durchfall geht nich weg

Diskutiere durchfall geht nich weg im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich habe ja am 1.11.geschrieben, das chicco mit kokzidiol behandelt wird.das wird er auch immer noch. und mit vogelkohle und mit...
B

bdahmen

Guest
hallo,

ich habe ja am 1.11.geschrieben, das chicco mit kokzidiol behandelt wird.das wird er auch immer noch. und mit vogelkohle und mit bananen.
aber der durchfall geht einfach nicht weg.:nene:
ich gebe ihm mittlerweile das kozidiol mit ein paar körnern kolbenhirse auf einem teelöffel,damit ich sehen kann ob er´s frißt.Die vogelkohle putzt er ziemlich schnell weg. mag er wohl :zwinker:
habt ihr noch einen tipp für mich???er mag auch garnicht mehr aus dem käfig rauskommen.ich kann die klappe den ganzen tag offen lassen, aber er will nicht raus.warum??:+keinplan
fressen tut er sehr oft, aber die kotabgabe erfolgt nicht wie normal alle paar stunden sondern etwas weniger.ich habe kein ahnung was ich tun soll.so geht es ihm wohl gut.er fängt von jetzt auf gleich an zu pfeiffen zund zu singen und küsschen zuwerfen.für ratschläge bin ich euch sehr dankbar.

LG
Biggi
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob es eine so gute Idee ist, während der Gabe von Medikamenten auch Vogelkohle einzusetzten. Die Kohle könnte das Medikament adsorbieren und damit unwirksam machen.

Gruß
 
Cornelia schrieb:
ich weiß nicht, ob es eine so gute Idee ist, während der Gabe von Medikamenten auch Vogelkohle einzusetzten. Die Kohle könnte das Medikament adsorbieren und damit unwirksam machen.
Genauso ist es. Setz die "Vogelkohle" bitte sofort ab.
Gib dem Vogel hochdosiert Lactobazillen (PT-12 oder Bird Bene Bac) über mindestens 2 Wochen und eine Gabe (5 Globuli) Podophyllum C 30 oder C 200.
LG
Thomas
 
hallo,
das mit der vogelkohle wusste ich nicht.:nene:
Sorry!!
Bird Bene Bac -bekomme ich das auch im Fressnapf???
Wo sind denn Lactobazillen drin??
Was mache ich mit der Henne,die ich morgen (am Samstag) bekomme?Kann ich die gefahrlos dazusetzen??
Ich habe jetzt mal 5Tropfen V77 (Gastroenteritis) ins trinkwasser gegeben,damit es etwas gegen den Durchfall hilft.Hilft es wirklich,oder soll ich das wegkippen??
Es sind viele Fragen,ich weiß aber ich weiß nicht,wie ich meinem süßen noch helfen kann:nene: :+keinplan
Habe die Vogelkohle direkt aus dem Käfig geholt!Weichfutter mag er nicht und Kopfsalat rupft er mir nur klein und wirft es als Konfetti auf den Boden:D
Wie gesagt,für Tip´s bin ich wirklich Dankbar!!:gott:
P.S. Das kokzidiol SD ist ein Pulver und ich muss Chicco täglich eine Messerspitze davon geben.

LG
Biggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Biggi,
Laktobazillen sind in PT-12 oder Bird Bene Bac drin.
Beides bekommst Du über den Tierarzt, Bird bene bac auch bei www.ricos-futterkiste.de
Das m.E. zweifelhafte Komplexmittel V 77 würde ich weglassen und stattdessen, wie bereits gesagt, Podophyllum geben.
LG
Thomas
 
Thema: durchfall geht nich weg

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
794
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.250
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
4
Aufrufe
918
Sam & Zora
Sam & Zora
C
Antworten
2
Aufrufe
848
esth3009
esth3009
Zurück
Oben