Durchfall seit Monaten

Diskutiere Durchfall seit Monaten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Mein Kanarienhahn, ca. 5 Jahre alt, hat jetzt seit Monaten schon Durchfall. Es riecht auch etwas streng, obwohl ich ihm jeden...

  1. #1 Scheherazade, 5. September 2004
    Scheherazade

    Scheherazade Guest

    Hallo zusammen!

    Mein Kanarienhahn, ca. 5 Jahre alt, hat jetzt seit Monaten schon Durchfall. Es riecht auch etwas streng, obwohl ich ihm jeden Tag frischen Sand gebe. Ungeziefer konnte ich keines entdecken. Futter habe ich auch schon gewechselt. Vogelkohle bringt rein garnichts. Er sieht ansonsten sehr fit aus, singt viel und scheint sich sehr wohl zu fühlen. Er frisst auch genug und trinkt sehr viel.

    Wer weiß einen Rat für mich?

    Lieben Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieJasminII, 5. September 2004
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Hallöchen,

    also erstmal ist Vogelkohle das schlechteste was du machen kannst. Vogelkohle bindet zwar, behebt aber niemals die Ursache des Durchfalls. Vogelkohl ist im besten Fall gut zur Erstbehandlung bei Vergiftungen.

    Du solltest dringend einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen und deinem Kanarien, falls nicht schon vorhanden, nach Genesung eine Partnerin gönnen.

    Permanenter Durchfall kann auch bedeuten, dass der Vogel keine Nährstoffe mehr aufnehmen kann und dadurch sterben.

    Sand ist auch sehr schlecht für Vögel, da die Vögel die viel zu kleinen Körner aufnehmen und diese sich im Magen halten können. Du solltest nach einer Alternative wie Küchenpapier oder Buchholzgranulat greifen. Aber bitte vergiss darüber hinaus nicht, dem Vogel Vogelgritt und Vogelkalk anzubieten.

    Aber als erstes solltest du am Montag gleich zu einem vogelkundigen Tierarzt. Solltest du keinen in der Nähe haben, bitte den Tierarzt einen Kotabstrich zu machen und diesen an ein Labor zu senden. Anhand der Kotprobe soll geklärt werden, ob Vogel an einer parasitär, bakteriell und pilzbedingten Krankheiten leidet. Zusätzlich bitte den Tierarzt, er soll dem Labor mitteilen ein Anitbiogramm zu erstellen, um festzustellen, welches AB (bei Nachweis von Bakterien) am besten geeignet ist.

    Sollte der Tierarzt nicht vogelkundig sein, kannst du die Beiträge hier ja ausdrucken und dem Arzt zeigen. Er wird wissen, was gemeint ist.

    Ich drücke die Daumen...

    VlG - Jasmin :0-
     
Thema:

Durchfall seit Monaten

Die Seite wird geladen...

Durchfall seit Monaten - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  2. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  3. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  4. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  5. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...