durchfall beim welli

Diskutiere durchfall beim welli im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe bei meinem welli durchfall festgestellt. Er frisst normal zwitschert allerdings weniger und sitzt vermehrt aufgeplustert da...
K

kleinemeise

Guest
Hallo,

ich habe bei meinem welli durchfall festgestellt. Er frisst normal zwitschert allerdings weniger und sitzt vermehrt aufgeplustert da (allerdings immer auf einem fuß, und mit kopf aufm rücken, also eher in schlafpose)

woher kann denn das jetzt kommen? der kot sieht farblich normal aus, nur ist er sehr wässrig. sie fressen aber eigentlich normal. wellifutter, vogelwasser, ab und an stück apfel, vogelmiere hin und wieder, haben mineralstein,...

er kommt mir sehr ruhig vor in den letzten tagen, ich dachte aber zunächst, das liegt an nymphies bzw. dem andren welli, den ich dann mal ausgesperrt habe (also in anderen käfig), weil er zu arg aufgedreht hat und auch ihn penetrant an den federn gezerrt hat. aber jetzt habe ich den welli natürlcih zur besseren beobachtung auch aus der voli raus. was kann denn das jetzt sein?? :?

Die kloake ist übrigens einwandfrei sauber (bei einem alten vogel der dann auch starb, war das bei durchfall nicht der fall, deshalb schreib ich das hier).

LG ANja
 
Wenn der Kot wässrig ist dann hat der eine Krankheit.

Es kann was harmloses sein, aber da jetzt fast Wochenende ist würde ich Dir trotzdem empfehlen zum Tierarzt zu gehen.
Sollte das schlimmer werden übers WE hast Du schlechte Chancen noch irgendwen zu finden der den Vogel behandelt.

Ist immer das Gleiche, die werden dann krank wenn es gar nicht paßt.
 
bist du da sicher? ich hab auch schon vögel gehabt die haben wässrigen kot gekriegt von zuviel gurke, oder salat. gabs dann weniger, und gut wars wieder.

wär echt toll, vor allem weil ich momentan selbst krank bin und gerade alles kann aber net zum tierarzt fahren
 
Antw.-wässriger Kot

Hallo,
was du geschrieben hast hört sich garnicht gut an. Es gibt wie Alfred geschrieben hat zwei Möglichkeiten. Die erste wäre zuviel Grünzeug, die zweite eine Nierenerkrankung.


Gehe bitte s o fo r t zu einem vogel k u n d i g e n Tierarzt und laß den Kot untersuchen!


Ich drück´dir die Daumen!




Grüße, Frank:0-
 
Naja, von Gurke hast Du auch nichts gepostet.

Da ist noch ein anderer Durchfallthread, da wars wohl die Gurke.
Ich würde sie nicht füttern, Gurken sind Nachtschattengewächse und somit nicht ganz ungefährlich.
 
Hallo,

Gurke führt bei meinen auch leicht zu Durchfall, aber ohne Beeinträchtigung des Allgemeinbefindens, deshalb bekommen sie sie nur selten.

Wenn der Welli Durchfall hat UND deutlich ruhiger ist als sonst UND sich aufplustert, würde ich den TA aufsuchen, dahinter kann mehr stecken als nur zuviel Grünzeug.
 
meine nymphenhenne ist am brüten und hat wässrige durchfall. es kommt wie eine fontaine hinten raus. sie macht ja nicht in den brutkasten, aber wenn sie rauskommt sehe ich es seit gestern und heute morgen hat sie sich nur ans Loch des brutkasten gesetzt und ihre fontaine rausgelassen. ansonsten frisst und brütet sie aber normal. übrigens massenkot ist es nicht, das kenn ich, die riesenportionen kot beim brüten. wer weiss mir rat, ob das gefährlich ist?
 
Hallo Hans

Als erste Hilfe würde ich ihr Vogelkohle anbieten.
Dadurch sollte der Durchfall nachlassen und ein austrocknen des Vogels vermieden werden.
Trotzdem ist das nicht die endgültige Behandlung, die Ursache sollte schon festgestellt werden.
Ist natürlich schwierig beim brüten, Du solltest mal genau überlegen und nachsehen welche Ursache das haben kann.
Wenn nicht anders möglich mußt Du zum Tierarzt, zumindest kannst Du doert mal anrufen.
 
Thema: durchfall beim welli

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
1.322
Andrea 62
A
M
Antworten
0
Aufrufe
482
martina simon
M
M
Antworten
0
Aufrufe
476
martina simon
M
M
Antworten
0
Aufrufe
553
martina simon
M
V
Antworten
3
Aufrufe
1.172
DeichShaf
D
Zurück
Oben