Durchfall-schlimm oder nicht?

Diskutiere Durchfall-schlimm oder nicht? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einer meiner Wellis setzt seit Samstag etwas flüssigeren Kot ab. Also das grüne ist normal, das weiße etwas weicher, aber außenrum ist...
S

Sittich-Fan92

Guest
Hallo,

einer meiner Wellis setzt seit Samstag etwas flüssigeren Kot ab.
Also das grüne ist normal, das weiße etwas weicher, aber außenrum ist es noch nass. Sonst ist er topfit, frisst normal, fliegt wie immer sehr viel und zwitschert auch.
Ich habe aber auch seit Samstag anderes Welli-Futter. Ich hatte immer das von Vitakr*** und habe jetzt auf das von BB umgestellt.
Ich weiß nicht ob es daran liegt oder nicht?!
Wenn es euch weiterhilft, kann ich auch mal den Kot auf den Zeitungen fotografieren.
Vielleicht ist es ja auch nichts schlimmes, aber ich mache mir gerne mal ein paar Sorgen zu viel, weil ich keine Tiere mehr verlieren will.

Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt einfach.

lG Michelle
 
Hast du vllt zudem Obst, Gemüse oder Grünzeug verfüttert?
Wir haben festgestellt, das bsp. Basilikum ein wenig Durchfall verursacht.
 
Ich habe seit Samstag kein Grünzeug mehr angeboten, da ich auch erst gedacht habe, es kommt vom Salat den sie an dem Tag gefressen haben.
 
Mir sagt nun das Kürzel BB nichts. Hast du mal versucht das Futter "abzusetzen" und was anderes zu verfüttern? Vita****, die gute Zoomischung oder etwas dergleichen?
 
ich wollte die Namen nicht ausschreiben, aber ich mache es jetzt einfach. Falls es gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte tut es mir Leid!

Also ich hatte erst von Vitakraft Sittich Perle. Das habe ich immer im Supermarkt gekauft, da gab es nur diese eine Sorte.
Jetzt habe ich von Bird-Box das normale Wellensittichfutter verfüttert.

Meinst du mit Futter absetzen wieder ein anderes Futter verfüttern oder was?
Da müsste ich allerdings erst wieder eins kaufen.
 
Ich glaube viele Verfüttern hier Birdbox... (wieso denk ich bei BB an Big B****?) Ich habepersönlich noch keine negativen Erfahrungsberichten gelesen, kann dazu leider nichts sagen. *kopfkratz*
3 Tage ist viel... Hatten sie vielleicht viel Stress in der letzten Zeit?
 
also ich wüsste nicht, dass sie viel Stress hatten.
Diese Woche ist morgens nur mein Vater im Haus und ich denke nicht dass er irgendetwas gemacht hat, dass sie Stress haben.
Allerdings bin ich nachmittags auch nicht den ganzen Tag zu Hause bzw. in meinem Zimmer. Mein Bruder ärgert leider manchmal meine Vögel. Er geht in mein Zimmer und jagt sie oder schließt die Türe hinter sich zu, dass ich nicht sehen kann, was er macht. Manchmal klopft er auch ganz laut an die Türe, sodass ich sogar erschrecke.
Aber diese Woche habe ich von dem noch nichts gesehen.
Ich frage ihn einfach mal, aber der sagt mir nie die Wahrheit.
Wir haben ein sehr schlechtes Verhältniss zueinander.
Aber wenn das nicht besser wird, bleibt mir der Weg zum TA nicht erspart.
Leider haben wir in der Umgebung keine richtig vk TÄ.
 
Ich würde es erstmal im Auge behalten. Wenn es flüssiger werden sollte, wäre natürlich der TA angesagt, aber solange es nur etwas weicher ist...
 
Thema: Durchfall-schlimm oder nicht?
Zurück
Oben