Durchfall-schlimm oder nicht?

Diskutiere Durchfall-schlimm oder nicht? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, einer meiner Wellis setzt seit Samstag etwas flüssigeren Kot ab. Also das grüne ist normal, das weiße etwas weicher, aber außenrum ist...

  1. #1 Sittich-Fan92, 4. Juli 2007
    Sittich-Fan92

    Sittich-Fan92 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97833 Frammersbach
    Hallo,

    einer meiner Wellis setzt seit Samstag etwas flüssigeren Kot ab.
    Also das grüne ist normal, das weiße etwas weicher, aber außenrum ist es noch nass. Sonst ist er topfit, frisst normal, fliegt wie immer sehr viel und zwitschert auch.
    Ich habe aber auch seit Samstag anderes Welli-Futter. Ich hatte immer das von Vitakr*** und habe jetzt auf das von BB umgestellt.
    Ich weiß nicht ob es daran liegt oder nicht?!
    Wenn es euch weiterhilft, kann ich auch mal den Kot auf den Zeitungen fotografieren.
    Vielleicht ist es ja auch nichts schlimmes, aber ich mache mir gerne mal ein paar Sorgen zu viel, weil ich keine Tiere mehr verlieren will.

    Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt einfach.

    lG Michelle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Hast du vllt zudem Obst, Gemüse oder Grünzeug verfüttert?
    Wir haben festgestellt, das bsp. Basilikum ein wenig Durchfall verursacht.
     
  4. #3 Sittich-Fan92, 4. Juli 2007
    Sittich-Fan92

    Sittich-Fan92 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97833 Frammersbach
    Ich habe seit Samstag kein Grünzeug mehr angeboten, da ich auch erst gedacht habe, es kommt vom Salat den sie an dem Tag gefressen haben.
     
  5. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Mir sagt nun das Kürzel BB nichts. Hast du mal versucht das Futter "abzusetzen" und was anderes zu verfüttern? Vita****, die gute Zoomischung oder etwas dergleichen?
     
  6. #5 Sittich-Fan92, 4. Juli 2007
    Sittich-Fan92

    Sittich-Fan92 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97833 Frammersbach
    ich wollte die Namen nicht ausschreiben, aber ich mache es jetzt einfach. Falls es gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte tut es mir Leid!

    Also ich hatte erst von Vitakraft Sittich Perle. Das habe ich immer im Supermarkt gekauft, da gab es nur diese eine Sorte.
    Jetzt habe ich von Bird-Box das normale Wellensittichfutter verfüttert.

    Meinst du mit Futter absetzen wieder ein anderes Futter verfüttern oder was?
    Da müsste ich allerdings erst wieder eins kaufen.
     
  7. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Ich glaube viele Verfüttern hier Birdbox... (wieso denk ich bei BB an Big B****?) Ich habepersönlich noch keine negativen Erfahrungsberichten gelesen, kann dazu leider nichts sagen. *kopfkratz*
    3 Tage ist viel... Hatten sie vielleicht viel Stress in der letzten Zeit?
     
  8. #7 Sittich-Fan92, 4. Juli 2007
    Sittich-Fan92

    Sittich-Fan92 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Januar 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97833 Frammersbach
    also ich wüsste nicht, dass sie viel Stress hatten.
    Diese Woche ist morgens nur mein Vater im Haus und ich denke nicht dass er irgendetwas gemacht hat, dass sie Stress haben.
    Allerdings bin ich nachmittags auch nicht den ganzen Tag zu Hause bzw. in meinem Zimmer. Mein Bruder ärgert leider manchmal meine Vögel. Er geht in mein Zimmer und jagt sie oder schließt die Türe hinter sich zu, dass ich nicht sehen kann, was er macht. Manchmal klopft er auch ganz laut an die Türe, sodass ich sogar erschrecke.
    Aber diese Woche habe ich von dem noch nichts gesehen.
    Ich frage ihn einfach mal, aber der sagt mir nie die Wahrheit.
    Wir haben ein sehr schlechtes Verhältniss zueinander.
    Aber wenn das nicht besser wird, bleibt mir der Weg zum TA nicht erspart.
    Leider haben wir in der Umgebung keine richtig vk TÄ.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Ich würde es erstmal im Auge behalten. Wenn es flüssiger werden sollte, wäre natürlich der TA angesagt, aber solange es nur etwas weicher ist...
     
  11. #9 ChristineF, 4. Juli 2007
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Den Namen "darfst" Du erwähnen :zwinker:
    Guck mal hier :)
     
Thema:

Durchfall-schlimm oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Durchfall-schlimm oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!

    Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!: Hallo zusammen :-) :0- Ich bin ganz neu hier im Forum und starte direkt mit einer Frage, die mich die letzte Zeit sehr beschäftigt. Erstmal von...
  4. Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?

    Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?: Hallo, ist es schlimm, wenn das PT 12 nicht im Tiefkühlfach gelagert wird? Ich hatte die Post verpasst und kann es erst Montag abholen....
  5. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...