Durchfall nach Obst??

Diskutiere Durchfall nach Obst?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, mir ist aufgefallen dass mein Grauer immer nach dem essen von Obst wie z.B. Apfel, Melone oder z.T. auch Bei Paprika - Durchfall bekommen...
Y

yoshi2012

Mitglied
Beiträge
33
Hallo,
mir ist aufgefallen dass mein Grauer immer nach dem essen von Obst wie z.B. Apfel, Melone oder z.T. auch Bei Paprika - Durchfall bekommen. Also der Kot besteht überwiegend aus Wasser.
Ist das bei Euch ähnlich?


Danke Euch!!


LG
 
Hallo,

wenn der Kot nach frischen Sachen wir Obst oder Gemüse flüssiger erscheint, dann ist das normal. Er sollte sich allerding im Laufe des gleichen Tages wieder normalisieren.
 
Hallo
hier handelt es sich nicht um Durchfall, sondern um ein vermehrtes Absetzen von Urin ! Durchfall hat Dein Vogel, wenn der grüne Anteil nicht geformt, sondern matschig ist.
 
Danke für Deine Anfrage, sie hat auch eine meiner Fragen beantwortet. Das gleiche tritt bei Coco nämlich auch auf, wenn er mit Hingabe warmen Kräutertee schlabbert. Ich wusste aber nicht, dass die Grauen auch pullern. Wieder was gelernt!
 
Hallo,

ja auch die Grauen geben Urin ab, wenn auch in der Regel nicht in der Konsistenz, wie wir es kennen :).

Bei Papageien und Sittichen wird der Urin meist direkt mit dem Kot in einem ausgeschieden. Dabei hat der Urinteil jedoch normal eine gremig-weiße breiige Konsistenz, während der eigentliche Kot grün ist.
Der grün-weiße Kotballen, den wir normal vorfinden, ist also quasi 2 in 1 :D.
Wenn ein Vogel jedoch sehr viel getrunken hat oder viel saftiges Frischfutter gefressen hat, dann wird entsprechend vermehrt Urin ausgeschieden, der dann auch übergangsweise wässig ausfallen kann.
Wie Selymi schon schrieb, ist es dann auch kein Durchfall, solange der eigentliche grüne Kotanteil weiterhin als geformtes Würmchen mit ausgeschieden wird :zwinker:.
 
alles klar! prima :)
ja also der kot wird wieder normal wenn er köner nascht oder so...

ich danke Euch!!
 
Thema: Durchfall nach Obst??

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
566
Rico45
R
S
Antworten
5
Aufrufe
765
Wuzimädi
W
Z
Antworten
6
Aufrufe
750
hibi
H
C
Antworten
5
Aufrufe
793
Cora86
C
Anastasija_ua
Antworten
28
Aufrufe
2.249
Anastasija_ua
Anastasija_ua
Zurück
Oben