durchfall beim welli

Diskutiere durchfall beim welli im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe bei meinem welli durchfall festgestellt. Er frisst normal zwitschert allerdings weniger und sitzt vermehrt aufgeplustert da...

  1. #1 kleinemeise, 23. Mai 2003
    kleinemeise

    kleinemeise Guest

    Hallo,

    ich habe bei meinem welli durchfall festgestellt. Er frisst normal zwitschert allerdings weniger und sitzt vermehrt aufgeplustert da (allerdings immer auf einem fuß, und mit kopf aufm rücken, also eher in schlafpose)

    woher kann denn das jetzt kommen? der kot sieht farblich normal aus, nur ist er sehr wässrig. sie fressen aber eigentlich normal. wellifutter, vogelwasser, ab und an stück apfel, vogelmiere hin und wieder, haben mineralstein,...

    er kommt mir sehr ruhig vor in den letzten tagen, ich dachte aber zunächst, das liegt an nymphies bzw. dem andren welli, den ich dann mal ausgesperrt habe (also in anderen käfig), weil er zu arg aufgedreht hat und auch ihn penetrant an den federn gezerrt hat. aber jetzt habe ich den welli natürlcih zur besseren beobachtung auch aus der voli raus. was kann denn das jetzt sein?? :?

    Die kloake ist übrigens einwandfrei sauber (bei einem alten vogel der dann auch starb, war das bei durchfall nicht der fall, deshalb schreib ich das hier).

    LG ANja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 23. Mai 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Wenn der Kot wässrig ist dann hat der eine Krankheit.

    Es kann was harmloses sein, aber da jetzt fast Wochenende ist würde ich Dir trotzdem empfehlen zum Tierarzt zu gehen.
    Sollte das schlimmer werden übers WE hast Du schlechte Chancen noch irgendwen zu finden der den Vogel behandelt.

    Ist immer das Gleiche, die werden dann krank wenn es gar nicht paßt.
     
  4. #3 kleinemeise, 23. Mai 2003
    kleinemeise

    kleinemeise Guest

    bist du da sicher? ich hab auch schon vögel gehabt die haben wässrigen kot gekriegt von zuviel gurke, oder salat. gabs dann weniger, und gut wars wieder.

    wär echt toll, vor allem weil ich momentan selbst krank bin und gerade alles kann aber net zum tierarzt fahren
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Antw.-wässriger Kot

    Hallo,
    was du geschrieben hast hört sich garnicht gut an. Es gibt wie Alfred geschrieben hat zwei Möglichkeiten. Die erste wäre zuviel Grünzeug, die zweite eine Nierenerkrankung.


    Gehe bitte s o fo r t zu einem vogel k u n d i g e n Tierarzt und laß den Kot untersuchen!


    Ich drück´dir die Daumen!




    Grüße, Frank:0-
     
  6. #5 Alfred Klein, 23. Mai 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Naja, von Gurke hast Du auch nichts gepostet.

    Da ist noch ein anderer Durchfallthread, da wars wohl die Gurke.
    Ich würde sie nicht füttern, Gurken sind Nachtschattengewächse und somit nicht ganz ungefährlich.
     
  7. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    Gurke führt bei meinen auch leicht zu Durchfall, aber ohne Beeinträchtigung des Allgemeinbefindens, deshalb bekommen sie sie nur selten.

    Wenn der Welli Durchfall hat UND deutlich ruhiger ist als sonst UND sich aufplustert, würde ich den TA aufsuchen, dahinter kann mehr stecken als nur zuviel Grünzeug.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hans19

    hans19 Guest

    meine nymphenhenne ist am brüten und hat wässrige durchfall. es kommt wie eine fontaine hinten raus. sie macht ja nicht in den brutkasten, aber wenn sie rauskommt sehe ich es seit gestern und heute morgen hat sie sich nur ans Loch des brutkasten gesetzt und ihre fontaine rausgelassen. ansonsten frisst und brütet sie aber normal. übrigens massenkot ist es nicht, das kenn ich, die riesenportionen kot beim brüten. wer weiss mir rat, ob das gefährlich ist?
     
  10. #8 Alfred Klein, 30. Mai 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Hans

    Als erste Hilfe würde ich ihr Vogelkohle anbieten.
    Dadurch sollte der Durchfall nachlassen und ein austrocknen des Vogels vermieden werden.
    Trotzdem ist das nicht die endgültige Behandlung, die Ursache sollte schon festgestellt werden.
    Ist natürlich schwierig beim brüten, Du solltest mal genau überlegen und nachsehen welche Ursache das haben kann.
    Wenn nicht anders möglich mußt Du zum Tierarzt, zumindest kannst Du doert mal anrufen.
     
Thema: durchfall beim welli
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchfall beim welli

Die Seite wird geladen...

durchfall beim welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...