Durchfall durch zu viel Gritt ?

Diskutiere Durchfall durch zu viel Gritt ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mische meinen wellis seit 3 tagen gritt mit ins futter. seit gestern hat einer meiner beiden durchfall. haben sie zu viel von dem gritt zu sich...

  1. #1 sternenlady, 4. März 2007
    sternenlady

    sternenlady Guest

    Mische meinen wellis seit 3 tagen gritt mit ins futter. seit gestern hat einer meiner beiden durchfall. haben sie zu viel von dem gritt zu sich genommen ?? es soll ja den verdauunngsvorgang unterstützten. was kann ich ihnen anbieten das sich das mit dem durchfall wieder bessert ? meine beiden fressen gerne apfel, glaube sollte ich erst mal weglassen !? was kann ich ihn noch anbieten ?? heute iss sonntag und habe auf die schnelle auch nichts an medikamenten für die pieper im haus. für schnelle antwort wäre ich dankbar.

    L.G. sternenlady:blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo sternenlady,
    Obs vom grit kommt, denke ich eher nicht.
    Vlt zuviel Apfel? Alles Frische erst mal weg lassen ;)
    Hier ein Beitrag von semesh, was man bei Durchfall geben kann.
     
  4. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Heulende Hütte
    Gritt besser im extra-Napf anbieten, die Vögel holen sich, was sie brauchen.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Und man wirft nicht soviel weg.
    Ansonsten schließe ich mich Scotty an. Das wird eher vom Apfel kommen. Lass einfach mal ein paar Tage sämtliches Grünzeug weg, dann sollte sich das schnell bessern. Wenn nicht, ab zum TA. :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchfall durch zu viel Gritt ?

Die Seite wird geladen...

Durchfall durch zu viel Gritt ? - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...
  4. Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub

    Kanarie Durchfall oder Polyurie, brauche eure Meinung vkTA im Urlaub: Hallo Leute, würde mal gerne die Meinung von erfahrenen Züchtern hören, da unsere Tierärztin im Urlaub ist. Habe letzte Woche einen Kanarienvogel...
  5. Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot

    Kanarienvogel Henne: Durchfall/veränderter Kot: Hallo liebe User, ich bin neu im Forum und wende mich an Euch in der Hoffung, dass Ihr vielleicht Rat habt. Meine Kanarienvogel-Henne Luisa...