Durchfall nach Obst??

Diskutiere Durchfall nach Obst?? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, mir ist aufgefallen dass mein Grauer immer nach dem essen von Obst wie z.B. Apfel, Melone oder z.T. auch Bei Paprika - Durchfall bekommen....

  1. yoshi2012

    yoshi2012 Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mir ist aufgefallen dass mein Grauer immer nach dem essen von Obst wie z.B. Apfel, Melone oder z.T. auch Bei Paprika - Durchfall bekommen. Also der Kot besteht überwiegend aus Wasser.
    Ist das bei Euch ähnlich?


    Danke Euch!!


    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    wenn der Kot nach frischen Sachen wir Obst oder Gemüse flüssiger erscheint, dann ist das normal. Er sollte sich allerding im Laufe des gleichen Tages wieder normalisieren.
     
  4. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    hier handelt es sich nicht um Durchfall, sondern um ein vermehrtes Absetzen von Urin ! Durchfall hat Dein Vogel, wenn der grüne Anteil nicht geformt, sondern matschig ist.
     
  5. #4 Graue_Lily, 5. Februar 2013
    Graue_Lily

    Graue_Lily Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Danke für Deine Anfrage, sie hat auch eine meiner Fragen beantwortet. Das gleiche tritt bei Coco nämlich auch auf, wenn er mit Hingabe warmen Kräutertee schlabbert. Ich wusste aber nicht, dass die Grauen auch pullern. Wieder was gelernt!
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ja auch die Grauen geben Urin ab, wenn auch in der Regel nicht in der Konsistenz, wie wir es kennen :).

    Bei Papageien und Sittichen wird der Urin meist direkt mit dem Kot in einem ausgeschieden. Dabei hat der Urinteil jedoch normal eine gremig-weiße breiige Konsistenz, während der eigentliche Kot grün ist.
    Der grün-weiße Kotballen, den wir normal vorfinden, ist also quasi 2 in 1 :D.
    Wenn ein Vogel jedoch sehr viel getrunken hat oder viel saftiges Frischfutter gefressen hat, dann wird entsprechend vermehrt Urin ausgeschieden, der dann auch übergangsweise wässig ausfallen kann.
    Wie Selymi schon schrieb, ist es dann auch kein Durchfall, solange der eigentliche grüne Kotanteil weiterhin als geformtes Würmchen mit ausgeschieden wird :zwinker:.
     
  7. yoshi2012

    yoshi2012 Mitglied

    Dabei seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    alles klar! prima :)
    ja also der kot wird wieder normal wenn er köner nascht oder so...

    ich danke Euch!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchfall nach Obst??

Die Seite wird geladen...

Durchfall nach Obst?? - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  4. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  5. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...