Durchfall - einige Fragen

Diskutiere Durchfall - einige Fragen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - MoinMoin, heute ist es eine Woche her, dass ich Ice und Neo (2 Wellis) von der Vorbesitzerin übernommen habe. Ice hatte von Anfang an Durchfall...
Diese Art von Serie kenne ich leider auch.

Manchmal ist es zum heulen. Aber irgendwie muß man durch, hilft alles nichts.

Zum Aves Probiotics:
Das kannst Du hier bestellen:
Zoo Hohlweg GmbH, Pfarrkirchen, Tel.: 08561/910950

Eine Dose reicht völlig aus, das sind Unmengen.
 
Hallo,

heute vormittag habe ich mit Frau Dr. Haupt telefoniert:

Ice ist munter, zwitschert seinem Neo was vor, der Kot ist teilweise wieder strukturiert :)

Mein Kopf sagt: "Tine, bleib ruhig und freu Dich nicht zu früh"
Mein Bauch sagt: "Jiephiiieee - HA ! Von wegen >stirbt sowieso<"

Liebe Grüße

Tine
 
Hallo,

mit Ice geht es weiter aufwärts :) - vielleicht kann ich beide (Ice und Neo) Ende der Woche nach Hause holen *hoffhoffhoff*
 
Das war aber mit viel Glück.

Kann Dir nur sagen daß es sehr knapp war.
Als ich gelesen hatte welches Medikament zum Einsatz kommt hatte ich echte Befürchtungen.
Wenn sich der Einsatz rentiert hat ist das die beste Belohnung.
 
Puh Alfred,

ich bin aber wirklich froh, dass Du mir in der vergangenen Woche nichts von Deinen Befürchtungen geschrieben hast. Ich bin ohnehin wie ein Zombie durch die Gegend gewankt und war keine Bereicherung für meine Familie und mein Umfeld.

Den anderen 8 Welli-Bewohnern geht es prima - keine Anzeichen einer Erkrankung !
 
Schäm (weil so spät) - nun will ich doch noch einmal ein kleines Update nachschieben :~

Ice und Neo sind wieder zuhause, Ice hat allerdings eine angeknackste Niere davongetragen, so dass immer wieder mit Durchfallproblemen zu rechnen ist.

Dessen ungeachtet geht es ihm soweit gut, er tschilpt was das Zeug hält (als Standard hat er eine viel tiefere Tonlage als die HBs), fliegt viel (nicht gerade graziel, aber was solls :D ) und das Beste: seit dem Wochenende "steigt" ihm das kleine Grautier nach :D :D schnäbelnd und neckenderweise - das wäre klasse, wenn sich hier ein Paar finden würde ....

Liebe Grüße und noch einmal vielen Dank an Gaby und Alfred !
 
Liebe Tine,

ich freue mich sehr darüber, dass die beiden wieder fit sind! Mensch, das ist ja wirklich wunderbar. Mit der Niere wirst du sicher fertig, man kann in Sachen Naturheilkunde eine ganze Menge positiver Dinge tun. Hast du einen guten Tierheilpraktiker an der Hand? Falls nein, solltest du mal schauen, einen solchen zu finden.

Herzliche Grüße,
Gaby
 
Thema: Durchfall - einige Fragen

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
684
Dietrich W.
D
C
Antworten
5
Aufrufe
801
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.269
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben