Durchfall beim Obstfressen

Diskutiere Durchfall beim Obstfressen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Mein Halsband-Sittich bekommt i.d.R. täglich frisches Obst, also Äpfel, Bananen, Weintrauben usw. und auch Gemüse (Möhren usw.) Jedes Mal, vor...
H

Halsbandcologne

Guest
Mein Halsband-Sittich bekommt i.d.R. täglich frisches Obst, also Äpfel, Bananen, Weintrauben usw. und auch Gemüse (Möhren usw.)

Jedes Mal, vor allem nach Äpfeln ist der Kot sehr dünnflüssig. Ist das bedenklich?
 
Hallo cgn6996,

nein das ist nicht bedenklich, sondern normal. Unsere Piepos verdauen ja ihr Essen sofort nach der Aufnahme und dann kommt also folglich nach Apfis, Weintrauben oder jetzt wieder Clementinen, Apfisinen wasserartiges Kacka:D.

mfg
 
Ja, ist bei unseren auch so. Besonders "schön" zu sehen, wenn einer mal wieder zuviel getrunken hat. Dann spritzt es ja fast nur noch. :D

Dünnflüssiger Kot bei sehr wasserhaltiger Nahrung muss Dich nicht beunruhigen. Wenn Dein Vogel aber bei reinem Körnerfutter Durchfall hat, dann sofort zum Tierarzt!
 
Durchfall beim Obstessen

Na dann bin ich ja sehr beruhigt. Beim reinen Körnerfressen hat er keinen Durchfall. Also ist das normal.

Danke für Eure Antworten:)
 
Thema: Durchfall beim Obstfressen

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.172
DeichShaf
DeichShaf
M
Antworten
9
Aufrufe
2.832
Levania
L
Charlize
Antworten
10
Aufrufe
2.273
Semesh
S
R
Antworten
6
Aufrufe
1.322
Andrea 62
A
Zurück
Oben