Durchfall beim Obstfressen

Diskutiere Durchfall beim Obstfressen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Mein Halsband-Sittich bekommt i.d.R. täglich frisches Obst, also Äpfel, Bananen, Weintrauben usw. und auch Gemüse (Möhren usw.) Jedes Mal, vor...

  1. #1 Halsbandcologne, 31. Oktober 2007
    Halsbandcologne

    Halsbandcologne Guest

    Mein Halsband-Sittich bekommt i.d.R. täglich frisches Obst, also Äpfel, Bananen, Weintrauben usw. und auch Gemüse (Möhren usw.)

    Jedes Mal, vor allem nach Äpfeln ist der Kot sehr dünnflüssig. Ist das bedenklich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jingles

    jingles Guest

    Hallo cgn6996,

    nein das ist nicht bedenklich, sondern normal. Unsere Piepos verdauen ja ihr Essen sofort nach der Aufnahme und dann kommt also folglich nach Apfis, Weintrauben oder jetzt wieder Clementinen, Apfisinen wasserartiges Kacka:D.

    mfg
     
  4. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Ja, ist bei unseren auch so. Besonders "schön" zu sehen, wenn einer mal wieder zuviel getrunken hat. Dann spritzt es ja fast nur noch. :D

    Dünnflüssiger Kot bei sehr wasserhaltiger Nahrung muss Dich nicht beunruhigen. Wenn Dein Vogel aber bei reinem Körnerfutter Durchfall hat, dann sofort zum Tierarzt!
     
  5. #4 Halsbandcologne, 1. November 2007
    Halsbandcologne

    Halsbandcologne Guest

    Durchfall beim Obstessen

    Na dann bin ich ja sehr beruhigt. Beim reinen Körnerfressen hat er keinen Durchfall. Also ist das normal.

    Danke für Eure Antworten:)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchfall beim Obstfressen

Die Seite wird geladen...

Durchfall beim Obstfressen - Ähnliche Themen

  1. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  2. Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?

    Trichomonaden beim Mosambikgirlitz?: Guten Abend in die Runde, ich habe mir am Samstag ein Paar Mosambikgirlitze erstanden. Seit gestern ist der Hahn (leicht) aufgeplustert...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  5. Reiher beim Fischfang

    Reiher beim Fischfang: Aus dem Garten meines Bungalows fotografiert. Für einen Laienfotograf doch nicht schlecht?[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...