stimmt seit zwei Monaten die Verdauung nicht. Ich war beim Tierarzt und der dachte es seien die Nieren. Nichts half. Daraufhin bin ich mit ihm in die Vogelklinik nach München. Dort wurde beim Röntgen eine vergrößerte Leber festgestellt. Der Arzt vermutet eine Zinkvergiftung. Die Blutwerte waren alle in Ordnung, nur der Zinkwert war sehr hoch, aber noch keine Vergiftung. Er bekommt jetzt seit 8 Tagen Amynin ins Trinkwasser, aber es hilft noch nicht. Der Kot ist weiterhin grün, aber die Harnsäure ist wässrig, teilweise kommt nur Harnsäure.

Was könnte mein Muckl haben.
    Er zeigt so keine Krankheitsanzeichen,es geht es ihm gut, er frißt normal, nur trinken tut er mehr.

Vielleicht können Sie mir helfen, dafür wäre ich Ihnen sehr dankbar. Er ist unser Goldstück. (Er läßt sich sogar von uns kraulen.)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 5. August 2005
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Mein Blacky, ebenfalls Nymph, hat auch einen Leberschaden und immer etwas flüssigeren Kot als die anderen. Er hat auch Amynin bekommen. Zusätzlich hat noch über 4 Wochen jeden Morgen Hepar Comp. in den Schnabel bekommen. Die TA hat mir das Hepar comp. gegeben.

Du kannst ihm auch Mariendistel samen füttern, ist gut für die Entgiftung der Leber.

4. Sabine20

Sabine20 Guest

Danke!!"
    Das werd ich auf jeden Fall versuchen.
    Hat das denn geholfen.

Liebe Grüße

Sabine mit Nymphi Muckl, Donald und Welli Pitrie

5. owl

owl Foren-Guru

Hallo Sabine :0-

Wegen der Mariendistel samen möchte ich Claudia zustimmen.
    Die sind sehr gut bei Leberschäden, denn sie wirken sowohl entgiftend, als auch regenerierend und sogar vorbeugend.

Zum Vorbeugen gebe ich meinen Nymphis auch ab und an Mariendistel samen. Dumm nur, dass meine Räuber ihre Körner selektieren, und die Samen dann häufig gar nicht gefuttert werden 8o Also was tun :+keinplan
    So habe ich die Samen im Mörser zu feinem Pulver zerstampft, und gebe alle paar Tage eine Messerspitze des Pulvers auf das Körnerfutter und etwas über den Grit. :D

Mariendistel samen kannst Du im Reformhaus, Apotheke oder bei Ricos Futterkiste kaufen. Sie sollten halt chemisch unbehandelt sein.

Alles Gute für Deinen Muckl :0-

6. Sabine20

Sabine20 Guest

Vielen Dank schon mal an alle

Liebe Grüße

Sabine

7. #6 Sittichmama, 9. August 2005
    Sittichmama

Sittichmama Foren-Guru

Blacky ist wieder fit und auch wesentlich aktiver als vorher.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Durchfall beim Nymphensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leberschaden nymphensittich

,
  2. nymphensittich hat d

Die Seite wird geladen...

Durchfall beim Nymphensittich - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und kanarien Käfig

Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...