Durchfall seit Monaten

Diskutiere Durchfall seit Monaten im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Mein Kanarienhahn, ca. 5 Jahre alt, hat jetzt seit Monaten schon Durchfall. Es riecht auch etwas streng, obwohl ich ihm jeden...

  1. #1 Scheherazade, 05.09.2004
    Scheherazade

    Scheherazade Guest

    Hallo zusammen!

    Mein Kanarienhahn, ca. 5 Jahre alt, hat jetzt seit Monaten schon Durchfall. Es riecht auch etwas streng, obwohl ich ihm jeden Tag frischen Sand gebe. Ungeziefer konnte ich keines entdecken. Futter habe ich auch schon gewechselt. Vogelkohle bringt rein garnichts. Er sieht ansonsten sehr fit aus, singt viel und scheint sich sehr wohl zu fühlen. Er frisst auch genug und trinkt sehr viel.

    Wer weiß einen Rat für mich?

    Lieben Dank!
     
  2. #2 DieJasminII, 05.09.2004
    DieJasminII

    DieJasminII Guest

    Hallöchen,

    also erstmal ist Vogelkohle das schlechteste was du machen kannst. Vogelkohle bindet zwar, behebt aber niemals die Ursache des Durchfalls. Vogelkohl ist im besten Fall gut zur Erstbehandlung bei Vergiftungen.

    Du solltest dringend einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen und deinem Kanarien, falls nicht schon vorhanden, nach Genesung eine Partnerin gönnen.

    Permanenter Durchfall kann auch bedeuten, dass der Vogel keine Nährstoffe mehr aufnehmen kann und dadurch sterben.

    Sand ist auch sehr schlecht für Vögel, da die Vögel die viel zu kleinen Körner aufnehmen und diese sich im Magen halten können. Du solltest nach einer Alternative wie Küchenpapier oder Buchholzgranulat greifen. Aber bitte vergiss darüber hinaus nicht, dem Vogel Vogelgritt und Vogelkalk anzubieten.

    Aber als erstes solltest du am Montag gleich zu einem vogelkundigen Tierarzt. Solltest du keinen in der Nähe haben, bitte den Tierarzt einen Kotabstrich zu machen und diesen an ein Labor zu senden. Anhand der Kotprobe soll geklärt werden, ob Vogel an einer parasitär, bakteriell und pilzbedingten Krankheiten leidet. Zusätzlich bitte den Tierarzt, er soll dem Labor mitteilen ein Anitbiogramm zu erstellen, um festzustellen, welches AB (bei Nachweis von Bakterien) am besten geeignet ist.

    Sollte der Tierarzt nicht vogelkundig sein, kannst du die Beiträge hier ja ausdrucken und dem Arzt zeigen. Er wird wissen, was gemeint ist.

    Ich drücke die Daumen...

    VlG - Jasmin :0-
     
Thema:

Durchfall seit Monaten

Die Seite wird geladen...

Durchfall seit Monaten - Ähnliche Themen

  1. seit ca. 5 Tagen Durchfall - wie kann ich helfen?

    seit ca. 5 Tagen Durchfall - wie kann ich helfen?: Hallo zusammen, gestern Nachmittag hat es mir den Beitrag zerschossen, also versuche ich es jetzt noch einmal: einer meiner Wellensittiche...
  2. Kanarienhahn Kot / Durchfall ? Seit 2 Tagen ruhig und aufgeplustert

    Kanarienhahn Kot / Durchfall ? Seit 2 Tagen ruhig und aufgeplustert: Hallo Zusammen, im letzten Thread habe ich beschrieben dass wir mit unserem ca. 8 Monate alten Kanarien Hahn beim TA waren. Kot wurde getestet...
  3. Durchfall bei Seidenhuhnküken

    Durchfall bei Seidenhuhnküken: Hallo ihr Lieben, wir haben nun seit zwei Tagen neue Seidenhuhnküken bei uns. Geschlüpft sind sie am 5.10 und am 14.10. Es geht an sich allen...
  4. Jap. Mövchen Durchfall- was tun?

    Jap. Mövchen Durchfall- was tun?: Habe 1 jap Mövchen mit wenig verklebt unterm Bauch, leicht aufgeplustert, schläft früher als die andern, frisst öfter Exotenfutter als die andern....
  5. Hilfe! Hat mein Amselnestling Durchfall?

    Hilfe! Hat mein Amselnestling Durchfall?: Hallo Ihr lieben Helfer in der Not, ich habe vor gut 3 Tagen eine kleine, fast gar nicht ausgefiederte Amsel auf dem Gehweg gefunden und sie nach...